Hallo,
vor etwa einem halben Jahr habe ich für meine Schwiegermutter einen Kabel Phone Anschluss beantragt (also nur Telefon, kein Internet), was auch alles problemlos geklappt hat (inkl. Wechsel und Rufnummernmitnahme von T-Com). Leider wurde dann 2,5 Monate lang auch gleich ein nicht in Auftrag gegebener "digitaler Kabelanschluss" berechnet.
Nach diesen 2,5 Monaten hatten meine Beschwerden und Anfragen endlich Erfolg, der Anschluss wurde storniert und eine Gutschrift erstellt, die "mit den nächsten Rechnungen" verrechnet werden sollte. Dieses Guthaben dümpelte dann so vor sich hin, weil eine Verrechnung mit den Kabel-Phone Rechnungen wohl nicht möglich war oder keine Ahnung.
Also hab ich vor ein paar Tagen dann mal KD angeschrieben, ob nun eine Verrechnung möglich ist oder sie mir, alternativ, den Betrag überweisen können. Heute war dann wieder Rechnungstag .. Kabel Phone; soweit in Ordnung. Und, oh wunder, mal wieder eine Rechnung für einen "digitalen Kabelanschluss"; Beginn: Der Tag meiner letzten Anfrage bis 31.08.2009 - immerhin wurde das Guthaben mit eingerechnet.
Hab gleich wieder hingeschrieben (hab es gerne schriftlich), dass ich das so bestimmt nicht will.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab keine Ahnung was an dem Ganzen so schwer ist *seufz*
Gruß
Gerd
Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 21.05.2009, 16:24
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Also generell ist ein TV-Vertrag ("Digitaler Kabelanschluß") keine Voraussetzung für Phone oder Internet/Phone.
Nun ist die Frage wie die Fernsehsituation bei Euch ist.
Seid Ihr Mieter, also zahlt in den Nebenkosten etwas fürs Fernsehen? Dann wurde kein Sperrfilter montiert (um TV zu blocken), ein Zusatzvertrag fürs Fernsehen ist aber auch nicht zustande gekommen.
Seid Ihr Einzelnutzer (also entweder Mieter wo nichts in den Nebenkosten drin ist, oder Eigenheim oder so) - dann muß ein TV-Sperrfilter montiert werden wenn Ihr KEIN TV von KDG haben wollt. Wenn der nicht montiert wird ---> Zustimmung/Auftrag eines TV-Anschlusses. Normal steht das auf den Auftragspapieren drauf dass ein Sperrfilter reinsoll, aber wenn der vergessen wurde - ODER wenn die Papiere vom Tech falsch ausgefüllt wurden oder irgendsowas (oder Ihr gesagt habt "nein, wollen wir nicht haben den Filter") dann kann das halt auch schief gehen.
Ich vermute sowas in der Art - daher bitte mal aufdröseln wie Ihr TV nutzt.
Nun ist die Frage wie die Fernsehsituation bei Euch ist.
Seid Ihr Mieter, also zahlt in den Nebenkosten etwas fürs Fernsehen? Dann wurde kein Sperrfilter montiert (um TV zu blocken), ein Zusatzvertrag fürs Fernsehen ist aber auch nicht zustande gekommen.
Seid Ihr Einzelnutzer (also entweder Mieter wo nichts in den Nebenkosten drin ist, oder Eigenheim oder so) - dann muß ein TV-Sperrfilter montiert werden wenn Ihr KEIN TV von KDG haben wollt. Wenn der nicht montiert wird ---> Zustimmung/Auftrag eines TV-Anschlusses. Normal steht das auf den Auftragspapieren drauf dass ein Sperrfilter reinsoll, aber wenn der vergessen wurde - ODER wenn die Papiere vom Tech falsch ausgefüllt wurden oder irgendsowas (oder Ihr gesagt habt "nein, wollen wir nicht haben den Filter") dann kann das halt auch schief gehen.
Ich vermute sowas in der Art - daher bitte mal aufdröseln wie Ihr TV nutzt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 21.05.2009, 16:24
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Hallo,
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der analoge Kabelanschluss (der für vollkommen ausreichend ist) wird über die Nebenkosten mit abgerechnet (gibt also quasi einen Anschluss der im Keller auf die einzelnen Wohnungen aufgeteilt wird).
Es war ja auch Seitens KD kein Problem den nicht beauftragen "digitalen Kabelanschluss" zu stornieren und eine Gutschrift zu erstellen. Nur warum dümpelt die Gutschrift rund 2 Monate vor sich hin und wenn man nachfragt, kriegt man mit einmal wieder einen "digitalen Kabelanschluss" gebucht... ?! Dieses Vorgehen "irritiert" mich etwas..
Vielen Dank und Gruß
Gerd
wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und der analoge Kabelanschluss (der für vollkommen ausreichend ist) wird über die Nebenkosten mit abgerechnet (gibt also quasi einen Anschluss der im Keller auf die einzelnen Wohnungen aufgeteilt wird).
