Hallo,
gestern wollte ich nun endlich das ComfortPaket bestellen.
In einem lokalen Elektronikmarkt sagte mir der Mitarbeiter, er würde erst die schriftliche Bestätigung der Kündigung des DSL Anschlusses haben wollen.
Wie ist das geregelt ? Wir besitzten einen Call&Surf Comfort Vertrag der Telekom.
Kündigt Kabel Deutschland tatsächlich NUR den Telefonanschluss? So dass ich den DSL Anschluss selbst kündigen muss?
Ich dachte, da wir ein Komplettpaket besitzen würde auch einfach alles gekündigt.
Aufjedenfall will ich nun schnell alles über die Bühne bringen.
Grüße
Telekom->DSL gesondert selbst kündigen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Telekom->DSL gesondert selbst kündigen?
Habe ich auch gerade gefragt.
Siehe hier die antwort:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=8454
Ab beitrag 3 abwärts.
Gruß
JR
Siehe hier die antwort:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=8454
Ab beitrag 3 abwärts.
Gruß
JR
-
- Newbie
danke habs gelesen.
zur info:
habe grade mit KD und Telekom telefoniert.
KD sagt tatsächlich dass der Komplettanschluss auch gekündigt wird.
Der durchaus nette Telekom MA sagte , dass es uU sein kann dass KD darauf besteht nur den Telefonanschluss zu kündigen. Einzige Möglichkeit , den DSL Anschluss zu kündigen wäre, dass man das Komplettpaket kündigt und seinen Telefonanschluss in einen "normalen" einfachen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit umwandelt. Dann kann KD auch nur diesen kündigen.
Das hört sich für mich aber nach viel bürokratischen Aufwand an.
Ich werd einfach nun bestellen ....auf Gut Glück =)
zur info:
habe grade mit KD und Telekom telefoniert.
KD sagt tatsächlich dass der Komplettanschluss auch gekündigt wird.
Der durchaus nette Telekom MA sagte , dass es uU sein kann dass KD darauf besteht nur den Telefonanschluss zu kündigen. Einzige Möglichkeit , den DSL Anschluss zu kündigen wäre, dass man das Komplettpaket kündigt und seinen Telefonanschluss in einen "normalen" einfachen Anschluss ohne Mindestvertragslaufzeit umwandelt. Dann kann KD auch nur diesen kündigen.
Das hört sich für mich aber nach viel bürokratischen Aufwand an.
Ich werd einfach nun bestellen ....auf Gut Glück =)
-
- Fortgeschrittener
besitzt du bei der Telekom einen Kombievertrag , das heist Telefon + DSL in einem Vertrag , wird der ganze Vertrag gekündigt. Hast du telefon bei der Telekomund DSL noch über T-Online Laufe das heist zwei Verträge wird nur der Telefonvetrag gekündigt
-
- Forenmutti
Call & Surf ist ja auch ein Produkt (mit mehreren Bestandteilen) - und wenn das gekündigt ist dann fällt alles auf einmal weg. Da kann man nicht einfach den Telefon-Anteil rauskündigen, den DSL-Anteil aber nicht.
Bei mir jedenfalls war nach der Kündigung durch KDG (eben wegen Portierung) nach Ende der MLVZ bei der Telekom Schluß - alles auf einen Streich versteht sich. Ich habe gar nichts mit der Telekom zu schaffen gehabt - außer einem Anruf ob die Kündigung "richtig sei" (man hat auch keine Fragen gestellt warum - die wissen schon dass bei uns DSL so dermaßen langsam ist daß der Wechsel doch sehr leicht fällt).
Bei mir jedenfalls war nach der Kündigung durch KDG (eben wegen Portierung) nach Ende der MLVZ bei der Telekom Schluß - alles auf einen Streich versteht sich. Ich habe gar nichts mit der Telekom zu schaffen gehabt - außer einem Anruf ob die Kündigung "richtig sei" (man hat auch keine Fragen gestellt warum - die wissen schon dass bei uns DSL so dermaßen langsam ist daß der Wechsel doch sehr leicht fällt).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.