Kostenfreie Technikhotline ab September

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
57jogi
Newbie

Kostenfreie Technikhotline ab September

Beitrag von 57jogi »

http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 35368.html

"Wie Pressereferentin Kathrin Wittman gegenüber teltarif.de mitteilte, wird statt der bislang geschalteten Rufnummer 0180 5 / 266 625 ab September die kostenlos erreichbare Nummer 0800 / 5266 625 geschaltet. Wittmann betont, Kunden sollten im Falle einer Störung "nicht noch bezahlen müssen für den Service". Mit dem Schritt wolle man "die Zufriedenheit der Kunden weiter steigern".

Prima!!!
He-Du
Kabelexperte

Re: Kostenfreie Technikhotline ab September

Beitrag von He-Du »

WOW respekt !!! => Vertrag ist verlängert. Sowas belohne ich doch glatt mal. :grin:
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ein Hoch auf Frau W.

Wie aber im Beitrag Kostenlose Hotline - Nummer ?!
schon anklang, muß KDG sehr darauf bedacht sein, dass die neue Nummer dann nicht in doppelter Auslegung für den Kunden "umsonst" ist ...
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

thihihi :D
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Bubblegum hat geschrieben:Ein Hoch auf Frau W.
in doppelter Auslegung für den Kunden "umsonst" ist ...
Man sollte die Bedeutungen der Worte nicht vermischen und auch nicht verwechseln.

Beispiel: Bei manchen Politikern war die Produktion des Gehirns nicht kostenlos, jedoch umsonst.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

@ EdeVau

:grin: die Begrifflichkeiten und deren unterschiedliche Bedeutung im Besonderen sind mir durchaus bekannt :grin:

Nur passt dann das Wortspielchen leider nicht so schön ...
Und richtig "umsonst" kann eine Hotlinenummer für Kunden eh nie sein - kommt halt immer drauf an wie man sie "verkauft" und was dort an brauchbarer Arbeit geleistet wird.

Aber auch die korrekte Verwendung wäre im ungünstigsten Falle passend ...

Kunde ruft an weil sein Anschluss nicht funktioniert, und Technik stellt ein Störungsticket ein mit der Aussage "geht gleich wieder"

(bei vorliegender Sperrung oder Kündigung ist der Anruf bei KDG - Technik umsonnst, können eh nix machen, und das was gemacht wird wäre auch für den besagten)
mnbbg
Newbie

Beitrag von mnbbg »

Das liest man ja gerne.
Ich habe mich schließlich auch schon mehrfach geärgert, weil man noch Hotlinegebühren zahlen musste, obwohl KDG mal wieder was vergeigt hat.

Ich frage mich nur, warum noch immer nicht auf den offiziellen KDG Seiten auf diese kostenlose Hotline hingewiesen wird.

War es am Ende doch nur ein Werbegag?
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

wird doch drauf hingewiesen

http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ntakt.html

Ist sogar direkt auf der startseite verlinkt. Über Kontakt
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Loops
Newbie

Beitrag von Loops »

Ja, sehr sehr toll das ganze.... nicht

ich mein, da ruft man da an weil diese Pansen für den Digitalen Kabelanschluß abrechnen und wird auf die 0180er nummer verwiesen.

Darüber hinaus... läuft da so einiges schief bei dem Verein. Davon abgesehen, dass auf keinerlei mails reagiert wird und die Damen und Herren in der Hotline nicht sonderlich vom Fach zu sein scheinen manchmal.
Hatte man mit mir bei der Bestellung explizit vereinbart, dass ich KEIN Kabel TV signal brauche und, dass die EVN auf den Telefonrechnungen erscheinen sollen. Wurde alles zugesagt, tja wie schaut die Realität aus?

Rechnungen gibt es nur Online, EVN sucht man vergebens auf den Rechnungen UND Digitaler Kabelanschluß für 14,20,- für nicht genutzte Leistungen. Selbst dem Techniker hatte ich das gesagt und er wollte den Zugang dicht machen.
Trotz allem hab ich ein paar Tage später ein Packet erhalten mit dem receiver, den ich Kommentarlos retour geschickt hab.

Ich mein, kann mir einer von euch evtl. erklären was der ganze mist soll?

In der Auftragsbestätigung hab ich den Digitalen Kabelanschluß + Receiver ja auch schon gesehen und mich sofort eingeschaltet... gemacht haben die aber nix. Von den Drosselungen der Leitung spreche ich schon garnicht.

Alles in allem bin ich ein bis dato recht unzufriedener Kunde.
Hat jemand ein Tip was ich machen könnte?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Sofern nicht bereits geschehen, leg Widerspruch gegen die Auftragsbestätigung ein und sende Receiver und SC mittels dem Retourenschein an KDG zurück.

Ich seh da allerdings die Schwierigkeit, dass die eigentliche Widerruffrist offensichtlich abgelaufen ist.
Zur Nachweisführung des bereits zuvor erfolgten Widerspruch ist hoffentlich noch eine Kopie der Mail ("gesendete Objekte" oder "Kopie an Kunde" vorhanden.

Bei der Installation sollte gem der beschriebenen Bestellung ein Filter gesetzt worden sein - ohne Filter erfolgt die Anlage des Kabelanschlussvertrages.