Automatische Zusatzoption Digital Home?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sitnom
Newbie

Automatische Zusatzoption Digital Home?

Beitrag von sitnom »

Hallo an alle, ich hoff mir kann jemand helfen

Vor rund 5 Monaten habe ich bei KD einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. Drei Monate nach Vertragsbeginn habe ich dann plötzlich eine zusätzliche Rechnung für das Paket Kabel Digital Home (für 12,90€) erhalten, dass ich weder gebucht noch bestellt noch sonst was hatte. Zudem hat KD bei mir auf der nächsten Rechnung noch einen weiteren Posten für "Digitalen Kabelanschluss" aufgeführt, den ich ebenfalls nicht bestellt habe (für den halben Monat rund 11 Euro). Auf meine Beschwerde E-Mail hat bislang niemand reagiert.

Mich hätte interessiert, ob jemand ähnliche Erfarungen gemacht hat,
bzw. was ich nun am besten tun kann, d.h. wie ich ich mein Geld zurück bekommen und die (nichtbestellte) Option loswerde?

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sit
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Automatische Zusatzoption Digital Home?

Beitrag von Fabian »

sitnom hat geschrieben:Hallo an alle, ich hoff mir kann jemand helfen

Vor rund 5 Monaten habe ich bei KD einen Vertrag über das "Paket Comfort" abgeschlossen. Drei Monate nach Vertragsbeginn habe ich dann plötzlich eine zusätzliche Rechnung für das Paket Kabel Digital Home (für 12,90€) erhalten, dass ich weder gebucht noch bestellt noch sonst was hatte. Zudem hat KD bei mir auf der nächsten Rechnung noch einen weiteren Posten für "Digitalen Kabelanschluss" aufgeführt, den ich ebenfalls nicht bestellt habe (für den halben Monat rund 11 Euro). Auf meine Beschwerde E-Mail hat bislang niemand reagiert.

Mich hätte interessiert, ob jemand ähnliche Erfarungen gemacht hat,
bzw. was ich nun am besten tun kann, d.h. wie ich ich mein Geld zurück bekommen und die (nichtbestellte) Option loswerde?

Danke für eure Hilfe im Vorraus
Sit
Überprüf mal Deinen Vertrag daraufhin, ob dort Kabel Digital und Kabel Digital Home mit aufgeführt ist.
Sollte das nicht der Fall sein, brauchst Du die Rechnung auch nicht bezahlen bzw. kannst Abbuchungen stornieren.

Sollten die Pakete allerdings im Vertrag aufgeführt sein, kannst Du nur noch fristgerecht kündigen, es sei denn, KDG lässt sich auf eine Kulanzregelung ein. Dazu sprichst Du am besten mit der Hotline und lässt Dich mit der Vertragsabteilung verbinden.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann müßte aber doch auch eine zusätzliche Zusendung von Receiver und Smartcard eingetroffen sein?!?
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

Ja, gutes Argument. Das müsste einem eigentlich auffallen. Wenn die Hardware nicht zugesandt wurde, kann man die Abbuchungen stornieren.
sitnom
Newbie

Beitrag von sitnom »

Das kommt ja noch dazu,
ich hab weder nen Reciever, noch ne Smartcard noch sonst irgendwas bekommen.

In meinem Vertrag steht gar nix von wegen Kabel Digital Home oder so.
Insbesondere läuft die Abbuchung für dieses Paket auch unter ner anderen Vertragsnummer.

Das mit der Hotline hat ich schon überlegt, allerdings scheu ich mich ein wenig wegen der Kosten...

Aber das Problem ist zumindest noch nicht bekannt / oder hier jemand anderem begegnet?

Danke für die Hilfe soweit,
wenn sich bei Service was tut werd ichs hier posten
Fabian
Insider

Beitrag von Fabian »

sitnom hat geschrieben: Das mit der Hotline hat ich schon überlegt, allerdings scheu ich mich ein wenig wegen der Kosten...

Aber das Problem ist zumindest noch nicht bekannt / oder hier jemand anderem begegnet?
Ich habe schon mehrfach Fehlbuchungen gehabt und storniert. Das gab dann allerdings immer einen ziemlichen Aufstand bei KDG.
Mit der Vertragshotline konnte ich allerdings schon Probleme ausräumen, nachdem ich beim Service per Email vorher gescheitert war.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Hast Du über KDG auch Fernsehen? Wie ist das allgemein geregelt?

Wenn Du -nicht- über eine Hausverwaltung (analoges) Fernsehen von KDG hast - dann fällst Du fernsehmäßig unter "Einzelnutzer" - und wenn Du das nicht haben willst MUSS der Techniker einen Sperrfilter einbauen.
Da gibts wohl aber immer mal Probleme - manche machen es nicht bzw. es steht nicht im Auftrag.
Wenn nun kein Sperrfilter eingebaut wurde, dann gilt das als "Abschluß eines TV-Vertrages", wobei aber da dann Receiver & Co. kommen müßten.

Für Leute, die über die Nebenkosten der (Miet-)Wohnung auch Fernsehen beziehen gilt das nicht.

Es könnte auch alles eine Verwechslung sein, dazu wäre die Kundennummer (nicht Vertragsnummer!) wichtig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
sitnom
Newbie

Beitrag von sitnom »

Also ich beziehe keim Fehrnsehen über KD, sondern über die Nebenkosten bei meinem Vermieter

So einen Sperrfilter hab ich nicht, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, das das Kabel bei uns im Haus von nem anderen Anbieter kommt.
Vom Kundenservice hab ich immer noch nichts gehört, also mal sehen.

Hoffe es ist ne Fehlbuchung, alles andere kann es eigentlich nicht sein.
Aber ärgern tuts mich trotzdem ziemlich...