Will Sky seine Sender nicht mehr über Kabel vertreiben?
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Will Sky seine Sender nicht mehr über Kabel vertreiben?
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe aber schon aufmerksam diese Seiten gelesen. Seit gestern habe ich das Problem, dass bei uns im Ort einige Sender von Sky ausgefallen sind. Nach etlichen Telefonaten mit Sky und Kabel Deutschland wird dieses Problem wohl nun behoben (bin mal gespannt). Bei diesen Telefonaten erzählte mir der Kundenbetreuer von Kabel Deutschland, dass Sky sowieso über kurz oder lang vor hat, sich aus dem Kabel Geschäft komplett zurück zu ziehen.
Nach Rückfrage bei Sky wurde mir das indirekt bestätigt. Der Kundenbetreuer von Sky meinte, dass Ihm dieses "Gerücht" wohl bekannt sei und das es für Sky einfach sinnvoller wäre, nur noch über SAT seine Programme zu senden, da es mit den Kabelbetreibern immer wieder zu Reibereien kommt.
Ich solle mir aber erstmal keine Sorgen machen, das dies nicht von heute auf morgen passieren wird.
Naja, ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Zuerst wird man ja von der Hausverwaltung gezwungen, Kabel zu nehmen, dann bekommt man nicht mal das komplette Fernsehpaket und nun vielleicht noch das!
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob Ihr dieses Gerücht auch schon gehört habt oder glaubt Ihr, dass ist Taktik von Sky um auf Kabel Deutschland Druck auszuüben?
bin neu hier, habe aber schon aufmerksam diese Seiten gelesen. Seit gestern habe ich das Problem, dass bei uns im Ort einige Sender von Sky ausgefallen sind. Nach etlichen Telefonaten mit Sky und Kabel Deutschland wird dieses Problem wohl nun behoben (bin mal gespannt). Bei diesen Telefonaten erzählte mir der Kundenbetreuer von Kabel Deutschland, dass Sky sowieso über kurz oder lang vor hat, sich aus dem Kabel Geschäft komplett zurück zu ziehen.
Nach Rückfrage bei Sky wurde mir das indirekt bestätigt. Der Kundenbetreuer von Sky meinte, dass Ihm dieses "Gerücht" wohl bekannt sei und das es für Sky einfach sinnvoller wäre, nur noch über SAT seine Programme zu senden, da es mit den Kabelbetreibern immer wieder zu Reibereien kommt.
Ich solle mir aber erstmal keine Sorgen machen, das dies nicht von heute auf morgen passieren wird.
Naja, ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Zuerst wird man ja von der Hausverwaltung gezwungen, Kabel zu nehmen, dann bekommt man nicht mal das komplette Fernsehpaket und nun vielleicht noch das!
Jetzt wollt ich mal von euch wissen, ob Ihr dieses Gerücht auch schon gehört habt oder glaubt Ihr, dass ist Taktik von Sky um auf Kabel Deutschland Druck auszuüben?
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Re: Will Sky seine Sender nicht mehr über Kabel vertreiben?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sky ist in Deutschland auf die Zusammenarbeit mit den KNB angewiesen und man hat eigens dafür vor kurzem Wolfram Winter als Leiter der entsprechenden Abteilung bei Sky ernannt, deren Aufgabe es ist, mit den Kabelnetzbetreibern eine bessere Kooperation zu erreichen.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Forenmutti
Bietet Sky nicht auch eine SAT-Installation für relativ kleines Geld an? Oder war das nur geplant?
Ich hatte mal sowas irgendwo gelesen und da hab ich mir auch gedacht, dass sie langfristig weg vom Kabel wollen.
Natürlich ist der Laden noch jung - in Dtl. ist das nicht so einfach mit "weg vom Kabel" *gg*.
Ich hatte mal sowas irgendwo gelesen und da hab ich mir auch gedacht, dass sie langfristig weg vom Kabel wollen.
Natürlich ist der Laden noch jung - in Dtl. ist das nicht so einfach mit "weg vom Kabel" *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Kabelfreak
Die Sat Installation soll auf der IFA bekanntgegeben werden. Und das SKY all seine Produkte im Kabel einstellt, glaub das mal nicht. Aber eins dürfte auf lange sicht klar sein, die wirklichen Premium und HD Sender wird es in Zukunft nur noch über SAT geben, solange die Kabelanbieter nicht ihre analoge Ausstrahlung beenden.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Das glaube ich nicht. Selbst in UK kooperiert Sky -wenn auch widerwillig- mit dem KNB Virgin. Im Vergleich hierzu sind in Deutschland die Kabelnetzbetreiber bedeutend größer und wichtiger, als dass man auf diesen Verbreitungsweg verzichten will. Die Sache mit der Telekom und IPTV ist da eine andere Geschichte, da IPTV noch ein viel zu kleiner Markt ist und die T-Com dank Liga Total Sky unnötig gereizt hat.Nibelungen hat geschrieben:Ich hatte mal sowas irgendwo gelesen und da hab ich mir auch gedacht, dass sie langfristig weg vom Kabel wollen.
