Beim Nachbarn einwählen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ambrosia
Newbie

Beim Nachbarn einwählen?

Beitrag von Ambrosia »

Hallo zusammen,
ich habe mein Thomson 540 und Fritzbox zu meiner Nachbarin 3 Häuser weiter mitgenommen und an die Kabeldose angesteckt und bin ins Internet, es geht. Meine frage woher weiß KD das ich mich bei Ihnen eingewählt habe. Ich melde mich doch nicht mit Benutzername und Kennwort an. Ich habe gelesen (weiß nicht mehr genau wo) das KD nich jeden Haushalt einzeln sondern einzelne Bereiche freischaltet. Sind in meiner Thomson Box irgendwelche einstellungen von mir gespeichert?
Auf eine Antwort freut sich.

Ambrosia
LumpiFixVagabundus
Newbie

Re: Beim Nachbarn einwählen?

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

von Dir weniger - mehr von der Thomson Box - ihre Seriennummer bzw. MAC Adresse

Das es funktioniert hat war aber mehr Glückssache -> das Objekt Deiner Nachbarin ist bereit Rückkanalfähig ausgebaut, deswegen hat es geklappt

Viel Glück weiterhin mit Deiner Nachbarin wünscht
LumpiFixVagabundus
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

So ist es, das Modem ist dem Kunden zugeordnet, du benutzt quasi einfach den Anschluss deiner Nachbarin ...
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Das ist bissel schlecht formuliert.
Du kannst dich in ganz Deutschland (vorraus gesetzt KDG bietet es dort prinzipiell an und die Anlage ist HSI Fähig) mit dem Modem ins Internet einwählen, allerdings hast du auch immer deine "Kennung" als es ist immer Nachvollziehbar das du derjenige bist.

Das einzigste was mitlerweile nicht mehr geht, sind die Telefonnummern, um Missbrauch und vor allem Probleme seitens Notrufe zu verhindern.

Denn wenn du in München bist aber mit einer Berliner Nummer bei der 110 Anrufst, landest du A in Berlin, und da kann dir keiner Helfen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Ambrosia
Newbie

Beitrag von Ambrosia »

Besten Dank für die Antworten und ein schönes Wochenende wünscht Euch

Ambrosia