Schnell, schneller - schnell weg
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.08.2009, 09:36
Schnell, schneller - schnell weg
Mich treibt das noch zur Weißglut mit diesem Kabel-Internetanschluss! Das angeblich "sensationell schnelle" Paket "Comfort" hält nicht im mindesten, was es verspricht. Im Schneckentempo krieche ich durchs Internet, zumnindest nicht mit 16 Mbit/s; ich zweifelte bereits, ob es sich überhaupt um DSL handelt. Doch das ist nicht einmal das Schlimmste: Immer wieder ist kein Zugang möglich, manchmal über mehrere Minuten, manchmal über Stunden. Das ist vor allem deshalb ärgerlich für mich, weil ich den Rechner hauptsächlich beruflich nutze und mir keine Zwangspausen erlauben kann.
Mehrmals waren bereits Techniker bei mir und haben irgendwas herumgebastelt, hätten das Problem gelöst, sagten sie, sind da wieder weg und das Problem war nicht behoben. Deshalb bin ich mittlerweile zu der Annahme gekommen, dass es an der Kabeltechnik im allgemeinen liegen muss, die offensichtlich noch nichts ausgereift ist.
Meine Frage: Der Vertrag - den mein Vertragspartner nicht wirklich einhält - läuft erst Dezember aus. Wie komme ich vorher raus aus dem Schlamassel? Habe ich nicht das Recht zu kündigen, wenn dieser ganze Mist, für den ich zahle, gar nicht funktioniert?
Mehrmals waren bereits Techniker bei mir und haben irgendwas herumgebastelt, hätten das Problem gelöst, sagten sie, sind da wieder weg und das Problem war nicht behoben. Deshalb bin ich mittlerweile zu der Annahme gekommen, dass es an der Kabeltechnik im allgemeinen liegen muss, die offensichtlich noch nichts ausgereift ist.
Meine Frage: Der Vertrag - den mein Vertragspartner nicht wirklich einhält - läuft erst Dezember aus. Wie komme ich vorher raus aus dem Schlamassel? Habe ich nicht das Recht zu kündigen, wenn dieser ganze Mist, für den ich zahle, gar nicht funktioniert?
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 417
- Registriert: 11.05.2009, 15:05
Re: Schnell, schneller - schnell weg!
3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
Wenn die Verfügbarkeit unter den 98,5 liegt würde ich kündigen.
Ansonsten Frist setzen, und wenn es nicht behoben ist kündigen.
Sven
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
Wenn die Verfügbarkeit unter den 98,5 liegt würde ich kündigen.
Ansonsten Frist setzen, und wenn es nicht behoben ist kündigen.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
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Receiver: Vu+ Ultimo
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- Newbie
- Beiträge: 11
- Registriert: 10.08.2009, 19:04
Re: Schnell, schneller - schnell weg!
angemessene Fritz setzten! Sgen wir 14 Tage um KD die Möglichkeit zu geben nochmal alle Probleme zu beseitigen. Dann machste ne Sonderkündigug wegen Nichterfüllung/unzureichender Erfüllung des Vertrages seitens KD. Wenn du dir aufschreibst wann es ausgefallen ist, haste noch den Vorteil, dass KD dir ~97% die Leitung im Jahr garantiert (siehe AGB) wenn du schon nachweisen kannst das es weniger ist/war um so leichter für dich.
Natürlich ist es nun nicht ganz so einfach, wenn sie es dir schwer machen wollen mit der Sonderkündigung (und damit muss zu ausgehen), such dir schon mal den passenden Anwalt.
Gruß
isch
Natürlich ist es nun nicht ganz so einfach, wenn sie es dir schwer machen wollen mit der Sonderkündigung (und damit muss zu ausgehen), such dir schon mal den passenden Anwalt.
Gruß
isch
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- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.08.2009, 09:36
Re: Schnell, schneller - schnell weg!
Danke für die Antworten. Ich denke drüber nach.
An meinen Anwalt habe ich bereits gedacht. Ich schätze etwa, dass die Leistung zu max. 70 % eingehalten wird; an manchen Tagen geht hier gar nichts mehr. Und es ist permanent die Sorge da, dass zwischendurch die Leitung einknickt. Technische Begründungen werden die immer haben: Schwankungen im Netz oder so. Und das mittendrin in Hamburg-City?
Wenn ich an den ganzen Stress und Trouble denke, der bei einer außerordentlichen Kündigung auf mich zukäme - dann wäre es vielleicht am Ende klüger, noch bis Dezember zähneknirschend abzuwarten, um dann zu wechseln.
An meinen Anwalt habe ich bereits gedacht. Ich schätze etwa, dass die Leistung zu max. 70 % eingehalten wird; an manchen Tagen geht hier gar nichts mehr. Und es ist permanent die Sorge da, dass zwischendurch die Leitung einknickt. Technische Begründungen werden die immer haben: Schwankungen im Netz oder so. Und das mittendrin in Hamburg-City?
Wenn ich an den ganzen Stress und Trouble denke, der bei einer außerordentlichen Kündigung auf mich zukäme - dann wäre es vielleicht am Ende klüger, noch bis Dezember zähneknirschend abzuwarten, um dann zu wechseln.
