Wieder mal Ärger mit Deutschlands schlechtestem Kundendienst
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wieder mal Ärger mit Deutschlands schlechtestem Kundendienst
Hallo, ich habe einen Kabel-Einzelnutzervertrag und eine Smartcard von Sky mit darauf freigeschalteten KDG-Free-Programmen.
Das Sky-Abo ist nun gekündigt, da ich die Smartcard an Sky zurücksenden muss, habe ich die KDG gebeten mir eine neue Smartcard
für die KDG-Free-Programme zuzuschicken. Heute kam folgende Antwort:
"Die Smartcard mit der Seriennummer XXXXX wird von Sky zurückgefordert. Für diese Karte senden wir Ihnen eine neue Smartcard zu und berechnen Ihnen hierfür die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 Euro.
Ferner fordern wir Sie auf, folgende drei Smartcard's binnen 14 Tagen an folgende Anschrift zurück zusenden:
02660XXXXXX; 02660XXXXXXX; 02609XXXXXXX
Kabeldeutschland Vertrieb und Service
Retourannahme
Thomas-Eßer-Str.33
53879 Euskirchen
Wenn die Smartcard's 14 Tage nach Erhalt dieser Mail nicht bei uns eingegangen sind und Sie dies zu verantworten haben, sehen wir uns gezwungen, Ihnen € 35,- je Smartcard in Rechnung zu stellen. Sie haben die Möglichkeit, uns einen geringeren Schaden nachzuweisen."
Bei den drei Smartcard handelt es sich jeweils um Premiere-Smartcards die ich 2004, 2005 und 2006 nacheinander besessen haben, auf allen waren die KDG-Free-Programme freigeschaltet, und nach den Premiere-Aboende gingen sie auch wieder prompt an Premiere zurück. Das ganze liegt schon teils länger als 5 Jahre zurück, Post-Einlieferungsbeleg habe ich nur den zweiten von 10.10.2005 gefunden.
Ich hatte Ende 2007 schon mal Probleme mit der KDG betreffends einer anderen Smartcard, daraufhin habe ich dem KDG-Kundendienst eine Liste zukommen lassen mit : allen Premiere-Karten auf denen KDG-Free mal freigeschaltet war, wann die Karten an Premiere zurückgeschickt wurden und welche Karte ich aktuell noch besitze, mit der Bitte ihren Datenbank-Sauhaufen mal zu aktualisieren und den alten Mist zu bereinigen.
Ich habe daraufhin nichts mehr von ihnen gehört, passiert ist aber scheinbar auch nichts (verwundert ja kaum, wir wissen ja mit wem wir's da zu tun haben)
Damals, 2007, habe ich 8 Monaten den unberechtigt abgebuchten 35€ hinterherjagen müssen, bis sie's mal zurückgezahlt haben - möchte ich eigentlich nicht nochmal machen müssen.
Kontakt mit den Kundendienst hatte ich schon öfter, bringt aber überhaupt nichts - dort versickert einfach alles wie ein einem Fass ohne Boden.
Darum 3 Fragen:
1. Was würdet ihr mir empfehlen ?
2. Gibt's bei der KDG eigentlich eine Beschwerdestelle die über dem herkömmlichen Kundendienst angesiedelt ist, wie erreicht man die und nützt's überhaupt was?
3. Ist überhaupt die Versandkostenpauschale von 9,90 € gerechtfertigt - wie bereits gesagt ich habe einen Kabel-Einzelnutzervertrag und noch nie eine Smartcard von der KDG erhalten, steht mir nicht eine davon kostenfrei zu? (Das Treue-Angebot von Ende 2007 habe ich wahrgenommen, genauer gesagt ich hab' den kostenlosen Receiver und Smartcard telefonisch geordert, eine Lieferung ist aber nie erfolgt)
Grüße
Das Sky-Abo ist nun gekündigt, da ich die Smartcard an Sky zurücksenden muss, habe ich die KDG gebeten mir eine neue Smartcard
für die KDG-Free-Programme zuzuschicken. Heute kam folgende Antwort:
"Die Smartcard mit der Seriennummer XXXXX wird von Sky zurückgefordert. Für diese Karte senden wir Ihnen eine neue Smartcard zu und berechnen Ihnen hierfür die Versandkostenpauschale in Höhe von 9,90 Euro.
Ferner fordern wir Sie auf, folgende drei Smartcard's binnen 14 Tagen an folgende Anschrift zurück zusenden:
02660XXXXXX; 02660XXXXXXX; 02609XXXXXXX
Kabeldeutschland Vertrieb und Service
Retourannahme
Thomas-Eßer-Str.33
53879 Euskirchen
Wenn die Smartcard's 14 Tage nach Erhalt dieser Mail nicht bei uns eingegangen sind und Sie dies zu verantworten haben, sehen wir uns gezwungen, Ihnen € 35,- je Smartcard in Rechnung zu stellen. Sie haben die Möglichkeit, uns einen geringeren Schaden nachzuweisen."
