Meldung Neue Sender gefunden?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Meldung Neue Sender gefunden?

Beitrag von Trainer-Ro »

Seit einigen Tagen kommt früh beim einschalten meines Philips DCR 9000/2 immer die Meldung Neue Sender gefunden .....
Ich habe jedes mal einen Sendersuchlauf durchgeführt. Es findet aber keine neuen Sender. Habe heute den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Einstellungen inkl. den Sendersuchlauf neu gstartet. Kommt aber weiterhin beim Einschalten diese Meldung. Weiterhin kommt kurz 1-2 Sekunden beim Einschalten (z.Bsp. bei RTL) die Meldung Hinweis 10 Ihre Smartkarte ist für dieses Programm nicht freigeschaltet...... Sender ist aber dann da.Ich hatte die Smartkarte vor einigen Tagen mal in einem AlphaCript Light ausprobiert. Diese Meldungen tauchten vorher nicht auf, außer wenn wirklich neue Sender da waren. Ich habe gesehen das die Signalstärke bei mir bei ca. 70% habeliegt. Signalqualität bei Senderfund liegt bei 100%. Neue Senderfreischaltung habe ich mir auch schon online geben lassen.
Wo kann der Fehler liegen? Für Rat wäre ich dankbar.
Ronnenberg
Fortgeschrittener

Re: Meldung Neue Sender gefunden?

Beitrag von Ronnenberg »

Bischen lesen, und du merkst das KDG wegen ÖR HD am rumfummeln ist, daswegen diese Meldung/-en!

Kabel Deutschland Internet & Telefon 100

Cisco EPC 3212 + Fritz!Box 7390 (+ KDG HomeBox 7270 als Reserve im Karton)

Satellit: Astra 19,2°Ost, Astra 23,5°Ost, Astra 28,2°Ost, Hotbird 13°Ost

Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Sender gefunden und nicht da?

Beitrag von Trainer-Ro »

Kann mir jemand sagen warum der Philips DCR 9000/2 beim automatischem Sendersuchlauf (mehrmals gemacht) immer 256 TV Sender findet? In der Listenorganisation der 9 Listen findet man beim zusammenzählen 221 TV Sender. Im Sender Pool stehen als TV Sender 238 da. Ist schon komisch. Warum sind bei einigen Sendern unterschiedliche Lautstärken vorhanden? Ich habe im Menü nichts zum Anpassen gefunden.
mcmovie
Fortgeschrittener

Re: Sender gefunden und nicht da?

Beitrag von mcmovie »

Trainer-Ro hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum der Philips DCR 9000/2 beim automatischem Sendersuchlauf (mehrmals gemacht) immer 256 TV Sender findet?.
Weil sie da sind? :confused:
Trainer-Ro hat geschrieben: In der Listenorganisation der 9 Listen findet man beim zusammenzählen 221 TV Sender. Im Sender Pool stehen als TV Sender 238 da. Ist schon komisch. Warum sind bei einigen Sendern unterschiedliche Lautstärken vorhanden? Ich habe im Menü nichts zum Anpassen gefunden.
Frag doch mal Philips.
Die Kiste ist eh der letzte Murks, bei dem Ding wundert mich garnichts mehr :twisted: , und ja, ich habe selber so ein Sche***ding!
cincaid
Fortgeschrittener

Beitrag von cincaid »

Tolle Antwort mcmovie. Sowas braucht das Board.:motz: Wenn dich der Reciever ankotzt dann kauf dir nen neuen oder schau analog!

trainer-ro, ein Teil der Sender sind nicht in der Liste zu finden weil es die Feeds von Sky Select, Sport oder Bundesliga sind. 221 Sender sind, soweit mir bekannt ist, vollkommen korrekt.
Deine Frage mit der Lautstärke verstehe ich nicht.

CU
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Wenn ich ARD mit der Lautstärke 22 anschaue und dann z.Bsp. auf Vox umschalte, dann ist Vox bei Lautstärkeeinstellung 22 viel lauter als ARD.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

Ich glaube, die Laustärke liegt tw. an den Sendern selber. Zum Bsp. ist hier Sat.1 (sowohl als auch - besonders analog) etwas leiserer als die anderen. Das einzige was bei Sat.1 lauter ist, ist die Werbung. Wenn man von Sat.1 auf einen anderen Kanal (meisten bei RTL, VOX und ProSieben - alles analog) da "brüllt" uns diese Sender leicht an.
Diese "Macken" stelle ich bei mir und bei meinen Eltern (sie gucken nur analog) fest.

andi410 bei Facebook und Youtube

mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

cincaid hat geschrieben:Tolle Antwort mcmovie. Sowas braucht das Board.:motz: Wenn dich der Reciever ankotzt dann kauf dir nen neuen oder schau analog!U
Na du bist ja ein richtiger Schöngeist, so gwählt wie du dich ausdrückst :anbet:
Ich benutze zum HD schauen einen Technisat HD K2, auch wenn ich ja nur fürs "analoge" geeignet bin :brüll:

Aber mal im Ernst, deine Ausdrucksweise braucht das Board ja nun auch nicht, oder doch :roll:
cincaid hat geschrieben:Deine Frage mit der Lautstärke verstehe ich nicht.
Glaube ich dir gerne.
Um festzustellen das die Sender Einfluss auf die Empfangslautstärke haben, bedarf es keines digitalen Receivers, im analogen Kabel ist es mittlerweile bei vielen
Sendern Brauch, z. B. die Werbung lauter zu senden.

Edit: siehe Post von AND!, er hat bereits alles gesagt.
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Ronnenberg hat geschrieben:Bischen lesen, und du merkst das KDG wegen ÖR HD am rumfummeln ist, daswegen diese Meldung/-en!
Kannst du mir kurz schreiben was die da rummfummeln? Heute früh kam wieder die Meldung "Neue sender gefunden".
Nach einem Sendersuchlauf wurden aber keine neuen Sender gefunden. Das geht schon seit ca. 5 Tagen so.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Könnten auch die temporären SKY feeds sind
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250