Es war ja auch Seitens KD kein Problem den nicht beauftragen "digitalen Kabelanschluss" zu stornieren und eine Gutschrift zu erstellen. Nur warum dümpelt die Gutschrift rund 2 Monate vor sich hin und wenn man nachfragt, kriegt man mit einmal wieder einen "digitalen Kabelanschluss" gebucht... ?! Dieses Vorgehen "irritiert" mich etwas..
Vielen Dank und Gruß
Gerd
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Meine Vermutung:
Der Mehrnutzervertrag für dieses Haus ist nicht richtig im System eingetragen (oder existiert entgegen der Aussage des Vermieters gar nicht)
Dan folgte:
1. Technikerbesuch: Da Fernsehen weiter bestehen soll, wurde kein Filter gestzt -> Kabelanschluss wird gebucht
2. Stornierung des Anschlusses mit Beauftragung des Technikers zum Filter setzen
3. Ablehnung des Setzens des Filters durch den Kunden, da ja Kabel geschaut werden soll-> Kabelanschluss wird wieder gebucht
Genaues kann aber in diesem Fall nur die Hotline sagen.
Ich nehme mal an, dass es nicht über einen meiner Kollegen gelaufen ist, sonst wäre das schon im Vorfeld ein Thema gewesen.
MB-Berlin
Der Mehrnutzervertrag für dieses Haus ist nicht richtig im System eingetragen (oder existiert entgegen der Aussage des Vermieters gar nicht)
Dan folgte:
1. Technikerbesuch: Da Fernsehen weiter bestehen soll, wurde kein Filter gestzt -> Kabelanschluss wird gebucht
2. Stornierung des Anschlusses mit Beauftragung des Technikers zum Filter setzen
3. Ablehnung des Setzens des Filters durch den Kunden, da ja Kabel geschaut werden soll-> Kabelanschluss wird wieder gebucht
Genaues kann aber in diesem Fall nur die Hotline sagen.
Ich nehme mal an, dass es nicht über einen meiner Kollegen gelaufen ist, sonst wäre das schon im Vorfeld ein Thema gewesen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 21.05.2009, 16:24
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Hallo,
klingt an sich logisch und kann ich auch nachvollziehen. Nur ist es ja so, dass KD sich nach meiner "Beschwerde" für die Buchung des "digitalen Kabelanschlusses" entschuldigt und auch problemlos die Gutschrift erstellt hat. Nur gab es halt keine Auszahlung und erst nach meiner Anfrage wurde eine neue Rechnung für einen "digitalen Kabelanschluss" erstellt.
Wollte nur mal hören, ob es noch andere gibt, bei denen "einfach so" ein digitaler Kabelanschluss gebucht wurde..
Gruß
Gerd
klingt an sich logisch und kann ich auch nachvollziehen. Nur ist es ja so, dass KD sich nach meiner "Beschwerde" für die Buchung des "digitalen Kabelanschlusses" entschuldigt und auch problemlos die Gutschrift erstellt hat. Nur gab es halt keine Auszahlung und erst nach meiner Anfrage wurde eine neue Rechnung für einen "digitalen Kabelanschluss" erstellt.
Wollte nur mal hören, ob es noch andere gibt, bei denen "einfach so" ein digitaler Kabelanschluss gebucht wurde..
Gruß
Gerd
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 31.08.2009, 18:45
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Servus,
ich habe ein ähnliches Problem. Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss (nicht in NK enthalten). Diesen Anschluss habe ich bisher nicht genutzt (war kein KD-Kunde) und möchte ihn auch in Zukunft nicht für Fernsehen nutzen.
Nun habe ich vor kurzem das Paket Comfort (Internet + Telefon) geordert. Nachdem der Techniker alles zusammengestöpselt hatte und ich mich gerade anfing, über mein neues Internet zu freuen, bekam ich nach ein paar Tagen mit der Post ein Riesenpaket. Drin war besagter Digitalreceiver nebst Auftragsbestätigung für Kabelfernsehen und Kabel Digital Home. Nach einigen Minuten der Verwunderung ob dieses Paketes, denn dieses hatte ich weder bestellt noch erwartet, habe ich also beim Kundenservice kostenpflichtig angerufen. Dort war man weniger überrascht, denn der Techniker hatte wohl irgendwo ein Häckchen gesetzt, es jedoch unterlassen, sich mit mir vorher über Sperrfilter und dergleichen zu unterhalten. Zum Glück lag dem Paket eine Widerrufsbelehrung bei. Diese also nach Rücksprache mit dem Kundenservice via Email verschickt, und prompt nach ein paar Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalten, wenn auch mit Bedauern seitens KD.
