hi kd hat versehentlich 2 humax receiver und 2 smardcards an meine eltern verschickt... die haben das dann wohl auch mitbekommen und zurückgefordert aber meine eltern haben einfach behauptet nie einen 2ten bekommen zu haben, hat soweit auch geklappt...
jetzt zu meiner frage:
ich habe mir nun den receiver und die smartcard mit nach hause genommen (100km vom heimatort) und frage mich nun ob ich das alles einfach so anschließen kann, ohne karte empfange ich ja nur die öffentlich rechtlichen sender... sende die karte nun informationen zu kd wenn ich sie benutze, denn dann würden ja sicherlich kosten auf mich darauf zukommen, da ich weder abo noch eigentlich besitzer der karte bin und meine eltern ja auch gegen die agb's etc verstoßen...
vielen dank schon ma Larissa
2 smartcards verschickt / 2te smartcard an anderem ort nutzn
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: 2 smartcards verschickt
Das ist Diebstahl, ich glaube das sollte hier mal nicht außer acht gelassen werden und sollte hier auch nicht weiter verfolgt werden...
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Newbie
Re: 2 smartcards verschickt / 2te smartcard an anderem ort nutzn
hm... sehe ich nicht so meine eltern bezahlen ja fleißig ihr abo an kd...
ist halt nur "dumm"gelaufen für kd... wäre schon interessant zu wissen ob das ding nun daten sendet oder nicht...
ist halt nur "dumm"gelaufen für kd... wäre schon interessant zu wissen ob das ding nun daten sendet oder nicht...
-
- Kabelexperte
Naja, dummdreißt halt. Meld mal die Karte an die KDG vermisst... Erklär den mal das du sie hast. Den Mitschnitt hätte ich gerne per flashfile hier im Forum.
Auch wenn KDG shice ist, ist es Diebstahl.
Auch wenn KDG shice ist, ist es Diebstahl.
Dann komm mal weiter. Jeder der sich hier Positiv beteiligt, macht sich der Tat gegenüber mit Strafbar. Ich bin daher für Schließung des Threads.die haben das dann wohl auch mitbekommen und zurückgefordert aber meine eltern haben einfach behauptet nie einen 2ten bekommen zu haben, hat soweit auch geklappt...
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Die Smartcard sendet keine Daten an KDG.
Allerdings kann es sein, dass KDG die zweite Smartcard, die ja angeblich nie ankam, deaktiviert hat oder zukünftig nicht mit Updates versorgen wird.
Wie auch immer, ich sehe das wie Wikibear und mache deshalb hier zu.
Allerdings kann es sein, dass KDG die zweite Smartcard, die ja angeblich nie ankam, deaktiviert hat oder zukünftig nicht mit Updates versorgen wird.
Wie auch immer, ich sehe das wie Wikibear und mache deshalb hier zu.