Rufumleitung auf Handy

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie

Rufumleitung auf Handy

Beitrag von humanlike »

Also ich habe eigentlich zwei Fragen:
1. Die Mobilfunkgebühren von KD sind ja ziemlich saftig. Gibt es eine Möglichkeit, Mobilfunkgespräche automatisch auf Handy "umzuleiten", damit die Abrechnung praktisch über das Handy läuft und nicht über das Festnetz von KD?
Ich habe eine Fritzbox zur Verfügung. Vllt kann man der sagen, dass entsprechende Anrufe über WLAN oder so :grin: an das Handy gesendet werden und dieses die dann weitergibt. Vllt gibt es auch eine "Box" die man an das telefon/an die Fritzbox anschließen kann. In dieser box ist dann eine Simkarte, über die man telefoniert.
2. Ich habe mir überlegt, zu hause eine mobilfunkflat zu nehmen. Ist es möglich, dass mein Handy zu Hause anklopft, dann zurückgerufen wird und ich dann ins festnetz (quasi kostenlos) telefonieren kann.
Ich weiß, ich bin sehr lustig, also bitte lachen, aber auch was nützliches sagen,
Danke schonmal für eure Gedanken.
Zuletzt geändert von zeisel am 06.08.2009, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Diese Umfrage WAR sinnlos und sollte in dem OFFtopic / Funbereich gestartet werden
Nibelungen
Forenmutti

Re: Rufumleitung auf Handy

Beitrag von Nibelungen »

Ehrlich gesagt verstehe ich a) die Umfrage nicht und b) auch nicht was Du überhaupt machen willst.

"Mobilfunkgespräche automatisch aufs Handy umleiten lassen"... was soll das bedeuten?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

humanlike hat geschrieben: Gibt es eine Möglichkeit, Mobilfunkgespräche automatisch auf Handy "umzuleiten", damit die Abrechnung praktisch über das Handy läuft und nicht über das Festnetz von KD?
Wozu?
Wenn dich einer von Handy anruft dann zahlt er und nicht du :wink:
humanlike hat geschrieben: Ist es möglich, dass mein Handy zu Hause anklopft, dann zurückgerufen wird und ich dann ins festnetz (quasi kostenlos) telefonieren kann.
Wenn ich das richtig übersetze willst du dich selber Zuhause anrufen und deine Telefonanlage ruft dich dann zurück und du kannst ein Selbstgespräch führen :?
humanlike hat geschrieben: Ich weiß, ich bin sehr lustig, also bitte lachen, aber auch was nützliches sagen,
Danke schonmal für eure Gedanken.
Ich habe gelacht :brüll:

edit: btw deine Umfrage ist SEHR überflüssig
chris922
Newbie

Beitrag von chris922 »

Also...
das einzige was Du machen kannst ist folgendes:
Es gibt Geräte, die setzten sozusagen ein Handy auf einen Analoganschluß um. Z.B. 2Phone von Siemens (für die alten Siemens Handys) oder es gibt sicherlich auch neuere Geräte, in die Du eine SIM-Karte reinsteckst und die einen analogen Anschluss simulieren.
So ein Gerät (mit der KabelDeutschland SIM) kannst Du an den analogeingang der Fritzbox anschließen und folgendes machen:
-> Rufumleitung von über VoIP-eingehenden Gesprächen über die analoge Leitung raus in den Umsetzer auf GSM, der dann Deine zweite KabelDeutschland SIM anruft. Du bist also kostenlos mobil erreichbar.
-> Eingehende Anrufe auf der KabelDeutschland SIM (im Umsetzer) kommen bei Dir daheim am Festnetz raus

Wenn Du es mit Parallelruf machst, klingelt Festnetz und Handy gleichzeitig

Viel Spaß...
Christian
Ralli
Newbie

Beitrag von Ralli »

Hallo zu 2.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 222#p89222
Schau dir mal den Post an vielleicht hilft der dir ein bisschen weiter.
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
nauke100
Kabelfreak
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von nauke100 »

Geile Umfrage, tolles Ergebnis, ich möchte auch solch Umfrage starten wie geht das?
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage