Kündigung wird ignoriert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Annika
Newbie

Kündigung wird ignoriert

Beitrag von Annika »

Habe jetzt schon 3mal meinen Kabelanschluß gekündigt (zum 16.12.), mit der Bitte einer Kündigungsbestätigung, und nie habe ich eine Antwort darauf erhalten. 2mal habe ich per Mail die Kündigung geschickt, dann habe ich angerufen, weil keine Reaktion kam. Angeblich habe man die Mails nicht erhalten und ich solle ein Fax schicken. Habe ich auch gemacht (vor nunmehr 4 Wochen), wieder nichts bisher.
Sollte dazu vielleicht noch erwähnen, daß ich auch KD Home und Internet &Phone hatte. Den KDHome Vertrag hab ich nach 3 Monaten wieder gekündigt (läuft zum November aus) und Internet & Phone hab ich vor 3 Monaten zu September gekündigt. In beiden Fälle habe ich per Email gekündigt und in beiden Fälle habe ich auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.
Nur bei dem digitalen Kabelanschluß tun sie sich schwer. Was soll ich noch tun? Ohne eine BEstätigung weiß ich ja garnicht, ob die Kündigung so läuft. :motz:
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von Mondramoe »

Am besten immer per Einchreiben (mit Rückschein hast du sogar die Bestätigung, DASS sie es erhalten haben).
Wenn du dann fristgerecht kündigst und sie es weiter ignorieren, brauchst du einfach nicht mehr zahlen, denn du kannst ja jedeerzeit beweisen WANN sie es erhalten haben.
STR23
scuzz
Fortgeschrittener

Re: Kündigung wird ignoriert

Beitrag von scuzz »

ich würde auch niemals per eMail oder anruf kündigen. fax geht wenn du das protokoll der übertragung aufbewahrst. einschreiben mit rückschein ist zwar "sicher", aber wenns auf einen rechtsstreit ankommt nicht ausreichend. wenn nämlich KD behauptet in dem umschlag war nichts drin, haste pech. kannst allerdings auch kündigungen von einem GV überbringen lassen. kostet zwar etwas mehr, aber er bestätigt den inhalt des schreibens und die übergabe ist amtlich. KD ist ein sauhaufen. da muss man stets mit allem rechnen. nur eben nicht mit service.