Ich kriegs einfach nicht zum laufen... Topfield 5200 & Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DickesKind
Newbie

Ich kriegs einfach nicht zum laufen... Topfield 5200 & Kabel

Beitrag von DickesKind »

Hallo zusammen,

ich habe den (wohl üblichen) Leidensweg durchgangen bei dem Versuch auf meinem schönen Topf auch die privaten Sender schauen und vor allem aufnehmen zu können.

Recherche, Endlose Telefonate mit KDG...

Der Stand der Dinge ist folgender:
Topf 5200PVRc
Alphacrypt-Light-Karte vs. 1.16
D02 Karte von KDG

Alles zusammen läuft immer noch nicht. Ich versteh nicht warum.
Die Leute von Topfield haben mir ein Software-Update empfohlen... Wer weiß ob das genauso gut ist wie das :fingerzeig: 1.19

Hat jemand von euch Rat für mich?

Vielen Dank im voraus...
Nibelungen
Forenmutti

Re: Ich kriegs einfach nicht zum laufen... Topfield 5200 & Kabel

Beitrag von Nibelungen »

Die 1.16er Software gibts in zwei Versionen - einmal August 08, einmal September 08. Nur eine davon funktioniert! (Welche weiß ich gerade nicht auswendig, aber Google hilft auf jeden Fall).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

hmmm .. eigentlich gibt es bei der d02 karte keine probleme

die d09 karte funktioniert nur mit der 1.16 / 3.16c version release >> 09.09.08

... die obligatorische frage zuerst ... hast du die d02 richtig rum in das ac light modul gesteckt ? also mit dem chip nach oben ... und wenn ja, was geht bei dir nicht ?
alles dunkel ? oder teilweise hell ? wird eine fehlermedung angezeigt ? wird das ac light modul vom receiver erkannt ?
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
DickesKind
Newbie

Beitrag von DickesKind »

Was bei mir nicht geht:

- Verschlüsselte Sender finden / entschlüsseln.

Im normalen Suchlauf (ohne Karte) finde ich alle Sender und kann nur die verschlüsselten nicht ansehen.
Im Suchlauf (MIT Karte) findet er gar kein Programm mehr.
Die Karte sollte richtig rum im AC Modul sein, so dass sich Chip und Elektroden berühren.

Das AC-Modul wird vom Topfield allerdings nicht erkannt. Evtl. liegt da das Problem? (AC Modul ist nicht kaputt denke ich, hab mir 2 bestellt und beide gehen nicht, somit eher Topf Problem).
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DickesKind hat geschrieben:Das AC-Modul wird vom Topfield allerdings nicht erkannt. Evtl. liegt da das Problem?
Da liegt ganz sicher das Problem. Das AC-Modul muss auch schon ohne Karte erkannt werden.
Wenn 2 Module den gleichen Fehler erzeugen, tippe ich auch eher auf den Receiver.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

jip .. also wenn das ac light modul richtig einrastet und sogar schon das 2te ist und immer noch nicht erkannt wird. dann wird es wohl der receiver sein.

könntest ja, dein ac light modul woanders mal testen > freunde,tv-laden.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S