Hi
Hab mittlerweile bei Kabel Deutschland bestellt.
Hab auch schon ein Portierungsformular zugesendet bekommen.
In dem Formular muss ich als Erstes meinen alten Telefonanbieter angeben (TNB abgebend).
Da ich zurzeit bei T-Online( ? ) bin, und die ständig ihre Namen ändern, weiß ich net wirklich welcher Name da jetzt richtig wäre:
Telekom, T-Online oder T-Home
Welchen von den drei muss ich denn da eintragen ??
Eins würd mich noch interessieren, was sollen denn die 2 oberen Kästchen "TVS" und "STR" bedeuten.
Muss man die auch ankreuzen ?
Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
ganz einfach: T-COM oder Deutsche Telekom eintragen, wichtig ist wo die Rufnummer geschaltet ist ( auf welcher Adresse ) und auch sehr wichtig wer der Vertragsnehmer ( Anschlußinhaber ) ist,
Kabeldeutschland und andere Anbieter können nichts an der MVLZ ändern.
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Re: Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
Mit dem T-Com wäre ich mir nicht so sicher.
Es gab wirklich eigene T-Online Telefonnummern.
Teilweise sogar in nicht protierbaren Nummernbereichen.
Aber so etwas kann man hier ohne Einblick in die Unterlagen schwer klären.
Im Zweifelsfall zahlt man halt ein paar Monate Telekom/T-Online mehr.
MB-Berlin
Es gab wirklich eigene T-Online Telefonnummern.
Teilweise sogar in nicht protierbaren Nummernbereichen.
Aber so etwas kann man hier ohne Einblick in die Unterlagen schwer klären.
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Re: Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
aber Achtung: mach nicht den gleichen Fehler wie manche andere...
Im Februar 2009 wurde ich telefonisch geworben, im März erhielt ich die Auftragsbestätigung. Ich habe ganz ausdrücklich auf meine Kündigungsfrist bei der Telekom per 02.08.2009 hingewiesen - man sagte mir: ja - kein Problem - das wird so sein. Der Techniker kam am 08.07.2009 -- danach kündigte KD zwecks Portierung meiner Rufnummer meinen Vertrag bei der Telekom - per 02.03.2010.
Auf telefonische und schriftliche Anfrage erhielt ich Antworten wie alle.
Ich maile nun jeden Tag an KD - ich wende mich an den Verbraucherschutz, ich werde Leserbriefe an einschlägige Fachzeitschriften senden und:
Ich habe nun eine Mail an alle meine Freunde geschickt mit folgendem Inhalt:
Es wäre schön, wenn diese Mail im Bekanntenkreis weitergereicht wird; damit nicht weitere Verbraucher auf die Klauseln von Kabel Deutschland hereinfallen.
Seit Anfang August 2009 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland- und noch für ein weiteres Jahr bei der Telekom.
Warnung:
Kabel Deutschland kündigt Vorverträge nicht rechtzeitig.
Wenn Sie Kabel Deutschland die Kündigung Ihres Vorvertrages wegen Rufnummernübernahme (Portierung) überlassen, können Sie davon ausgehen, dass Kabel Deutschland Ihre Kündigungsfrist auch dann versäumt, wenn Sie diese ausdrücklich genannt haben.
Kabel Deutschland kündigt Ihren Vorvertrag erst, nachdem der Techniker den Anschluss in Ihrem Haus installiert hat. Wann dann genau gekündigt wird, ist ebenfalls nicht klar. Der Techniker muss also deutlich vor Beginn Ihrer Kündigungsfrist installieren - und ab dann bezahlen Sie bereits bei Kabel Deutschland.
Entweder bezahlen Sie also - und das ist der bessere Fall - zwei Monate schon bei Kabel Deutschland und noch bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter oder Kabel Deutschland versäumt die Frist und Sie zahlen ein ganzes Jahr doppelt.
