Sperrfilter bei Umzug?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Sperrfilter bei Umzug?
Hi Leute...
Ich brauch mal wieder ein wenig Info. Ich wohne derzeit in einem Haus mit KD-Mehrnutzervertrag. Ab 1.9. werde ich umziehen, hab schon an KD geschrieben, dass ich eben meinen Wohnsitz verlege, damit der Techniker vor Ort das neu installieren kann.
Während hier noch analoges Fernsehen an der Tagesordnung ist, ist in meiner Heimat TV über DVB-T Standard. Jetzt hat mich die Hotline wegen des Umzugs angerufen und teilte mir mit, dass in meinem neuen Haus kein Mehrnutzervertrag vorliegt und ich einen abschließen muss oder mir ein Sperrfilter eingesetzt wird.
Wie ist das denn jetzt über DVB-T? Muss ich jetzt trotz allem nochmal bei KD einen TV-Anschluss machen, um fernsehen zu können? Meine neue Vermieterin sagte nämlich, ich brauche fürs Fernsehen eben nur den DVB-T-Receiver und das alles sei in den Nebenkosten enthalten...
Ich brauch mal wieder ein wenig Info. Ich wohne derzeit in einem Haus mit KD-Mehrnutzervertrag. Ab 1.9. werde ich umziehen, hab schon an KD geschrieben, dass ich eben meinen Wohnsitz verlege, damit der Techniker vor Ort das neu installieren kann.
Während hier noch analoges Fernsehen an der Tagesordnung ist, ist in meiner Heimat TV über DVB-T Standard. Jetzt hat mich die Hotline wegen des Umzugs angerufen und teilte mir mit, dass in meinem neuen Haus kein Mehrnutzervertrag vorliegt und ich einen abschließen muss oder mir ein Sperrfilter eingesetzt wird.
Wie ist das denn jetzt über DVB-T? Muss ich jetzt trotz allem nochmal bei KD einen TV-Anschluss machen, um fernsehen zu können? Meine neue Vermieterin sagte nämlich, ich brauche fürs Fernsehen eben nur den DVB-T-Receiver und das alles sei in den Nebenkosten enthalten...
-
- Fortgeschrittener
Re: Sperrfilter bei Umzug?
Internetanschluss gibt es auch ohne Kabelanschluss. dann wird ein TV Filter eingebaut.
DVB-T ist davon nicht betroffen, da es ja über Funk empfangen wird.
Gruß
Baba
DVB-T ist davon nicht betroffen, da es ja über Funk empfangen wird.
Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
-
- Newbie
Grad hat auch der Techniker wegen der Installation gefragt und er hat gemeint, die von KD wollten mir wahrscheinlich was andrehen, ich brauch keinen Kabelanschluss, TV hat nix damit zu tun...
Dann hoffe ich mal, dass alles klappen wird.
Dann hoffe ich mal, dass alles klappen wird.
-
- Fortgeschrittener
Von andrehen kann keine Rede sein. TV Anschluss ist nun mal Voraussetzung für den Internetanschluss.
Also lass Dich überraschen.
Gruß
Baba
Gruß
Baba
-
- Newbie
Wenn kein Mehrnutzerbertrag da ist, kann ein Kunde ohne weiteres Internet von KD nutzen, ohne einen Vertrag über Fernsehempfang abzuschließen.Baba hat geschrieben:Von andrehen kann keine Rede sein. TV Anschluss ist nun mal Voraussetzung für den Internetanschluss.
Gruß
Baba
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Newbie
Richtig, du brauchst für Internet/Telefon nur den physikalischen Kabelanschluß in der Wohnung samt Multimedia-Steckdose, aber nicht den Fernsehempfang. Laß dir in dieser Richtung nichts aufschwatzen. Die Montage des TV-Sperrfilters wirst du allerdings hinnehmen müssen, dafür zahlst du aber auch nichts.
Überlege dir aber, ob die von dir gewünschten Programme alle über DVB-T empfangbar sind. In der Regel sind das nur die öffentlich-rechtlichen, in einigen Fällen auch noch einige große Privatsender wie Sat.1 oder RTL. Das hängt von der Region ab.
Überlege dir aber, ob die von dir gewünschten Programme alle über DVB-T empfangbar sind. In der Regel sind das nur die öffentlich-rechtlichen, in einigen Fällen auch noch einige große Privatsender wie Sat.1 oder RTL. Das hängt von der Region ab.
-
- Fortgeschrittener
@ Alfred E. Neumann
dies stimmt nicht ganz.
Es gibt Objekte an denen der Kabelanschlussvertrag Pflicht ist.
In 80% der Objekte ohne Mehrnutzervertrag ist jedoch die Nutzung des Internet ohne Kabelanschlussvertrag möglich.
Nähere Auskünfte erteilt die Hotline der Kabel Deutschland.
Gruß
Baba
dies stimmt nicht ganz.
Es gibt Objekte an denen der Kabelanschlussvertrag Pflicht ist.
In 80% der Objekte ohne Mehrnutzervertrag ist jedoch die Nutzung des Internet ohne Kabelanschlussvertrag möglich.
Nähere Auskünfte erteilt die Hotline der Kabel Deutschland.
Gruß
Baba
-
- Newbie
Also, ich habe mich zwecks DVB-T erkundigt, da ich dann in Nürnberg wohnen werde, sind wohl auch die privaten Programme mit dabei. Die Vermieterin sagte ja, ich brauche nur den Receiver und die Antenne.
Doch wie ist das jetzt mit der Installation? Der Techniker sagte mir am Telefon, dass er an den Hausverteiler muss. Ich hab mich jetzt erkundigt, aber da ist wohl nichts da, weil eben kein Anschluss von Kabel Deutschland bisher gemacht wurde.
Müssen da jetzt Kabel irgendwo gelegt werden mit Extrakosten? Weil, wenn es so ist, ist es ja quasi billiger, zu einem anderen Provider zu wechseln, wo erst keine große Installation nötig wird...
Doch wie ist das jetzt mit der Installation? Der Techniker sagte mir am Telefon, dass er an den Hausverteiler muss. Ich hab mich jetzt erkundigt, aber da ist wohl nichts da, weil eben kein Anschluss von Kabel Deutschland bisher gemacht wurde.
Müssen da jetzt Kabel irgendwo gelegt werden mit Extrakosten? Weil, wenn es so ist, ist es ja quasi billiger, zu einem anderen Provider zu wechseln, wo erst keine große Installation nötig wird...
-
- Fortgeschrittener
Aufrüstkosten übernimmt doch KDG. Da kann es Dir egal sein wieviel es kostet.
Hauptsache ist doch, dass Du deinen Anschluss bekommst.
Gruß
Baba
Hauptsache ist doch, dass Du deinen Anschluss bekommst.
Gruß
Baba
-
- Insider
Aber nicht in Höhe der bekannten "liegenden Acht".Baba hat geschrieben:Aufrüstkosten übernimmt doch KDG. Da kann es Dir egal sein wieviel es kostet.
Wird die Installation zu teuer, gibt der Techniker ein kleines "Break" und aus ist.
kabelmensch.de