Aussetzer während der Filme

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Patsy
Newbie

Aussetzer während der Filme

Beitrag von Patsy »

Hallo, ich habe Sky und Kabel Digital Home (und natürlich ARD und ZDF digital).

Bei Sky habe ich das Problem, dass immer wieder während der Filme bei manchen Sendern plötzlich kurze Aussetzer auftreten (entweder bleibt das Bild kurz stehen, der Ton kurz weg oder der Bildschirm wird kurz schwarz oder es pixelt). Das Dumme daran ist, dass sich dadurch auch die Optionen wieder zurückstellen auf Standard (also wenn ich bei Sprachoptionen "englisch" wähle, kommt nach dem kurzen Aussetzer die Sprache wieder in deutsch - dumm beim Aufnehmen). Bei ARD/ZDF digital oder KD home passiert das so weit ich das mitbekommen habe nicht.

Haben noch andere das Problem? Oder kann das doch an meinem Anschluss bei KD liegen? Oder am Receiver?
Grüße von Patsy

Re: Aussetzer während der Filme

Beitrag von hp2599 »

Beim Aufnehmen (zumindest mit einem Festplattenrecorder von Humax) dürfte das keine Probleme geben, da beide Tonspuren aufgezeichnet werden.
Gruß Holger P.
Halte durch!!
Gruß
Holger P.

Halte durch!!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

nein ich habe das problem nicht.
Patsy
Newbie

Beitrag von Patsy »

Oh, das mit dem Aufnehmen wusste ich noch nicht. Ich habe zwar keinen Festplattenrekorder von Humax, aber doch eine gute teuere Marke :naughty: . Muss ich mal testen, das wäre schon klasse! Aber wenn sich plötzlich die Sprache ändert, das dürfte denke ich doch ein Problem sein. Bei KD habe ich angerufen, die meinten, der Empfang bei mir sei in Ordnung (die können das irgendwie testen) und der Techniker war ja auch letztes Jahr da und hat alles durchgetestet (als ich Internet und Telefonie bekam). Das Problem ist hauptsächlich bei ein paar Sendern wie z. B. Nostalgie und Romance und TNT englisch (wobei man da ja immer Englisch hat :grin: )
Grüße von Patsy