T-Online Mail Adressen nach Kündigung weg, oder nicht?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
old
Kabelexperte

T-Online Mail Adressen nach Kündigung weg, oder nicht?

Beitrag von old »

Habe auch mal ne Frage (etwas OT)

Telekom ist seit einiger Zeit bei mir Geschichte und bin komplett bei KDG.
Meine Mailadressen beim T funktionieren aber immer noch.
Behält man die, seit T auch Freemail anbietet, oder kann ich täglich damit rechnen, dass die futsch sind?
Balu
Newbie

Re: T-Online Mail Adressen nach Kündigung weg, oder nicht?

Beitrag von Balu »

Sie werden gelöscht, dauert aber einige Wochen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

THX
Dann werde ich sie morgen gleich mal selber löschen und gleich danach wieder als Freemail anlegen.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

Bevor du sie löscht solltest du aber bei wichtige Absender wie z.B ebay, PayPal usw eine neue Adresse hinterlegen. Wenn es nämlich nicht sofort klappt mit löschen und als Free anmelden ist deine Mailadresse 40 Tage gesperrt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hab meine T-Online-Adresse auch noch, obwohl ich seit Juni weg bin von der Telekom. OK - ich hatte mich für den Netzausweis-Login angemeldet, da ich auch T-Mobile (mit seinen Online-Rechnungen) hab. Aber das fällt auch bald weg (bzw. ich geh zur Tochter Congstar) - vielleicht ist die Adresse deshalb - noch - vorhanden.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Balu
Newbie

Beitrag von Balu »

Nibelungen hat geschrieben:Ich hab meine T-Online-Adresse auch noch, obwohl ich seit Juni weg bin von der Telekom.
Meine wurde letzte Woche gelöscht.
Ich kann nur froh sein das ich vorher überall meine Mailadresse geändert habe, da man für die Änderung immer eine Bestätigungsmail an die alte Adresse bekommt wäre das sehr aufwändig geworden.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich verwende meine T-Online seit etwa 2 Jahren nicht mehr - hab alle Dienste bereits auf neutrale Adressen geändert. Einzig 2 Bekannte und der T-Konzern selbst (Online-RGs) haben die Adresse noch genutzt - und den 2 Bekannten hab ich dann nochmal ne Aufforderung geschickt die Adresse zu ändern (was auch geschah).
Mir ist schon lange klar gewesen dass so anbieterabhängige Adressen nix gutes sind, daher war es dann kein Problem mehr auf die Adresse zu verzichten (obwohl ich noch 2 Jahre gebraucht hat wirklich den Anbieter zu wechseln *gg*).

Die Kabelmailadresse habe ich eingerichtet, benutze sie aber nicht. Nur die Infos von KDG selbst (die RG-Benachrichtigung) kommt da rein, und das wird sich auch nicht ändern. Für wirklich wichtige Sachen nehme ich Gmx & Co.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.