Smartcard Durcheinander!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schimanski
Newbie

Smartcard Durcheinander!

Beitrag von Schimanski »

Hallo an alle,

bin neu hier, und ich benötige mal euren Rat, weil die mir bei KDG nicht helfen können.

Meine Situation:

Im Wohnzimmer d-box1 mit K02 Smartcard und KabelDigital Free
das gleiche auch im Schlafzimmer.

So. nun wollte ich auf einer Smartcard KabelDigital Home und KabeDigital Englisch abonieren. Habe ich dann auch am Samstag, den 18. Juli bestellt, und er hat gesagt wir werden das auf eine bestehende K02 Karte frei schalten. Am Montag abend hat sich immer noch nichts getan, habe dann bei der Hotline angerufen, und man sagte mir, dass ich eine neue Smartcard bekomme, eine D02. Okay sagte ich, solange sie in meiner d-box1 geht ist mir das egal.

Jetzt aber das Komische: Am Abend wurde mir dann auf meiner alten K02 Karte KD Home freigeschalten, ohne Englisch und als ich am DIenstag die D02 bekommen habe, war dort KD Home und Englsisch freigeschalten. Nun ich wieder angerufen, weil ich ja nicht doppelt bezahlen will, Konnte man mir nicht folgen, da im System von Kabel Deutschland steht, dass auf der K02 Karte Home und Englsich frei sein müsste, und auf der D02 nur Free. Mann wollte sich umgehend
am Dienstag kümmern. Nun ist Freitag und die Situation ist unverändert.

Ich sollte diese K02 auch nicht zurück schicken, ich sollte die andere K02 zurück schicken wo immer noch nur Free drauf ist, wie gehtabt.

Haben die den Laden nicht im Griff? Ich will nicht doppelt bezahlen, ist aber bei der Auftragsbestätigung auch nciht die Rede.

Lg

Schimanski
Nibelungen
Forenmutti

Re: Smartcard Durcheinander!

Beitrag von Nibelungen »

Moment - hast Du K-Karten oder D-Karten? Sind es D-01 oder D02?
Du würfelst da gerade viel durcheinander - in so einem Fall ist das aber wichtig.

KDG stellt schrittweise die alten K-Karten auf neue D-Karten um. Vielleicht hat es damit zu tun.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Neue Schaltungen werden bevorzugt auf die D-Karten veranlasst - sofern vorhanden. Kunden mit internationalen Programmen haben bereits mit großer Mehrheit einen Austausch hinnehmen müssen.

Nicht dass hier eine Doppelbearbeitung infolge der (nachträglichen) D-Bearbeitung erfolgt ist.
Schimanski
Newbie

Beitrag von Schimanski »

Also hier nochmal zusammenfassend:

K02 Karte: Kabel DIgital Free - Geht zurück (hatte ich bis jetzt im Einsatz)
K02 Karte: Kabel Digital Free - Bleibt bei mir ( Hatte ich bis jetzt im Einsatz) zusätzlich auf dieser Karte ist Kabel DIgital Home frei geschaltet. Laut KDG nicht nachvollziehbar, sollte auch nicht. Ist aber schon seit 2 Wochen so.

D02 Karte: Kabel Digital Free+Home+Englisch. Nachvollziehbar ist auch alles ok. Behalte ich auch.

Komisch was ?

LG

Schimasnki