Kein Digitaler Anschluß für Mehrnutzerverträge mehr?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Kein Digitaler Anschluß für Mehrnutzerverträge mehr?

Beitrag von Maliboy »

Ich habe nun schon seit 1 Stunde die Homepage von KDG durchstöbert, aber finde keinerlei Informationen mehr zu den Digitalen Anschluß für Mehrbenutzeranschlüsse.

Kann es sein, das KDG den Stil und Heimlich abgeschafft hat oder wird der auf der Homepage einfach nicht mehr erwähnt?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Bubblegum
Insider

Re: Kein Digitaler Anschluß für Mehrnutzerverträge mehr?

Beitrag von Bubblegum »

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Auf dieser Seite war ich auch. Allerdings kommt man da ja ohne Registrierung an kein PDF. Darum weiß ich auch nicht, ob die da wirklich auf dieses Thema eingehen. Für mich sieht/sah das eher danach aus, das es hier Infos für die Eigentümer als fr die Kunden gibt.
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann fällt mir noch die Downloadpreisliste ein
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf

Aber auch die hast Du sicher bereits durchsucht ...
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Genau.

Auch da steht nichts mehr. Vor allem steht da nichts mehr von Analogen oder Digitalen Anschluß. Evtl. gibt es nur noch den Digitalen.
Am besten finde ich aber den Rechtschreibfehler in der Preisliste:
monatlicher preis für kanelanschluss haus mehrnutzervertrag
Und das in einen Dokument, welches 9 Monate alt ist...
Tschau,
Kai

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

:grin:

Vor einem knappen halben Jahr war es ein Wunder eine KDG Seite ohne Fehler zu finden ... Man hat wohl inzwischen gemerkt, das es da Optiemierungspotential gibt. Und bei der Masse an Fehlern haben sie den wohl bislang erfolgreich übersehen.

Was gab es nicht alles? In den AGB endeten die Ausführungen mitten im Satz, Groß-/Kleinschreibung war sehr freizügig ausgestaltet, die Zeichensetzung zumeist nicht existent und schnellschreibtypische Buchstabendreher zuhauf ...

War aber irgendwie passend zum Theater gegen Ende des Geschäftsjahres ...

Und ich bin sicher: Wer Fehler sucht wird auch jetzt noch in den Feinheiten fündig :-D
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Hi,

ich such auch grad auf der Homepage. Ich wohne in ner Mietswohnung und der Kabelanschluss wird über die Nebenkosten abgerechnet.... Jez würd ich aber gern ne smartcard haben. Ich glaub ich ruf mal die Hotline an.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Mach das und gebe dann bitte bescheid. Ich glaube zwar nicht, das KDG da was geändert hat, aber man will ja auf Nummer sicher gehen, wenn man anderen Leuten solche Infos gibt.
Tschau,
Kai

He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

also Hotline sagt wie gehabt 2,90€ für Digital TV. Auf Wunsch auch mit Receiver für einmalige 49,90€

Wenn man ohne bestellt benötigt man Seriennummer wie immer.

Ich bin überrascht. Ich hab den anruf mit einem anderen Problem gekoppelt (internet & Phone umstellung bei meinen eltern) und trotz dem konnte mir die (wirklich) sehr nette dame an der Hotline auskunft auch zu TV themen geben.
Und was ich eigentlich immer hab (auch wenn andere was anderes behaupten) es hat nur 1x geklingelt und ich hatte KEINE warteschleife.
So schlimm wie alle behaupten finde ich die Kabel hotline gar nicht. Fritzbox meldet als anrufdauer => 0:05 Stunden also 5 Minuten ;).
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT:
So schlimm wie alle behaupten finde ich die Kabel hotline gar nicht.
Die einfachen Standardfälle sollten nun auch wirklich kein Stolperstein für die Hotliner im Vertrieb sein. Schwierig ist halt immer die Bewertung: Denn wer anruft und Auskunft erhält, muß sich darauf verlassen können - und da liegt oftmals das Problem.
es hat nur 1x geklingelt und ich hatte KEINE warteschleife / Fritzbox meldet als anrufdauer => 0:05 Stunden also 5 Minuten
Ein Wert der laut der KDG Führung voll im Rahmen liegt. Allerdings, es ist Samstag und die Ferienzeit tut ihr übriges zu geringerem Aunruferaufkommen.