Günstige Vorwahlnummern für Handynetze bei KablDe. möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Skywalker
Newbie

Günstige Vorwahlnummern für Handynetze bei KablDe. möglich?

Beitrag von Skywalker »

Hallo,

Festnetz ist ja unbegrenzt und kostenlos bei Kabl-De.
Leider hauen die für Handy (In- und Ausland)gespräche ordentlich auf den Topf.
Ist es möglich güstige Vorwahlnummern zu verwenden?
Oder wie kann man Teuren Rechnungen aus den Weg gehen?

Bedanke mich im Vorraus.

MfG
Nibelungen
Forenmutti

Re: Günstige Vorwahlnummern für Handynetze bei KablDe. möglich?

Beitrag von Nibelungen »

Preselection geht bei KD nicht (das ist nur für die Telekom "erfunden" worden um das Monopol zu brechen/beenden).

Du kannst Dir bei VoiP-Anbietern eine Nummer holen - die sind bei Mobil nicht so teuer wie KDG. Du brauchst dann natürlich noch die Hardware dazu (entweder hast Du die Homebox von KDG oder eine andere Fritzbox mit Telefonanlage im Einsatz, oder Du kaufst ein VoiP-fähiges Telefon oder sowas).

Ich telefoniere nicht viel von Festnetz aufs Handy - und wenn es mal sein muß dann benutze ich mein eigenes Handy dazu. Da kannst Du Congstar und Co. haben wo man 9Ct in alle Netze zahlt - gibt auch schon was mit 8Ct oder 7,5.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Skywalker
Newbie

Beitrag von Skywalker »

Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Selber habe ich die Fritzbox 7270, ist diese ausreichend oder brauche ich noch eine Telefonanlage dazu?
MfG
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Skywalker hat geschrieben:Ist es möglich güstige Vorwahlnummern zu verwenden?
"CallbyCall und Preselection ausgeschlossen." Was bedeutet diese Passage wohl?
Oder wie kann man Teuren Rechnungen aus den Weg gehen?
ALDI, Tchibo, Fonic, Symio, Klarmobil, KDG-Mobilfunk-SIM, ...
kabelmensch.de
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Skywalker hat geschrieben:Danke erst mal für die schnelle Antwort.

Selber habe ich die Fritzbox 7270, ist diese ausreichend oder brauche ich noch eine Telefonanlage dazu?
MfG
Die genügt. Hier im Forum gibt es etliche Infos/Anleitungen wie man dort zusätzliche Anbieter eintragen kann.
Du suchst Dir einen VoiP-Anbieter (sehr beliebt scheint Sipgate zu sein, aber es gibt natürlich noch viel mehr) - da mußt Du nur gucken weil es natürlich Tarife mit monatlicher Gebühr gibt (meist eine Festnetzflatrate) und welche ohne.
Irgendwo meldest Du Dich an - und trägst das alles in die Fritzbox ein. Dann vergibst Du noch "Wahlregeln" - dann wählt die Fritz automatisch den SIP-Anbieter wenn Du ein Handy anrufst. Wie gesagt, das Forum ist voll mit Infos dazu - die Anleitung von AVM ist auch empfehlenswert. Per Google kannst Du Preise vergleichen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Wenn Du nicht vom Handy aus anrufen möchtest und Dir VoIP und die Fritzbox nicht geheuer sind, so bleiben noch Callthrough Anbieter.

Ich nutze beispielsweise Sparvoip für Auslandstelefonate. Dort habe ich eine deutsche Festnetznummer zur Einwahl, die ich mit der Telefonflat von KD kostenfrei anrufen kann, gebe dann meine Zielnummer ein und telefoniere für 1,2-2,5ct. pro Minute in Länder wie Österreich, Italien, USA.

Über Sparvoip könnte ich auch auf Handynetzen anrufen, nur kostet das 17ct. pro Minute und da ist mein Simyo-Handy mit 9ct. pro Minute einfach günstiger.