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- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Schnell, schneller - schnell weg
Eigentlich gibt es dazu schon genügend Posts in diesem Forum.
Vorgehensweise:
Michael.
Vorgehensweise:
- Ein Schreiben erfassen, wo alle Probleme draufstehen
- Im Schreiben auf 14 Tage Frist hinweisen, ansonsten erfolgt die sofortige und fristlose Kündigung, da der Vertrag seitens Kabel-Deutschland nicht eingehalten werden kann
- Das Schreiben unterschreiben
- Das Ganze per Einschreibe / FAX mit Bestätigung an Kabel-Deutschland schicken
- Keine Besserung nach 14 Tagen, erneut ein FAX / Einschreiben an K.D. mit der schriftlichen Kündigung bezütlich Nichteinhaltung des Vertrages.
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
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- Newbie
- Beiträge: 96
- Registriert: 12.05.2009, 09:25
Re: Schnell, schneller - schnell weg!
... dann vergiß nicht, rechtzeitig zu kündigen, sonst bist du wieder 1 Jahr dabei.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
Kürzel
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Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
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- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 16.08.2009, 09:36
Re: Schnell, schneller - schnell weg
Lächeln statt zu toben?
Leicht gesagt, wenn einem der Zugang zu dem worldwide web nicht permanent und zuverlässig möglich ist. Beispiel: Sie müssen dringend eine geschäftliche E-Mail schreiben und kommen nicht ins Netz, wieder und wieder - obwohl sie monatlich dafür bezahlen! Mich macht das wirklich sauer!
Ich werde jetzt dem netten Rat der User hier in diesem Forum folgen und ein Schreiben aufsetzen, mit Fristsetzung usw. in der Hoffnung, dass ich irgendwie aus dem Vertrag herauskomme und den Anbieter noch mit geringem Kostenaufwand wechseln kann. Auch wenn es genügend Posts in diesem Forum geben mag zu diesem Punkt - man sollte es doch immer wiederholen: Dies ist eine wahrhaft miserable Dienstleistung, die Kabel Deutschland seinen Kunden bietet!!!
Leicht gesagt, wenn einem der Zugang zu dem worldwide web nicht permanent und zuverlässig möglich ist. Beispiel: Sie müssen dringend eine geschäftliche E-Mail schreiben und kommen nicht ins Netz, wieder und wieder - obwohl sie monatlich dafür bezahlen! Mich macht das wirklich sauer!
Ich werde jetzt dem netten Rat der User hier in diesem Forum folgen und ein Schreiben aufsetzen, mit Fristsetzung usw. in der Hoffnung, dass ich irgendwie aus dem Vertrag herauskomme und den Anbieter noch mit geringem Kostenaufwand wechseln kann. Auch wenn es genügend Posts in diesem Forum geben mag zu diesem Punkt - man sollte es doch immer wiederholen: Dies ist eine wahrhaft miserable Dienstleistung, die Kabel Deutschland seinen Kunden bietet!!!
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- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 19.08.2009, 19:28
Re: Schnell, schneller - schnell weg
Aber bei der Kündigung sorgfältig vorgehen!!!
Ich bin seit kurzem KabelKunde - es funktioniert auch ganz gut - aber leider zweifach zu zweifachen Kosten.
Deshalb begrüße ich es, wenn sich jemand erfolgreich wehrt - nur Mut!
Hier meine Erfahrung mit den Vertragsgepflogenheiten von KD:
Im Februar 2009 wurde ich telefonisch geworben, im März erhielt ich die Auftragsbestätigung. Ich habe ganz ausdrücklich auf meine Kündigungsfrist bei der Telekom per 02.08.2009 hingewiesen - man sagte mir: ja - kein Problem - das wird so sein. Der Techniker kam am 08.07.2009 -- danach kündigte KD zwecks Portierung meiner Rufnummer meinen Vertrag bei der Telekom - per 02.03.2010.
Auf telefonische und schriftliche Anfrage erhielt ich Antworten wie alle.
Ich maile nun jeden Tag an KD - ich wende mich an den Verbraucherschutz, ich werde Leserbriefe an einschlägige Fachzeitschriften senden und:
Ich habe nun eine Mail an alle meine Freunde geschickt mit folgendem Inhalt:
Es wäre schön, wenn diese Mail im Bekanntenkreis weitergereicht wird; damit nicht weitere Verbraucher auf die Klauseln von Kabel Deutschland hereinfallen.
Seit Anfang August 2009 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland- und noch für ein weiteres Jahr bei der Telekom.
Warnung:
Kabel Deutschland kündigt Vorverträge nicht rechtzeitig.
Wenn Sie Kabel Deutschland die Kündigung Ihres Vorvertrages wegen Rufnummernübernahme (Portierung) überlassen, können Sie davon ausgehen, dass Kabel Deutschland Ihre Kündigungsfrist auch dann versäumt, wenn Sie diese ausdrücklich genannt haben.
