Hallo,
ich bekomme die Tage einen Samsung LCD mit integriertem DVB-C Empfänger. Ich habe einen Kabelanschluss welcher über die Nebenkosten abgerechnet wird. Ich möchte mir nun hierfür eine Smartcard mit dem Digital Free für 2,90 EUR bei Kabel Deutschland bestellen. Ich bin nun unsicher was ich hierzu noch benötige damit dies funktioniert. Ich bin momentan bei folgendem Vorgehen:
* Alphacrypt Light mit Software 1.16
* Seriennummer generieren für Nokia dBox 2
* mit dieser Nuummer bei KD anrufen und bestellen, diese schicken mir dann automatisch eine Smartcard die vom Alphacrypt gelesen werden kann.
Bin ich soweit richtig?
Strahlt KD auch 5.1-Sendungen und HD aus?
Samsung LCD TV / KD Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Samsung LCD TV / KD Smartcard
Ja, das kannst Du so machen.digitusHD hat geschrieben: * Alphacrypt Light mit Software 1.16
* Seriennummer generieren für Nokia dBox 2
* mit dieser Nuummer bei KD anrufen und bestellen, diese schicken mir dann automatisch eine Smartcard die vom Alphacrypt gelesen werden kann.
Wenn Du aber sowiso die Seriennummer einer D-Box nimmst, dann bekommst Du ja die D02-Karte, und dann ist die Firmware des Alphacrypt Light egal. Dann gehts auch mit der aktuellsten Firmware.
Wenn Du aber eine D09-Karte hast, dann wäre die Firmware wichtig.
Aber Du kannst es dennoch so machen wie Du es geschrieben hast - die D02-Karte geht natürlich auch mit der älteren Firmware.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Was habe ich für einen Vorteil von einer neueren Firmware? Mit welchen Angaben würde ich denn eine D09-Karte bekommen?
Danke schonmal.
Danke schonmal.
-
- Forenmutti
Hm, Vorteil ist mir keiner bekannt. Evtl. gibts ja noch Changelogs von Mascom.
Gravierend ist halt, dass die D09-Karten mit den neuen Firmwares NICHT MEHR unterstützt werden. Das hat keine techn. Hintergründe sondern Vertragliche.
Nimm man blos die D02 - die D09 hat so gesehen nur Nachteile.
Gravierend ist halt, dass die D09-Karten mit den neuen Firmwares NICHT MEHR unterstützt werden. Das hat keine techn. Hintergründe sondern Vertragliche.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Aber bitte beachten, wenn 1.16 dann die Version vom September 08, nicht August 08 !!!Nibelungen hat geschrieben:Hm, Vorteil ist mir keiner bekannt. Evtl. gibts ja noch Changelogs von Mascom.
Es sind beide Versionen im Umlauf...
Viele Grüße, danix99Gorcon, Forum Digital Fernsehen hat geschrieben:Der unterschied ist das mit der august Version die K09/D09 Karte nicht läuft. Die Septemberversion wurde kurzfristig nachgeschoben nachdem Kabeldeutschland etwas an der Verschlüsselung geändert hatte und damit die Alphacrypt Module ausser Gefecht setzen wollte.Was ist der Unterschied zwischen AC light 1.16 September 08 zu August 08 ?
Sept 08: Geht K09 Karte ?
mfg. jonasquinn17
Nachdem Mascom die Version geändert hatte hat Kabeldeutschland Mascom verboten diese Version weiter zu vertreiben und dies auch in zukünftigen Versionen zu unterlassen.
Die Version x.16 von September gibts daher nur "unter der Hand".