Sky plant Ausbau des Programmangebots

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Sky plant Ausbau des Programmangebots

Beitrag von Heiner »

http://kabelbw.foren-city.de/topic,5845 ... ebots.html
Nach Informationen des Branchendienstes Kontakter (Print-Ausgabe) soll zum 1.April 2010 das Abo-Angebot nach der Umbauphase angepasst werden. Das Basis-Paket "Sky Welt" werde dann in mehrere Genre unterteilt, wonach der Zuschauer seine Welt des Entertrainment zusammen stellen kann. Hierbei soll es auf jeden Fall weitere Kanäle geben. Den Ausbau des Portofolio gilt auch für die weiteren Premium- und HD-Programme.
Quasi wie bei den anderen Sky's, da gibt es auch mehrere Basispakete. Sehe das außerdem als Signal an, dass bis 1.4.10 eine Lösung für Sky im Kabel gefunden werden soll. Mehr Kooperation oder so z.B., weil wenn es soviel Basispakete gibt, aber es im Kabel nur 3 statt wie über Sat meinetwegen 8 Sender in einem bestimmten Paket gibt, das geht ja noch weniger als die jetzige Lösung.
Capone
Kabelfreak

Re: Sky plant Ausbau des Programmangebots

Beitrag von Capone »

Hört sich erstmal gut an, jedoch wird dann SKY komplett bestimmt über 80 €/Monat kosten.

Ich hoffe dieses Jahr wird noch was im HD, Sport und Musik Bereich getan. Ich hoffe sie speisen spätestens im Dezember noch alle MTV-Sender ein (Technisat MTV-Paket) + MTVHD. Dann könnten sie ruhig mit HD+ kooperieren, so dass alle sky Kunden diese Sender dazu bekommen. Zu Weihnachten muss noch Scifi HD, Natgeo Wild HD, Fox HD und Sky Sport 2 HD kommen. Dies erfordert natürlich eine weitere Anmietung eines kostbaren ASTRA Transponders. Die MTV-Sender sowie die HD+ Sender müsssten nur eine SKY Verschlüsselung bekommen. Im Sportbereich müsste wie schon erwähnt SKY Sport 2 HD her und es sollten neue Sportarten eingekauft werden. Jetzt bald u.a HD-Rechte an der Serie A und der Primera Divison. Dazu müsste Nascar, NBA, NHL und die NFL kommen. Vielleicht ein Kompromiss mit ESPN, so dass ESPN HD startet und darin die NBA, NHL, NFL, MLB läuft, wie jetzt im kleinen auf ESPN Amerika.

Also gibt es noch sehr viele Baustellen. Diese sind in meinen Augen im Moment die wichtigsten, damit neue Kunden dazu kommen.

Ab 2010 könnte man sich um weitere Punkte kümmern:

-Verbesserung aller Spartensender, d.h. Bildquali, 16:9 und eventuell DD
-Aufbau einer umfassenden Videosammlung, digitalisiert und wenn möglich in HD
-Monatspreis stabil halten
-günstiges Einsteiger Premium Starterpaket, z.B. 1 Premium Film Sender, 1 Premium HD Sender, 5-10 Spartensender + Sky Select für 10 €/Monat
-Sky Select muss auch HD anbieten
-Service
-Lösung für Kabelfernsehen muss her, eventuelle Kooperation mit Spartenpaytvpaketen (KDH), um Doppeleinspeisung zu vermeiden

Wir werden es sehen...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ganz ehrlich? Sky kann mich inzwischen mal! :evil: :evil: :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

twen-fm hat geschrieben:Ganz ehrlich? Sky kann mich inzwischen mal! :evil: :evil: :evil:
Warum?
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

.... zum 1.April 2010 .....
Hoffen wir, dass diese Ankündigung kein Aprilscherz sein wird. :wink:
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Warum?
Weil Sky einfach der grösste Mist ist (Die Details werde ich nicht bekanntgeben, auch nicht per PN). Und ich hatte mich so darauf gefreut, als es bekannt wurde das es Sky geben würde...man kann sich so was von irren! :wand:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Sky ist seit 1,5 Monaten da und schon wird das runter gemacht. Gibt den jungs Zeit. Bei SkyItalia hat das auch gedauert, mehere Jahre sogar. Jetzt ist es erst ein gutes Angebot.
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Capone hat geschrieben:Sky ist seit 1,5 Monaten da und schon wird das runter gemacht. Gibt den jungs Zeit. Bei SkyItalia hat das auch gedauert, mehere Jahre sogar. Jetzt ist es erst ein gutes Angebot.
Auch wenn es mal besser werden sollte ist die Frage dabei was davon bei den Kabelkunden ankommt. Man sieht ja jetzt schon wie schwierig das Thema Kabel und Sky ist.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Capone hat geschrieben:Sky ist seit 1,5 Monaten da und schon wird das runter gemacht.
Sky gibt es seit vielen Jahren, es hieß nur bis vor 1,5 Monaten Premiere. Nur weil man eine Firma umbenennt, wird sie nicht zu einem anderen Unternehmen.

Strotti
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

SKY tut was!

http://www.tvdigital.de/magazin/digital ... -werbetour

Wenn die von Kabel Deutschland nicht bald aufwachen, dann werden immer mehr Kunden
zu SAT abwandern.
:wand: Kapieren die nicht, daß es ihr eigener Vorteil ist, wenn KDG die HD Kanäle einspeisen sollte?