Kabel Deutschland kündigt Ihren Vorvertrag erst, nachdem der Techniker den Anschluss in Ihrem Haus installiert hat. Wann dann genau gekündigt wird, ist ebenfalls nicht klar. Der Techniker muss also deutlich vor Beginn Ihrer Kündigungsfrist installieren - und ab dann bezahlen Sie bereits bei Kabel Deutschland.
Entweder bezahlen Sie also - und das ist der bessere Fall - zwei Monate schon bei Kabel Deutschland und noch bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter oder Kabel Deutschland versäumt die Frist und Sie zahlen ein ganzes Jahr doppelt.
Was Sie noch dem Kleingedruckten nicht entnehmen können:
-Sie brauchen einen Stromanschluss dort, wo Ihr Kabelanschluss ist
-ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
-die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
Ich bin seit kurzem KabelKunde - es funktioniert auch ganz gut - aber leider zweifach zu zweifachen Kosten.
Deshalb begrüße ich es, wenn sich jemand erfolgreich wehrt - nur Mut!
Hier meine Erfahrung mit den Vertragsgepflogenheiten von KD:
Im Februar 2009 wurde ich telefonisch geworben, im März erhielt ich die Auftragsbestätigung. Ich habe ganz ausdrücklich auf meine Kündigungsfrist bei der Telekom per 02.08.2009 hingewiesen - man sagte mir: ja - kein Problem - das wird so sein. Der Techniker kam am 08.07.2009 -- danach kündigte KD zwecks Portierung meiner Rufnummer meinen Vertrag bei der Telekom - per 02.03.2010.
Auf telefonische und schriftliche Anfrage erhielt ich Antworten wie alle.
Ich maile nun jeden Tag an KD - ich wende mich an den Verbraucherschutz, ich werde Leserbriefe an einschlägige Fachzeitschriften senden und:
Ich habe nun eine Mail an alle meine Freunde geschickt mit folgendem Inhalt:
Es wäre schön, wenn diese Mail im Bekanntenkreis weitergereicht wird; damit nicht weitere Verbraucher auf die Klauseln von Kabel Deutschland hereinfallen.
Seit Anfang August 2009 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland- und noch für ein weiteres Jahr bei der Telekom.
Warnung:
Kabel Deutschland kündigt Vorverträge nicht rechtzeitig.
Wenn Sie Kabel Deutschland die Kündigung Ihres Vorvertrages wegen Rufnummernübernahme (Portierung) überlassen, können Sie davon ausgehen, dass Kabel Deutschland Ihre Kündigungsfrist auch dann versäumt, wenn Sie diese ausdrücklich genannt haben.
Kabel Deutschland kündigt Ihren Vorvertrag erst, nachdem der Techniker den Anschluss in Ihrem Haus installiert hat. Wann dann genau gekündigt wird, ist ebenfalls nicht klar. Der Techniker muss also deutlich vor Beginn Ihrer Kündigungsfrist installieren - und ab dann bezahlen Sie bereits bei Kabel Deutschland.
Entweder bezahlen Sie also - und das ist der bessere Fall - zwei Monate schon bei Kabel Deutschland und noch bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter oder Kabel Deutschland versäumt die Frist und Sie zahlen ein ganzes Jahr doppelt.
Was Sie noch dem Kleingedruckten nicht entnehmen können:
-Sie brauchen einen Stromanschluss dort, wo Ihr Kabelanschluss ist
-ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
-die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
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- Fortgeschrittener
- Beiträge: 417
- Registriert: 11.05.2009, 15:05
Re: Schnell, schneller - schnell weg
1 Sie brauchen einen Stromanschluss dort, wo Ihr Kabelanschluss ist
2 ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
3 die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
1 Brauch ich auch bei der T-Kom mit ISDN
2 Ohne Strom funktioniert auch woanderst kein Tel. wer hat schon noch ein Wählscheibentelefon
3 Nur der Hausanschlussverstärker muss geerdet werden (Ist auch Stand der Technik)
Hast natürlich irgendwo schon recht, ist schon ein Saftladen.
Aber lass mal deine Mail an den falschen Adressaten gelangen.
Gruß Sven
2 ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
3 die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
1 Brauch ich auch bei der T-Kom mit ISDN
2 Ohne Strom funktioniert auch woanderst kein Tel. wer hat schon noch ein Wählscheibentelefon
3 Nur der Hausanschlussverstärker muss geerdet werden (Ist auch Stand der Technik)
Hast natürlich irgendwo schon recht, ist schon ein Saftladen.
Aber lass mal deine Mail an den falschen Adressaten gelangen.
Gruß Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
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Fritzbox 6490 Firmware:6.50
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- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Schnell, schneller - schnell weg
Einfache Tastentelefone mit "Schnur" und ohne Extras (etwa AB) funktionieren auch heute noch ohne zusätzlichen Strom bei der klassischen Kupferdraht-Telefonie der Telekom. Es muß also nicht die alte Wählscheibe sein *gg*.pop3 hat geschrieben: 2 Ohne Strom funktioniert auch woanderst kein Tel. wer hat schon noch ein Wählscheibentelefon
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.