Was Sie noch dem Kleingedruckten nicht entnehmen können:
-Sie brauchen einen Stromanschluss dort, wo Ihr Kabelanschluss ist
-ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
-die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
Im Februar 2009 wurde ich telefonisch geworben, im März erhielt ich die Auftragsbestätigung. Ich habe ganz ausdrücklich auf meine Kündigungsfrist bei der Telekom per 02.08.2009 hingewiesen - man sagte mir: ja - kein Problem - das wird so sein. Der Techniker kam am 08.07.2009 -- danach kündigte KD zwecks Portierung meiner Rufnummer meinen Vertrag bei der Telekom - per 02.03.2010.
Auf telefonische und schriftliche Anfrage erhielt ich Antworten wie alle.
Ich maile nun jeden Tag an KD - ich wende mich an den Verbraucherschutz, ich werde Leserbriefe an einschlägige Fachzeitschriften senden und:
Ich habe nun eine Mail an alle meine Freunde geschickt mit folgendem Inhalt:
Es wäre schön, wenn diese Mail im Bekanntenkreis weitergereicht wird; damit nicht weitere Verbraucher auf die Klauseln von Kabel Deutschland hereinfallen.
Seit Anfang August 2009 bin ich Kunde bei Kabel Deutschland- und noch für ein weiteres Jahr bei der Telekom.
Warnung:
Kabel Deutschland kündigt Vorverträge nicht rechtzeitig.
Wenn Sie Kabel Deutschland die Kündigung Ihres Vorvertrages wegen Rufnummernübernahme (Portierung) überlassen, können Sie davon ausgehen, dass Kabel Deutschland Ihre Kündigungsfrist auch dann versäumt, wenn Sie diese ausdrücklich genannt haben.
Kabel Deutschland kündigt Ihren Vorvertrag erst, nachdem der Techniker den Anschluss in Ihrem Haus installiert hat. Wann dann genau gekündigt wird, ist ebenfalls nicht klar. Der Techniker muss also deutlich vor Beginn Ihrer Kündigungsfrist installieren - und ab dann bezahlen Sie bereits bei Kabel Deutschland.
Entweder bezahlen Sie also - und das ist der bessere Fall - zwei Monate schon bei Kabel Deutschland und noch bei Ihrem bisherigen Telekommunikationsanbieter oder Kabel Deutschland versäumt die Frist und Sie zahlen ein ganzes Jahr doppelt.
Was Sie noch dem Kleingedruckten nicht entnehmen können:
-Sie brauchen einen Stromanschluss dort, wo Ihr Kabelanschluss ist
-ohne Strom funktioniert auch Ihr Telefon nicht mehr-auch nicht für Notrufe
-die Geräte sollen direkt an die Hauserdung angeschlossen werden - wenn eine solche bei Ihnen nicht verfügbar ist, findet die Installation nicht statt
und das Beste:
wenn Sie denken, nach Auftragsbestätigung durch Kabel Deutschland werden Sie die Telekommunikationsdienstleistungen auch bekommen: das ist ganz falsch, denn der Vertrag kommt erst zustande, nachdem der Techniker erfolgreich installiert hat. Haben Sie vorher Ihren alten Vertrag gekündigt und die Installation funktionierte nicht, so haben Sie gar nichts - weder können Sie telefonieren, noch ins Internet.
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Re: Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
Wenn Du weiter nischt zu sagen hast als EMP (excessive multi post), dann binde Dir lieber den Text auf den Bauch und lauf durch die Stadt.karlchen hat geschrieben:
kabelmensch.de
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Re: Kabel Deutschland Portierungsauftrag Fragen
Antwort zu: Portierung meiner Rufnummer meinen Vertrag bei der Telekom - per 02.03.2010.
wie gesagt an der Mindestvertragslaufzeit kann Kabeldeutschland nichts machen, die kündigen zum Ende der Mindestvertraugslaufzeit.
da hättest du vorher lieber in deine Unterlagen schauen sollen oder bei der T-COM anrufen, wann der Vertrag endet und bis wann die Kündigung spätestens bei der T-COM sein muß.
wie gesagt an der Mindestvertragslaufzeit kann Kabeldeutschland nichts machen, die kündigen zum Ende der Mindestvertraugslaufzeit.
da hättest du vorher lieber in deine Unterlagen schauen sollen oder bei der T-COM anrufen, wann der Vertrag endet und bis wann die Kündigung spätestens bei der T-COM sein muß.