Von Kabel Deutschlad zu Telekom wechseln?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Von Kabel Deutschlad zu Telekom wechseln?

Beitrag von RedScorpion313 »

Hallo!

Demnächst laufen meine Verträge mit KD aus und ich bin am überlegen was ich mache. Eigentlich bin ich ganz zufrieden. Da ich demnächst einen Plasma fernseher bekomme, habe ich gehört das die Bildqualität bei T-Home entertain besser sein soll. Eigentlich bin ich auch zwangsverkabelt. Aber würdet ihr einen wechsel zu Entertain empfehlen (grade wegen HD) oder doch lieber beim Kabelanschluss bleiben? Bin da ziemlich ins grübeln gekommen. Zumal man da auch gut Fussball gucken kann.

Mich würde eure meinung interessieren.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
DisneyFan
Fortgeschrittener

Re: Von Kabel Deutschlad zu Telekom wechseln?

Beitrag von DisneyFan »

Nein mach das nicht,
Entertain ist extrem teuer und seit dem es über T-Home kein Sky mehr gibt, ist das wohl auch der Untergang von Entertain.
So ist Entertain auch nicht mehr viel besser als TV über Arcor oder Alice.
Um HD bei Entetain zu sehen benötigt man mindestens die 25MB, die 50MB sind ja fast nirgends verfügbar.
Die 25 MB sind aber bei HD schon ausgeschöpft, ich vermute, da wird dann das gleichzeitige Internet sehr langsam werden.

KDG nutzt bis jetzt ja nur die halbe Kapazität und wenn auch erst noch die Analogsender wegfallen, ist da sehr viel Platz für HD Sender.
Kann mir nicht vorstellen wie H-Home jemals so viele Sender übertragen will.

Ich kann nur zu Sky raten, das ist einfach klasse.
Denke bei KDG kommen die restlichen HD Sender auch noch.

Da die über Astra jetzt mit HD+ auch noch Geld für RTL, Sat 1, VOX, Kabel1 haben wollen,
hoffe ich doch mal, dass da einige doch lieber Sky bestellen.
So teuer ist das gar nicht, man muss ja nicht immer gleich das komplett Paket nehmen.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Danke für deine Rückmeldung.

Ja, habe mich jetzt auch entschieden bei KDG zu bleiben da ich doch sehr zufrieden bin. Zu Sky werde ich trotzdem nicht gehen. Bin froh das ich dort weg bin. Mal ganz zu schweigen von der Bildquali stimmt dort das Preisleistungsverhältnis nicht. u.a. weil mit der Primera Division etwas wegoptimiert wurde was ich gerne geguckt habe. Mit der Serie A ist man sich erst garnicht einig geworden. Mal sehen was da noch alles wegoptimiert wird. Von daher ist mir das zu teuer. Gute Filme in HD hole ich mir über Lovefilm.

mfg
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Wer LigaTotal HD einmal hatte möchte nicht mehr freiwillig zu Sky, alleine schon aufgrund des Preises.

Und wieso sollte es teuer sein? ZB wenn man sich für die Bundesliga interessiert, schaut es folgendermaßen aus:

- Entertain Comfort (inkl. DSL16000): 45€
- LigaTotal: 15€ (jede Partie in HD: +5€)

Gesamt: 60/65€

Und bei Kabel Deutschland:

- KabelAnschluss: 17€
- Internet + Telefon (nur DSL6000): 20€
- Sky Bundesliga: 33€ (eine Partie in HD: +10€)

Gesamt: 70/80€
TM1307
Newbie

Beitrag von TM1307 »

Also bei Kabel Deutschland bekommst du keine 6000 Leitung,nur 1000 oder 32.000 MBits. Also das mit den 6000 MBits iss falsch. Davon abgesehen war ich auch schon bei Sky ,und ich bin mehr als froh das ich von diesem Abzockerladen weg bin. Viel zu teuer und die Programme haben immer mehr nachgelassen. Wenn ich Fussball sehen will schau ich mir die Sportschau an,denn ich werde ja nicht noch die Millionarios der Fussballer unterstützen in dem ich mit Sky meinen Beitrag zu Bundesliga zahle,was die spielen iss einfach nur noch schlecht, und Sky wollen für jeden "Furz" den sie anbieten Geld, und das nicht wenig. Also in diesem Sinne.......
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

TM1307 hat geschrieben:Also bei Kabel Deutschland bekommst du keine 6000 Leitung,nur 1000 oder 32.000 MBits. Also das mit den 6000 MBits iss falsch.
nö, dass mit den 1000 ist falsch. Solch eine Leitung gibt es nicht mehr.
6000 oder 32000, andere Geschwindigkeiten gibt es nicht mehr.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Nomax2000
Newbie

Beitrag von Nomax2000 »

Ich hätte gerne noch mal ein Feedback zum Thema Bildqualität. Ich bin mit meinem Digitalen Anschluss sehr unzufrieden. Das Bild ist auf meiner 40'er einfach nicht sehr schön. Kann ich bei Entertain mit einem besseren Bild rechnen? Der Preis ist mir relativ egal. Und da ich sowieso schon VDSL bei der Telekom habe wäre der Wechsel zu Entertain mit Mehrkosten von gerade mal 3€ zu verbuchen.
Sharp AQUOS LED LC-40LE700E
Alphacrypt Light 1.19 + Kabel Digital + Home
Pioneer VSX-519V-K AV-Receiver + BDP-120 + Canton Movie CX80
mimihopps
Fortgeschrittener

Beitrag von mimihopps »

Habe Entertain von T-Home. Die Qualtät ist besser,als bei Kd finde ich. Ich kann es nur empfehlen, auch der Service ist besser. Den Wechsel habe ich nicht bereut.