Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

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Trebo
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Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

Beitrag von Trebo »

Moin,

wer seine Rufnummer vom bisherigen Anbieter zu KD portieren will,
sollte sich auf einige Tage der Nichterreichbarkeit einstellen.

Meine bisherige Simyo-Nummer wurde am 19.08. deaktiviert,
laut einer Mail von KD sollte sie dann am 21.08. bei KD aktiviert werden.

Bis jetzt nichts, es läuft eine Ansage
"Die gewählte Nummer ist nicht vergeben..."

Laut Auskunft der Mobile-Hotline liegt es bei Simyo, die Nummer "rüberzuschieben".
Ich kenne das genaue Verfahren nicht, kann also nicht beurteilen, ob diese Aussage richtig ist.
Weiß da jemand mehr?

Ich werde berichten, wie's weitergeht.
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Baba
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Re: Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

Beitrag von Baba »

Der abgebende Netzbetreiber ist für die "Überleitung" zum aufnehmenden Netzbetreiber verantwortlich.
Der neue Netzbetreiber muss die Info bekommen wann die Rufnummer geschaltet werden darf. Erst dann funktioniert die alte Rufnummer auf dem neuen Anschluss.


Gruß
Baba
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Trebo
Kabelfreak
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Re: Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

Beitrag von Trebo »

Baba hat geschrieben:Der abgebende Netzbetreiber ist für die "Überleitung" zum aufnehmenden Netzbetreiber verantwortlich.
Der neue Netzbetreiber muss die Info bekommen wann die Rufnummer geschaltet werden darf. Erst dann funktioniert die alte Rufnummer auf dem neuen Anschluss.
Danke für die Info.

Seit heute morgen ist portiert.

Ergebnis:
Die Nummer war insgesamt 5 Tage, davon 4 Werktage, nicht erreichbar.
Zuletzt geändert von Trebo am 24.08.2009, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Kabelmensch
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Re: Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

Beitrag von Kabelmensch »

Trebo hat geschrieben: Seit heute morgen ist portiert.

Ergebnis:
Die Nummer war insgesamt 5 Tage, davon 3 Werktage, nicht erreichbar.
Sorry, krümelkackmodus, aber Werktage sind Mo - Sa. - Du meinst sicher "Arbeitstage".
(Deswegen wird in manchen Städten auch auf Parkplätzen "werktags" am Samstag kassiert ...)
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Trebo
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Re: Rufnummernportierung zu KD Mobile: Nichtterreichbarkeit

Beitrag von Trebo »

Kabelmensch hat geschrieben:Sorry, krümelkackmodus, aber Werktage sind Mo - Sa. - Du meinst sicher "Arbeitstage".
(Deswegen wird in manchen Städten auch auf Parkplätzen "werktags" am Samstag kassiert ...)
Hast recht, und schon geändert.
In meinem Fall gilt eh': Werktag=Arbeitstag.
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