also ich habe vor etwa 8 etwa die kündigung wegen nichtbezahlung erhalten,wurde dann am telefon darauf aufmerksam gemacht,das ich nic ht nur den offenen betrag sondern alle beträge bis zur normalen vertragsablauf in rechnung gestellt bekomme,das sollte heissen ich muss nicht nur 300 auch fdie genutzen monate zahlen,sondern noch etwa 650 euro für die restlichen...aber eigentlich wurde mir ja der vertrag gekündigt.
am telefon sagte mir dann ein herr ich soll warten bis in etwa bis zu 10 wochen ein medienberater kommt und mit dem alles klären.
auf die frage hin ob das ich die 650 euro zahlen muss,sagte er nein das wird dann alles mit dem neuen anschluss geklärt...
da sich jetzt in der zwischenzeit aber meine frau und ich getrennt haben ,wollten wir das sie das übernimmt und einen neuen anschluss macht,aber aus angst doch diese 650 euro zu bezahlen,keinen neuen anschluss abgeschlossen,da wir ja nach mindestens 10 maligen gesprächen immer wieder an den medienberater verwiesen wurden.
auch am telefon wurde mir gesagt ,theoretisch könnte ich mit der bezahlung von den offenen 300 euro könnte ich warten bis der mb bei mir war.
nach etwa nun jetzt 9 wochen wartezeit auf den mb,haben wir wieder angerufen,jetzt wurde uns gesagt das das ganze an ein inkassobüro weiter geleitet wurde.
was kann ich jetzt tun?
möchte nicht die 650 euro bezahlen für die restliche vertragslaufzeit und möchte auch das meine frau da ich in meiner neuen wohnung kein ka nutzen kann,den übernimmt.
das ich die 300 euro bezahlen muss ist klar...
sperrung wegen nichtbezahlung und mehr
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: sperrung wegen nichtbezahlung und mehr
... und wieso zahlst Du dann nicht sondern wartest noch auf die Inkasso Gebühren ???remind hat geschrieben:das ich die 300 euro bezahlen muss ist klar...
-
- Newbie
es geht ja nicht um die 300 euro die ich auf jeden fall zahlen muss,sondern um die 650 euro von der eigentlich restlichen vertragslaufzeit,die mir schon angemahnt worden sind
-
- Insider
Du hast gewußt, daß der Vertrag eine Mindestlaufzeit hat.remind hat geschrieben:es geht ja nicht um die 300 euro die ich auf jeden fall zahlen muss,sondern um die 650 euro von der eigentlich restlichen vertragslaufzeit,die mir schon angemahnt worden sind
Du hast nicht bezahlt.
Dir wurde wegen Zahlungsrückstand außerordentlich gekündigt.
Was ist mit den Gebühren, die Du bis Ende der MVLZ hättest gezahlt? Damit rechnet ein Unternehmen nunmal. Da nun ein Zahlungsausfall (sprich: ein finanzieller Verlust wegen Deiner Nichtbezahlerei) entsteht, fordert KDG diese Summen als Schadenersatz. Vom Verursacher, also von Dir.
Du hast 2 Möglichkeiten: Zahlen oder noch mehr zahlen. Suchs Dir aus.
kabelmensch.de
-
- Kabelexperte
Du hast einen Vertrag mit einer Laufzeit. Also bist Du auch verpflichtet, die Zahlungen für die Zeit zu leisten. Wenn Du den Vertrag eher kündigst, dann kann Dir allenfalls der Teil erlassen werden, der beim Vertragspartner aufgrund des dann nicht mehr vorhandenen Vertrags als Kosten entfällt.remind hat geschrieben:es geht ja nicht um die 300 euro die ich auf jeden fall zahlen muss,sondern um die 650 euro von der eigentlich restlichen vertragslaufzeit,die mir schon angemahnt worden sind
Warum Du den Vertrag nicht mehr haben willst, ist dem Vertragspartner egal.
-
- Ehrenmitglied
950 euro + Inkassogebühren organisieren und überweisen.remind hat geschrieben:was kann ich jetzt tun?
-
- Forenmutti
Für die Zukunft:remind hat geschrieben: am telefon sagte mir dann ein herr ich soll warten bis in etwa bis zu 10 wochen
Bei solchen Sachen (Zahlungsverzug ---> kann Inkasso auslösen!) niemals nur auf telefonische Informationen bauen!
Keine 10 Wochen (!) warten um irgendwas zu klären! Sowas muß gleich geklärt werden (z.B. evtl. Ratenzahlung) - und zwar mit jemanden aus der Buchhaltung (jede Firma hat ne Buchhaltung).
Sorry, aber Du hast etwas sehr leichtfertig gehandelt in diesen zwei Punkten.
Jetzt mußt Du blechen (das müßtest Du sowiso) und jetzt warte nicht wieder 10 Wochen. Mach ganz ganz fix nen ordentlichen Ratenplan und bezahle das auch, nur so hast Du irgendwann Ruhe und kriegst irgendwann vll mal wieder einen Anschluß von KDG.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.