Kabel Internet ???!! Wichtige FRAGE

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
manu81
Newbie

Kabel Internet ???!! Wichtige FRAGE

Beitrag von manu81 »

Und zwar habe ich eine Frage, und zwar will ich Kabel Deutschland Internet beauftragen, ich wohne in einem Zweifamilienhaus , es gibt im Keller einen Hauptkabelanschluss aber zu mir in den zweiten stock nur eine Leitung sie geht durch die erste Wohnung der schaut Fernseh und dann zu mir hoch, ich nutze es nicht da ich Satellitenanschluss habe nur jetzt wollte ich das beautragen und jetzt frage ich mich ob das nicht für den anderen Nutzer zu Störungen kommen kann und ob es dann überhaupt funktioniert . Hoffe ihr kann mir jemand helfen .

Danke im voraus
Baba
Fortgeschrittener

Re: Kabel Internet ???!! Wichtige FRAGE

Beitrag von Baba »

Dann ist die Verkabelung eine Baumverkabelung. Der TV Anschluss des anderen Mieters dürfte davon nicht betroffen werden, da die Internetsignale nur mit einem Modem zu empfangen sind.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
manu81
Newbie

Beitrag von manu81 »

Also wäre es dann egal ob unten nur eine Leitung hoch geht, der zuerst in die eine Wohnung geht und dann in meine ?? Da gibt es dann keine Probleme mit Kabel Deutschland oder so.
Dann darf nur kein Ipu-Filter gesetzt werden oder ?
Matze88
Fortgeschrittener

Beitrag von Matze88 »

Bitte wähle das nächste mal nen vernünftigen Titel. Etwas wie "Wichtige Frage" ist nicht nötig (jeder findet seine Frage in dem Moment wichtig) und das es um Kabel Internet geht ist wohl klar in diesem Forum.

Des Weiteren könntest du auch das Satzzeichen "Punkt" verwenden und ein klein wenig strukturierter schreiben.

So:
Ob es bei dir geht, obliegt Kabel Deutschland. Sind die Multimediaprodukte bei dir grundsätzlich verfügbar (Netzausbau), dann dürften keine Probleme zu erwarten sein. Der Verstärker in euerm Haus wird getauscht und KD installiert dir ne Multimediadose. Das reicht meist, damit es funktioniert.

Sollte wirklich grottiges Kabel liegen oder vor deiner Dose 10 andere sein, funktioniert es so nicht. Liegt jedoch doppelt geschirmtes Kabel und vor deiner Dose befinden sich nur wenige Weitere, dann tritt üblicherweise kein Problem auf.

Wenn dein derzeitiges, analoges Kabelbild gut ist wird alles funktionieren. Auch wenn das analoge Bild nicht gut ist, ist das noch kein Beinbruch: Häufig sind alte Kabelanlagen völlig falsch eingestellt bzw. falsch oder sehr preiswert angeschlossen worden. Da tut häufig ein neuer Verstärker, der ja sogar von KDG bezahlt wird, völlig ausreichen und schon ist alles bestens.

Viele Grüße & Viel Spaß mit deinem Kabel Internetprodukt,
Matthias

PS: Störungen gibt es selbstverständlich keine. Bereits jetzt kommen bei dir "Kabelinternet" Signale an - nämlich die deiner Nachbarn.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Eine Sperre des TV-Signals darf halt erst in Deiner Wohnung erfolgen - nicht bereits unten am Verstärker oder so. Wenn Du über die Nebenkosten etwas für Kabel-TV zahlst (auch wenn Du es nicht nutzt) dann ist auch das hinfällig.

Der Techniker weiß schon dass er dem anderen Bewohner das TV nicht abklemmen darf (davon geh ich jetzt aus, Pfeifen gibts überall, aber die sind ja nun nicht die Regel).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.