Anfang August nun gab es die nächste Überraschung. Diesesmal nicht in Form eines Paketes, dafür aber in Form einer Abbuchung von meinem Konto. Überraschend deshalb, weil die Abbuchung zwar für einen nicht bestellten, aber immerhin widerrufenen Vertrag erfolgt ist. Ich also wieder beim Kundenservice angerufen, und nach einigen Erklärungen dann die Bestätigung erhalten, dass ich die Kündigung noch einmal schriftlich erhalten werde und der abgebuchte Betrag mit dem Internetanschluss verrechnet wird. Ich war beruhigt.
Heute nun erhielt ich vom Kundenservice eine Email. Diese bestätigt die Kündigung von Kabel Digital Home, macht jedoch deutlich, dass der Fernsehanschluss weiterhin bestehen bleibt. Welch Überraschung! Beides war Bestandteil der ursprünglichen Auftragsbestätigung, welche von mir insgesamt widerrufen wurde.
Ich hatte kein Kabelfernsehen, und ich möchte auch weiterhin kein Kabelfernsehen
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cheers
oranje123
ich habe ein ähnliches Problem. Ich wohne zur Miete in einem Mehrfamilienhaus mit Kabelanschluss (nicht in NK enthalten). Diesen Anschluss habe ich bisher nicht genutzt (war kein KD-Kunde) und möchte ihn auch in Zukunft nicht für Fernsehen nutzen.
Nun habe ich vor kurzem das Paket Comfort (Internet + Telefon) geordert. Nachdem der Techniker alles zusammengestöpselt hatte und ich mich gerade anfing, über mein neues Internet zu freuen, bekam ich nach ein paar Tagen mit der Post ein Riesenpaket. Drin war besagter Digitalreceiver nebst Auftragsbestätigung für Kabelfernsehen und Kabel Digital Home. Nach einigen Minuten der Verwunderung ob dieses Paketes, denn dieses hatte ich weder bestellt noch erwartet, habe ich also beim Kundenservice kostenpflichtig angerufen. Dort war man weniger überrascht, denn der Techniker hatte wohl irgendwo ein Häckchen gesetzt, es jedoch unterlassen, sich mit mir vorher über Sperrfilter und dergleichen zu unterhalten. Zum Glück lag dem Paket eine Widerrufsbelehrung bei. Diese also nach Rücksprache mit dem Kundenservice via Email verschickt, und prompt nach ein paar Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalten, wenn auch mit Bedauern seitens KD.
Anfang August nun gab es die nächste Überraschung. Diesesmal nicht in Form eines Paketes, dafür aber in Form einer Abbuchung von meinem Konto. Überraschend deshalb, weil die Abbuchung zwar für einen nicht bestellten, aber immerhin widerrufenen Vertrag erfolgt ist. Ich also wieder beim Kundenservice angerufen, und nach einigen Erklärungen dann die Bestätigung erhalten, dass ich die Kündigung noch einmal schriftlich erhalten werde und der abgebuchte Betrag mit dem Internetanschluss verrechnet wird. Ich war beruhigt.
Heute nun erhielt ich vom Kundenservice eine Email. Diese bestätigt die Kündigung von Kabel Digital Home, macht jedoch deutlich, dass der Fernsehanschluss weiterhin bestehen bleibt. Welch Überraschung! Beides war Bestandteil der ursprünglichen Auftragsbestätigung, welche von mir insgesamt widerrufen wurde.
Ich hatte kein Kabelfernsehen, und ich möchte auch weiterhin kein Kabelfernsehen
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Cheers
oranje123
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Also nach dem Widerruf hättest Du nen Anruf vom Techniker kriegen sollen - denn der Sperrfilter muß und wird dann gesetzt. Da das augenscheinlich noch nicht passiert ist...
auf den Widerruf vom xxx bestehen (der 1. halt) - oder, wenn die 14 Tage noch nicht rum sind - nochmal einen schreiben, diesmal jedes Produkt getrennt aufführen (also auch den digitalen Kabelanschluß TV). Darauf hinweisen dass Du jetzt erwartest einen Techniker zu bekommen damit ein Filter gesetzt wird.
auf den Widerruf vom xxx bestehen (der 1. halt) - oder, wenn die 14 Tage noch nicht rum sind - nochmal einen schreiben, diesmal jedes Produkt getrennt aufführen (also auch den digitalen Kabelanschluß TV). Darauf hinweisen dass Du jetzt erwartest einen Techniker zu bekommen damit ein Filter gesetzt wird.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Insider
- Beiträge: 2747
- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Phone bestellt; digitalen Kabelanschluss dazu bekommen
Was wurde denn widerrufen in der Mail ?
Denn offensichtlich wurde nur der Widerruf für den digitalen Anteil bestätigt.
Die Belehrung weist getrennte Formen des Widerrufes aus: Digital durch Rücksendung, der Kabelanschluss in schriftlicher Form.
Denn offensichtlich wurde nur der Widerruf für den digitalen Anteil bestätigt.
Die Belehrung weist getrennte Formen des Widerrufes aus: Digital durch Rücksendung, der Kabelanschluss in schriftlicher Form.