Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

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drz84
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Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von drz84 »

Im "Kundenzentrum" kann man verschiedene Optionen für die Telefonie einstellen, unter anderem die Rufweiterleitung auf eine andere Nummer. Diese kann man jedoch laut Bedienungsanleitung genausogut direkt am Telefon über eine bestimmte Tastenkombination einstellen.

Jetzt ist mir schon mehrmals vorgekommen, daß ich am Telefon eine vorhandene Weiterleitung wieder abgeschaltet habe mit der dafür vorgesehenen Tastenfolge *32. Dann höre ich auch eine Ansage "die Weiterleitung wurde deaktiviert" oder ähnlich. Wenn ich dann aber später in das Internet-Kundenzentrum reinschaue, steht dort diese Weiterleitung weiterhin als aktiviert drin.

Geht das nur mir so, oder ist das auch schon anderen aufgefallen?
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Kabelmensch
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Kabelmensch »

drz84 hat geschrieben: Jetzt ist mir schon mehrmals vorgekommen, daß ich am Telefon eine vorhandene Weiterleitung wieder abgeschaltet habe mit der dafür vorgesehenen Tastenfolge *32. Dann höre ich auch eine Ansage "die Weiterleitung wurde deaktiviert" oder ähnlich. Wenn ich dann aber später in das Internet-Kundenzentrum reinschaue, steht dort diese Weiterleitung weiterhin als aktiviert drin.
Anscheinend kann man die Weiterleitung nur da abschalten, wo man sie eingeschalten hat - per Web "ein" geht nur per Web "aus". Ist mir auch schon passiert und weißtu, wie ich geguckt hab? ;-)
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Master2
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Master2 »

Du kannst die Rufumleitung über einen anderen Weg beenden, als Du sie gesetzt hast. Du kannst sie im Kundencenter setzen und am Telefon wieder ausschalten, das klappt.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der Haken im Kundencenter nicht entfernt wird, wenn man die Rufumleitung am Telefon ausschaltet. Das passiert auch, wenn sie am Telefon gesetzt wurde. Ausgeschaltet ist die Rufumleitung aber trotzdem, es scheint hier nur ein Konsistenzproblem mit dem Kundencenter zu geben.
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Kabelmensch »

Master2 hat geschrieben:Du kannst die Rufumleitung über einen anderen Weg beenden, als Du sie gesetzt hast. Du kannst sie im Kundencenter setzen und am Telefon wieder ausschalten, das klappt.
Die hier geschilderten Erfahrungen wiedersprechen dem ...
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Master2 »

Kabelmensch hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Du kannst die Rufumleitung über einen anderen Weg beenden, als Du sie gesetzt hast. Du kannst sie im Kundencenter setzen und am Telefon wieder ausschalten, das klappt.
Die hier geschilderten Erfahrungen wiedersprechen dem ...
Die Weiterleitung ist deaktiviert. Sie wird nur im Kundencenter noch als aktiv angezeigt.
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Kabelmensch »

Master2 hat geschrieben: Die Weiterleitung ist deaktiviert. Sie wird nur im Kundencenter noch als aktiv angezeigt.
Dann hätte sich da in den letzten Wochen was geändert ...
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von Master2 »

Kabelmensch hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben: Die Weiterleitung ist deaktiviert. Sie wird nur im Kundencenter noch als aktiv angezeigt.
Dann hätte sich da in den letzten Wochen was geändert ...
´

Ich träume noch nicht von KD. Probier es einfach mal aus.
schoni
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Re: Rufweiterleitung - Einstellung im Kundenzentrum

Beitrag von schoni »

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit der Rufumleitung.

Habe seit letzter Woche auch die Fritzbox 7270. vorher hatte ich den "normalen D-Link W-Lan Router" und die Telefone hingen direkt am Kabelmodem.
Die Rufumleitung konnte ich einfach am Telefon mit der Tastenkombination *41......# eingegeben und mit *42# wieder rausnehmen.
Bei der Umleitung wurde dann auch immer die Rufnummer des Anrufers übermittelt.

Mit der Fritzbox schaffe ich es mit den als DECT angemeldeten Schnurlostelefonen ( 2 Rufnummern ) nicht, via Tastenkombination die Umleitung zu setzen. Ich muss also jedesmal in per PC in das Fritz.Box Menü und dort die Umleitung aktivieren (was nervig ist). Darüber hinaus wird bei der dann aktiven Umleitung nur meine eigene Nummer übermittelt, welcher der Anrufer gewählt hat (somit kann ich von der Mailbox des Handys keinen direkten Rückruf unternehmen).

Habe ich was falsch gemacht, oder ist dies grundätzlich so?????

Danke und Gruß
Schoni