Hallo an alle, ich hoff mir kann jemand helfen
Vor rund 5 Monaten habe ich bei KD einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. Drei Monate nach Vertragsbeginn habe ich dann plötzlich eine zusätzliche Rechnung für das Paket Kabel Digital Home (für 12,90€) erhalten, dass ich weder gebucht noch bestellt noch sonst was hatte. Zudem hat KD bei mir auf der nächsten Rechnung noch einen weiteren Posten für "Digitalen Kabelanschluss" aufgeführt, den ich ebenfalls nicht bestellt habe (für den halben Monat rund 11 Euro). Auf meine Beschwerde E-Mail hat bislang niemand reagiert.
Mich hätte interessiert, ob jemand ähnliche Erfarungen gemacht hat,
bzw. was ich nun am besten tun kann, d.h. wie ich ich mein Geld zurück bekommen und die (nichtbestellte) Option loswerde?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sit
Automatische Zusatzoption Digital Home?
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Überprüf mal Deinen Vertrag daraufhin, ob dort Kabel Digital und Kabel Digital Home mit aufgeführt ist.sitnom hat geschrieben:Hallo an alle, ich hoff mir kann jemand helfen
Vor rund 5 Monaten habe ich bei KD einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. Drei Monate nach Vertragsbeginn habe ich dann plötzlich eine zusätzliche Rechnung für das Paket Kabel Digital Home (für 12,90€) erhalten, dass ich weder gebucht noch bestellt noch sonst was hatte. Zudem hat KD bei mir auf der nächsten Rechnung noch einen weiteren Posten für "Digitalen Kabelanschluss" aufgeführt, den ich ebenfalls nicht bestellt habe (für den halben Monat rund 11 Euro). Auf meine Beschwerde E-Mail hat bislang niemand reagiert.
Mich hätte interessiert, ob jemand ähnliche Erfarungen gemacht hat,
bzw. was ich nun am besten tun kann, d.h. wie ich ich mein Geld zurück bekommen und die (nichtbestellte) Option loswerde?
Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sit
Sollte das nicht der Fall sein, brauchst Du die Rechnung auch nicht bezahlen bzw. kannst Abbuchungen stornieren.
Sollten die Pakete allerdings im Vertrag aufgeführt sein, kannst Du nur noch fristgerecht kündigen, es sei denn, KDG lässt sich auf eine Kulanzregelung ein. Dazu sprichst Du am besten mit der Hotline und lässt Dich mit der Vertragsabteilung verbinden.
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Dann müßte aber doch auch eine zusätzliche Zusendung von Receiver und Smartcard eingetroffen sein?!?
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Ja, gutes Argument. Das müsste einem eigentlich auffallen. Wenn die Hardware nicht zugesandt wurde, kann man die Abbuchungen stornieren.
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Das kommt ja noch dazu,
ich hab weder nen Reciever, noch ne Smartcard noch sonst irgendwas bekommen.
In meinem Vertrag steht gar nix von wegen Kabel Digital Home oder so.
Insbesondere läuft die Abbuchung für dieses Paket auch unter ner anderen Vertragsnummer.
Das mit der Hotline hat ich schon überlegt, allerdings scheu ich mich ein wenig wegen der Kosten...
Aber das Problem ist zumindest noch nicht bekannt / oder hier jemand anderem begegnet?
Danke für die Hilfe soweit,
wenn sich bei Service was tut werd ichs hier posten
ich hab weder nen Reciever, noch ne Smartcard noch sonst irgendwas bekommen.
In meinem Vertrag steht gar nix von wegen Kabel Digital Home oder so.
Insbesondere läuft die Abbuchung für dieses Paket auch unter ner anderen Vertragsnummer.
Das mit der Hotline hat ich schon überlegt, allerdings scheu ich mich ein wenig wegen der Kosten...
Aber das Problem ist zumindest noch nicht bekannt / oder hier jemand anderem begegnet?
Danke für die Hilfe soweit,
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Ich habe schon mehrfach Fehlbuchungen gehabt und storniert. Das gab dann allerdings immer einen ziemlichen Aufstand bei KDG.sitnom hat geschrieben: Das mit der Hotline hat ich schon überlegt, allerdings scheu ich mich ein wenig wegen der Kosten...
Aber das Problem ist zumindest noch nicht bekannt / oder hier jemand anderem begegnet?
Mit der Vertragshotline konnte ich allerdings schon Probleme ausräumen, nachdem ich beim Service per Email vorher gescheitert war.
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- Forenmutti
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Hast Du über KDG auch Fernsehen? Wie ist das allgemein geregelt?
Wenn Du -nicht- über eine Hausverwaltung (analoges) Fernsehen von KDG hast - dann fällst Du fernsehmäßig unter "Einzelnutzer" - und wenn Du das nicht haben willst MUSS der Techniker einen Sperrfilter einbauen.
Da gibts wohl aber immer mal Probleme - manche machen es nicht bzw. es steht nicht im Auftrag.
Wenn nun kein Sperrfilter eingebaut wurde, dann gilt das als "Abschluß eines TV-Vertrages", wobei aber da dann Receiver & Co. kommen müßten.
Für Leute, die über die Nebenkosten der (Miet-)Wohnung auch Fernsehen beziehen gilt das nicht.
Es könnte auch alles eine Verwechslung sein, dazu wäre die Kundennummer (nicht Vertragsnummer!) wichtig.
Wenn Du -nicht- über eine Hausverwaltung (analoges) Fernsehen von KDG hast - dann fällst Du fernsehmäßig unter "Einzelnutzer" - und wenn Du das nicht haben willst MUSS der Techniker einen Sperrfilter einbauen.
Da gibts wohl aber immer mal Probleme - manche machen es nicht bzw. es steht nicht im Auftrag.
Wenn nun kein Sperrfilter eingebaut wurde, dann gilt das als "Abschluß eines TV-Vertrages", wobei aber da dann Receiver & Co. kommen müßten.
Für Leute, die über die Nebenkosten der (Miet-)Wohnung auch Fernsehen beziehen gilt das nicht.
Es könnte auch alles eine Verwechslung sein, dazu wäre die Kundennummer (nicht Vertragsnummer!) wichtig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?
Also ich beziehe keim Fehrnsehen über KD, sondern über die Nebenkosten bei meinem Vermieter
So einen Sperrfilter hab ich nicht, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, das das Kabel bei uns im Haus von nem anderen Anbieter kommt.
Vom Kundenservice hab ich immer noch nichts gehört, also mal sehen.
Hoffe es ist ne Fehlbuchung, alles andere kann es eigentlich nicht sein.
Aber ärgern tuts mich trotzdem ziemlich...
So einen Sperrfilter hab ich nicht, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, das das Kabel bei uns im Haus von nem anderen Anbieter kommt.
Vom Kundenservice hab ich immer noch nichts gehört, also mal sehen.
Hoffe es ist ne Fehlbuchung, alles andere kann es eigentlich nicht sein.
Aber ärgern tuts mich trotzdem ziemlich...