2 Verträge, ich blicke nicht durch

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stubsl
Newbie

2 Verträge, ich blicke nicht durch

Beitrag von Stubsl »

Erst einmal ein Hallo in die Runde und ich hoffe natürlich es kann mir jemand helfen, da ich mit
mit Kabel FS leider garnicht auskenne.
Text leider etwas länger:
Meine Mutter hat KD als Analoganschlussund hatte 2006 Digital dazu gekauft, Alles ok bis
Nov.08, da streikte ihre Fernbedienung, Anruf bei der Hotline, wollten helfen, im Ergebnis
wurde ein neuer Decoder geschickt und ein 2.vetrag dadurch abgeschlossen.
auf der Re stand danach: Kabel Digtal Home Vertrag: xxxx46 für 11,00
Kabel Digital + Vertrag :xxxxxx03 für 9,90

nach längerem hin und her konnten wir den Digi Home Vertag kündigen ( zum 01.11.09)

Im Juni rief eine nette Kundendienstdame an und fragte meine Mutter , weshalb sie 2 Veträge hat,
das ist doch nicht notwendig, ich lösche den gekündigten Vertrag schon zum Juli.
Meine Mutter war froh darüber.
Sie erhielt dann ein Schreiben von KD , mit einer bestätigung über einen Abschluss eines neues Vetrages. ( keine neue Karte , kein Gerät!)

Leider hat sie mir das alles erst jetzt vorgelegt, habe ich danach wieder selber an KD gewendet.

der jetzige Stand; Re Sept.
1 Smartcard Kabel Digital + 9,90
Kabel Digital Home 12,90

Wie jetzt weiter vorgehen, was kündigen, ich blicke hier nicht durch,
der Kundendienst hatte nur mitgeteilt, dass am Telefon ein neuer Vertrag abgeschlossen wurde, Gegenteil lässt sich ja nicht beweisen,

ich hoffe auf eure Hilfe,

Danke Janka
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 2 Verträge, ich blicke nicht durch

Beitrag von Fabian »

Na, das einfachste wäre m.E. alle laufende Verträge zum nächstmöglichen Termin zu kündigen und eventuell einen neuen Vertrag über die künftig gewünschten Leistungen neu abzuschliessen.

Das ergibt klare Verhältnisse.