Kontoserver zur Kostenabfrage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie

Kontoserver zur Kostenabfrage

Beitrag von humanlike »

HAt KD-Mobile eigentlich einen Kontoserver, wo man abrufen kann wie lange bzw zu welchen kosten man telefoniert hat oder kann man die REchnung nur online angucken?
Außerdem: Weiß jemand wie man die Abrechnung für die SimKarte auf ein anderes Konto umstellen kann? Damit meine Kosten von meiner SIm abgebucht werden und nicht bei meinem Eltern?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kontoserver zur Kostenabfrage

Beitrag von VBE-Berlin »

Derzeit ist es nur möglich, dass Vertragsnehmer und Konteninhaber die gleiche Person sind.
Warum auch immer.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich versteh das so, das eben genau das derzeit bei Ihm nicht der Fall ist - oder nutzt er eine Karte, die auf seine Eltern läuft?
humanlike
Newbie

Beitrag von humanlike »

Ja die Karte läuft auf meine Eltern, ich will aber, dass sie auf mich läuft !!!
Außerdem wäre ein Kontoserver zur "überwachung" der Kosten nützlich. Die REchnung kommt ja erst Ende des Monats.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

MB-Berlin hat geschrieben:Derzeit ist es nur möglich, dass Vertragsnehmer und Konteninhaber die gleiche Person sind.
Warum auch immer.
Das ist dann aber nur beim Mobilfunk so. Beim TV und Internet kann man im Kundencenter eine beliebige Bankverbindung angeben, bei der abgebucht werden soll.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

joergx66 hat geschrieben:Das ist dann aber nur beim Mobilfunk so
Stimmt. Mir ist auch leider kein weiterer Hintergrund dazu bekannt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ich strue mal eine Vermutung:

Abgerechnet wird über den einen Mobile-Option Vertrag, für deren einzelne Karten keine eigene Abrechnungskonten geführt werden, so dass eine Trennung der einzelnen Karten vertragstechnisch nicht gewährleistet werden kann.

Durch die Anlage der Unterkonten ist dies bei KDG gewährleistet (die Zuordnungen nach dem Bindestrich 000x), sofern die Verträge nicht zu einem Rechnungslauf zusammengefasst werden. Im Buchungssystem der O2 für das Mobile Produkt wohl nicht vorgesehen ...