Muss ich Smartcard zurückgeben wenn ich Receiver verkaufe?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
suedkm
Newbie

Muss ich Smartcard zurückgeben wenn ich Receiver verkaufe?

Beitrag von suedkm »

Hallo,

Ich habe einen Humax PR-HD 1000C HD Receiver. Kürzlich habe ich mir ein neues TV gekauft welches einen DVB-C/HD Receiver sowie eine CI-Schnittstelle besitzt. Hier im Forum erfuhr ich dass mein K09 SmartCard von KD mit einem Alphacrypt Light funktionieren müsste. Ich habe mir also das Alphacrypt Light besorgt und in der Tat es klappt. Also noch mal vielen Dank ans Forum für den Tip.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Eigentlich würde ich den o.a. HD-Receiver jetzt gerne weiterverkaufen. Muss ich dazu auch meine Smartcard an KD zurückgeben damit die Registrierung der Seriennummer wieder frei wird? Anders gefragt: hat der Käufer Probleme wenn er die gleiche Seriennumer ein zweites Mal registrieren will?

Viele Grüße

Michael
Temno
Fortgeschrittener

Re: Muss ich Smartcard zurückgeben wenn ich Receiver verkaufe?

Beitrag von Temno »

ich würd dir raten, besorg dir n billiges zertifiziertes Gerät und gib bei Kabel an das du jetzt n anderes hast. Dann kannst das alte locker verkaufen.
Wenn du sagst du schaust jetzt mit integriertem Receiver und die Glotze ist nicht gerade von Humax wirds lustig, weil nicht zertifiziert.