Hallo Leute.
Was hat es mit dem CAM-Modul "Giga Cam Blue" auf sich ?
Fakten, kein Bla Bla bitte !
- Kann das Ding NDS ?
- Kann das Ding NagraVision... / Betacrypt ?
- ist Giga Cam Blue eine vernünftige Alternative zu AlphaCrypt (Light) ?
- Wird man zum Verbrecher, wenn man das Teil einsetzt ?
- oder verstößt es lediglich gegen die AGBs von KDG und Konsorten ?
- Scheinbar muß man irgendwas aus dubiosen Gründen umbauen ?
- Kann man verschlüsselte Sky, KDG, Kabel-BW Sendungen empfangen ?
- Welche Smartcards funktionieren mit Giga blue ?
- seriöse Bezugsquellen ?
- Preise ?
- ... ?
MfG.
danix99
PS:
falls dieser Beitrag gegen Forumregeln verstoßen sollte,
bitte PN an mich und danach Beitrag entsorgen...
Details zu "Giga Cam Blue"
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Details zu "Giga Cam Blue"
Die Antwort steht eigentlich hier:
Mit anderen Worten: Offiziell ist das Modul ein Briefbeschwerer.
Alle Entschlüsselungen, die man damit evtl. machen kann sind illigal, weil Sie ohne Lizenz arbeiten oder gegen die entsprechenden Patente verstoßen.
Schlussfolgerung: ja, da man bewusst eine nicht Lizensierte Software auf das Modul aufspielen muss, wird man zum 'Verbrecher'.
.www.sat-module.de hat geschrieben:Das Giga Blue Cam Modul unterstützt keines der bekannten Verschlüsselungssysteme, oder es sind keine Infos vorhanden, welche Systeme dieses Modul unterstützt.
Mit anderen Worten: Offiziell ist das Modul ein Briefbeschwerer.
Alle Entschlüsselungen, die man damit evtl. machen kann sind illigal, weil Sie ohne Lizenz arbeiten oder gegen die entsprechenden Patente verstoßen.
Schlussfolgerung: ja, da man bewusst eine nicht Lizensierte Software auf das Modul aufspielen muss, wird man zum 'Verbrecher'.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Fortgeschrittener
Das hatte ich auch schon gelesen, diese Aussage war mir dann aber doch absolut zu schwammig...Maliboy hat geschrieben:Die Antwort steht eigentlich hier:www.sat-module.de hat geschrieben:Das Giga Blue Cam Modul unterstützt keines der bekannten Verschlüsselungssysteme, oder es sind keine Infos vorhanden, welche Systeme dieses Modul unterstützt.
Gut zu wissen !Mit anderen Worten: Offiziell ist das Modul ein Briefbeschwerer.
Wie gesagt, ich hätte es gerne etwas detaillierter...
Viele Grüße
danix99
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich mache hier mal zu, da mir das zu heikel ist.
Maliboy hat eigentlich alles gesagt und sollte es tatsächlich noch weitere Informationen geben, wie man das Modul legal nutzen kann, dann schreibt mir eine PN und ich mache das Thema vielleicht wieder auf.
Maliboy hat eigentlich alles gesagt und sollte es tatsächlich noch weitere Informationen geben, wie man das Modul legal nutzen kann, dann schreibt mir eine PN und ich mache das Thema vielleicht wieder auf.