Bei den drei Smartcard handelt es sich jeweils um Premiere-Smartcards die ich 2004, 2005 und 2006 nacheinander besessen haben, auf allen waren die KDG-Free-Programme freigeschaltet, und nach den Premiere-Aboende gingen sie auch wieder prompt an Premiere zurück. Das ganze liegt schon teils länger als 5 Jahre zurück, Post-Einlieferungsbeleg habe ich nur den zweiten von 10.10.2005 gefunden.
Ich hatte Ende 2007 schon mal Probleme mit der KDG betreffends einer anderen Smartcard, daraufhin habe ich dem KDG-Kundendienst eine Liste zukommen lassen mit : allen Premiere-Karten auf denen KDG-Free mal freigeschaltet war, wann die Karten an Premiere zurückgeschickt wurden und welche Karte ich aktuell noch besitze, mit der Bitte ihren Datenbank-Sauhaufen mal zu aktualisieren und den alten Mist zu bereinigen.
Ich habe daraufhin nichts mehr von ihnen gehört, passiert ist aber scheinbar auch nichts (verwundert ja kaum, wir wissen ja mit wem wir's da zu tun haben)
Damals, 2007, habe ich 8 Monaten den unberechtigt abgebuchten 35€ hinterherjagen müssen, bis sie's mal zurückgezahlt haben - möchte ich eigentlich nicht nochmal machen müssen.
Kontakt mit den Kundendienst hatte ich schon öfter, bringt aber überhaupt nichts - dort versickert einfach alles wie ein einem Fass ohne Boden.
Darum 3 Fragen:
1. Was würdet ihr mir empfehlen ?
2. Gibt's bei der KDG eigentlich eine Beschwerdestelle die über dem herkömmlichen Kundendienst angesiedelt ist, wie erreicht man die und nützt's überhaupt was?
3. Ist überhaupt die Versandkostenpauschale von 9,90 € gerechtfertigt - wie bereits gesagt ich habe einen Kabel-Einzelnutzervertrag und noch nie eine Smartcard von der KDG erhalten, steht mir nicht eine davon kostenfrei zu? (Das Treue-Angebot von Ende 2007 habe ich wahrgenommen, genauer gesagt ich hab' den kostenlosen Receiver und Smartcard telefonisch geordert, eine Lieferung ist aber nie erfolgt)
Grüße
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Wieder mal Ärger mit Deutschlands schlechtestem Kundendienst
Wieso schickst du die Karte an SKY zurück?
Zumal sie SKY garnicht gehört.
Einfach einen Brief an SKY schreiben, daß auf der Kabelkarte noch Programme der KDG freigeschaltet sind und gut ist.
Einfach einen Brief an SKY schreiben, daß auf der Kabelkarte noch Programme der KDG freigeschaltet sind und gut ist.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
eben du musst die doch nicht zurückschicken wenn du denen sagst das noch andere Programmpakete drauf freigeschalten sind
-
- Newbie
So hab' ich's bisher auch immer gemacht.spooky hat geschrieben:Wieso schickst du die Karte an SKY zurück?
Beim letzten Kündigungsschreiben von Sky stand nun der Standardsatz "Wenn auf der oben genannten Smartcard noch Programme eines anderen Anbieters freigeschaltet sind, können Sie die Karte selbstverständlich bis zum Ende des entsprechenden Abonnements weiter nutzen" nicht mehr im Kündigungsschreiben. Bei einem Anruf an der Sky-Hotline wurde mir gesagt, es ginge so nicht mehr - sie hätten immer große Probleme mit der KDG und bräuchten nun ein formloses Schreiben der KDG, dass sie die Smartcard von Sky übernehmen.
Ein formloses Schreiben der KDG an Sky, bei dem Kundenservice - das kann doch gar nicht funktionieren - ich habe trotzdem mal bei der KDG nachgefragt ob's ginge. Darauf kam folgende Antwort :
"Leider können wir die Karte von Sky nicht übernehmen. Daher würden wir Ihnen gern eine neue Smartcard zukommen lasen. Hierzu benötigen wir jedoch von Ihnen eine 14-Stellige Receiver-Seriennummer. Bitte teilen Sie uns diese noch mit, damit wir Ihre Anfrage umgehend bearbeiten können."
Aber das ist ja gar nicht das eigentliche Problem. Das die KDG nun 3 Smartcards von 2004, 2005 und 2006 von mir haben möchte - das ist mein Problem.
-
- Insider
Lass doch KDG mal den Versand der Karten und die Aushändigung nachweisen
-
- Newbie
Wird sie vermutlich nicht interessieren, war vor 2 Jahren auch nicht anders, in 2-3 Wochen werden sie höchstwahrscheinlich einfach 105€ von meinem Konto abbuchen.Bubblegum hat geschrieben:Lass doch KDG mal den Versand der Karten und die Aushändigung nachweisen
Was man dem Kundendienst schreibt ist eh für die Katz, somit läuft einfach das Standardprogramm vollautomatisch durch. Rücklastschrift geht zwar, ist aber
immer blöd wenn man noch auf die KDG angewiesen ist. Letztlich wird man's wohl klären müssen, und das dauert bei denen wieder x Monat und erfordert x² Mails.