Über Sat wird es mittelfristig mehr HD Sender als auch mehr Spartensender geben als im Kabel. Der Rest wird aber erhalten bleiben. Da stimme ich Dir zu.Capone hat geschrieben:Die Sat Installation soll auf der IFA bekanntgegeben werden. Und das SKY all seine Produkte im Kabel einstellt, glaub das mal nicht. Aber eins dürfte auf lange sicht klar sein, die wirklichen Premium und HD Sender wird es in Zukunft nur noch über SAT geben, solange die Kabelanbieter nicht ihre analoge Ausstrahlung beenden.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Ich denke nicht das Sky auf die Kabelkunden verzichten kann. Das wäre wohl eher ein Todesurteil für Sky. Ohne die Kabelkunden wird Sky seine Ziele nicht erreichen können. Das es ja auch eine Meldung gibt das zum 01.04.2010 neue Sender sowie neue Basispakete kommen sollen könnte ich mir vorstellen das Sky sich nur noch auf die Vermarktung bei den Satkunden konzentriert. Die Vermarktung im Kabel gibt man dann an den jeweiligen Netzbetreiber ab. Somit könnte dann KD-Home mit dem Sky Welt Extra Paket verschmelzen. Eventuell einigt man sich dann auch auf zusätzliche Kapazitäten für das HD-Angebot im KDG-Netz. Schliesslich verdient die KDG dann ja wieder mit an der ganzen Sache. Also einfach mal abwarten und Kaffee trinken.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
-
- Fortgeschrittener
Seit Ende letzter Woche gibt es die folgende Information, daß mit Sky bei Kabel Deutschland - nach meinem Verständnis - mehr gehen soll;Joker hat geschrieben:Ich denke nicht das Sky auf die Kabelkunden verzichten kann. Das wäre wohl eher ein Todesurteil für Sky. Ohne die Kabelkunden wird Sky seine Ziele nicht erreichen können. Das es ja auch eine Meldung gibt das zum 01.04.2010 neue Sender sowie neue Basispakete kommen sollen könnte ich mir vorstellen das Sky sich nur noch auf die Vermarktung bei den Satkunden konzentriert. Die Vermarktung im Kabel gibt man dann an den jeweiligen Netzbetreiber ab. Somit könnte dann KD-Home mit dem Sky Welt Extra Paket verschmelzen. Eventuell einigt man sich dann auch auf zusätzliche Kapazitäten für das HD-Angebot im KDG-Netz. Schliesslich verdient die KDG dann ja wieder mit an der ganzen Sache. Also einfach mal abwarten und Kaffee trinken.
zu welchen Konditionen weiss ich nicht.
http://www.kabel-deutschland-partner.de/kabel-news/
so long
-
- Insider
Würde die Kabelkunden mit Interesse an Sky sicher wieder besänftigen.
Etwas unglücklich finde ich die Formulierung "ab August". Der ist so gut wie rum ...
Etwas unglücklich finde ich die Formulierung "ab August". Der ist so gut wie rum ...
-
- ehemals MB-Berlin
Diese Webadresse hat überhaupt nichts mit Kabel Deutschland zu tun.Rolf_Elo hat geschrieben:Seit Ende letzter Woche gibt es die folgende Information, daß mit Sky bei Kabel Deutschland - nach meinem Verständnis - mehr gehen soll;
Dieser Handelspartner macht jetzt nichts anderes, als z.B. jeder Mediamarkt.
Nämlich Kabel und Premiere vermarkten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Fortgeschrittener
Okay - dann braucht es aber trotzdem überall das SKY Angebot im Kabel...MB-Berlin hat geschrieben:Diese Webadresse hat überhaupt nichts mit Kabel Deutschland zu tun.Rolf_Elo hat geschrieben:Seit Ende letzter Woche gibt es die folgende Information, daß mit Sky bei Kabel Deutschland - nach meinem Verständnis - mehr gehen soll;
Dieser Handelspartner macht jetzt nichts anderes, als z.B. jeder Mediamarkt.
Nämlich Kabel und Premiere vermarkten.
MB-Berlin