Mich wundert eigenlich das sonst noch niemand eine ähnliches Problem mit denen hatte, sooowas besonderes ist mein Fall ja auch wieder nicht.
Ich hatte halt hintereinander 5 Premiere Prepaid-Abos. Mit jedem Abo hat man zwangsweise eine neue Smartcard erhalten.
Bei jedem Aboende habe ich einfach die alte Karte an Premiere zurückgesendet und bei der KDG angerufen, dass ich nun eine andere Smartcard habe, die haben
die Nummern in ihrem System geändert und gut war's. Von wegen, nix war gut. Die haben die ganzen alten Smartcardnummern noch in ihrem System vermerkt, und
nun x Jahre später wollen sie sie sukzessive zurückhaben.
Eine einfache Klärung ist über den Kundendienst nicht mögliche, die Einschreibenbelege hab' ich nach mehreren Jahren nicht mehr und von Premiere gibt's auch keine
Bestätigung für die Zurücksendung einer Smartkarte von vor 5 Jahren.
-
- Insider
Das es schon recht lang zurückliegt, ists mit der eigenen Nachweisführung wahrlich schwer - aber im Ernst:
Das Unternehmen will Kohle oder Karte. Und wenn diese Karte(n) nicht kommt und die in die Ersatzberechnung gehen sollten sie das Nachweisen. Und sei es durch Rechnungsdoppel, wo Versandgebühren für die Teile auftauchen.
Die Termine, zu wann die Karten im System auftauchen sind nachvollziehbar und es müßte sich dort ebenfalls der Grund für den Eintrag bzw der Ursprungsort mit Veranlassung wiederfinden. Ich wage mal die Vermutung, dass es keine Auftragsbestätigung gibt die sich in Verbindung mit Versand und Kostenlegung bringen lässt .
Das Unternehmen will Kohle oder Karte. Und wenn diese Karte(n) nicht kommt und die in die Ersatzberechnung gehen sollten sie das Nachweisen. Und sei es durch Rechnungsdoppel, wo Versandgebühren für die Teile auftauchen.
Die Termine, zu wann die Karten im System auftauchen sind nachvollziehbar und es müßte sich dort ebenfalls der Grund für den Eintrag bzw der Ursprungsort mit Veranlassung wiederfinden. Ich wage mal die Vermutung, dass es keine Auftragsbestätigung gibt die sich in Verbindung mit Versand und Kostenlegung bringen lässt .
-
- Newbie
Ich behaupte ja nicht, dass sich die Sache nicht aufklären lässt. Es zieht sich nur ewig hin - 2007 brauchte ich dazu 8 Monate, x Anrufe und Mails, davon 8-10 wirklich ausführlicheBubblegum hat geschrieben:Das Unternehmen will Kohle oder Karte. Und wenn diese Karte(n) nicht kommt und die in die Ersatzberechnung gehen sollten sie das Nachweisen.
lange E-Mails.
Darum meine Eingangsfragen - ob jemand ein ähnliches Problem hatte, eine einfache Lösung hinbekam und eventuell Handlungsempfehlungen hat oder ob's irgendwo
eine übergeordnete Beschwerdestelle bei der KDG gibt.
-
- Insider
Das fälschlich Ausstattung zurückgefordert wird wurde im Forum schon berichtet.
Allerdings lagen diese "Fälle" noch nicht gar so lange zurück.
Es gibt bei KDG das Beschwerdemanagement, an die man sich natürlich auch wenden kann sollte es mit dem Kundenservice zu keiner Lösung / Klärung kommen.
Allerdings lagen diese "Fälle" noch nicht gar so lange zurück.
Es gibt bei KDG das Beschwerdemanagement, an die man sich natürlich auch wenden kann sollte es mit dem Kundenservice zu keiner Lösung / Klärung kommen.
-
- Newbie
beschwerde wegen anklemung
hallo,
ich warte seit knapp 2 einhalb monate das mein kabelanschluß angeklemmt wird,
seit den jede woche angerufen und beschwerde brief geschrieben aber das bring nix !!!
geben mir auch verschiedene nummer wo mich immer hin und her schicken !!! und zum schluß wieder die kundensevice rauskomme!!!
buchen einfach geld bei ab ohne gegenleistung obwohl ich es jede woche mehrmals erwähne die sollen es lassen!!!!!
kennt jemand ne nummer von ne beschwerdestelle von k*****deutschland????
bitte um rückantwort
vlg Brian
email andresse: bosswell.brian950@googlemail.com
ich warte seit knapp 2 einhalb monate das mein kabelanschluß angeklemmt wird,
seit den jede woche angerufen und beschwerde brief geschrieben aber das bring nix !!!
geben mir auch verschiedene nummer wo mich immer hin und her schicken !!! und zum schluß wieder die kundensevice rauskomme!!!
buchen einfach geld bei ab ohne gegenleistung obwohl ich es jede woche mehrmals erwähne die sollen es lassen!!!!!
kennt jemand ne nummer von ne beschwerdestelle von k*****deutschland????
bitte um rückantwort
vlg Brian
email andresse: bosswell.brian950@googlemail.com