Hi,
bin seit 3 jahren KD-Kunde und eigentlich zufrieden.
Hab Flat Comfort, Dig. Anschluß, Home und Plus.
Die Flat kommt mit 23 euro günstig, diese will ich auch behalten.
Der TV anschluß kostet mich aber 37 euro im monat, was mir jetzt def. zuviel ist. Da will ich wenn möglich Home und Plus kündigen da mir die FTA Sender reichen. Dazu einige fragen.
Home hab ich seit beginn, das plus paket hab ich im aug. 2007 dazubekommen mit dem "geschenk-HD-Reciever" - lt. der netten Dame die mich damals anger. hat, würde er mir nach 24 monaten gehören...
OK, soweit, hab das pluspaket dieses jahr vers. zu kündigen, läuft noch bis aug. 2010 - Home und Anschluß selbst sind zum 20.12.09 kündbar.
Hier die Fragen.
1. ist es richtig das ich internet auch ohne den Dig. Anschluß selbst behalten kann?
2. wenn ich den kompl. TV anschl. kündige was passiert mit dem Plus-Paket - muß ich noch ein jahr zahlen - (ich ziehe nicht um!)
3. Will KD den Festplatten-Reciever nach über 2 jahren wirklich zurück?
4. Wie am besten Handen - d.h. Tv anschl. kündigen und dann sagen ok, grundanschl. behalte ich wenn ihr plus und home storniert?
Übrigens finde ich es sehr schade das die Bestandskunden nicht autom. an den Preissenkungen teilnehmen - Neukunde bezahlt. dauerhaft für die 3 TV Tarife 30 euro und ich einzeln 37!!!!
Kann es sein das der Email Support ein Witz ist, hab 2 Emails mit je 3 Fragen hingeschickt, es wurde jeweils nur die 1. Frage beantwortet ??
Sollte ich besser anrufen oder ist es sinnlos?
Fragen zur Kündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Fragen zur Kündigung
in Kurzform
Nach der Schilderung "verdirbt" das Plusabo einen gleichzeitigen Ausstieg.
Sollte sich KDG nicht zu einer "partiellen Kundenrückgewinnung" oder "Kündigungsabwehr" durchringen, bliebe das Verfahren:
KDH zum Dez09 kündigen, das Plus zum August 2010 und dann den Kabelanschluss mit der Folge einer Filtersetzung um den Internetvertrag fortführen zu können.
Die Möglichkeit besteht1. ist es richtig das ich internet auch ohne den Dig. Anschluß selbst behalten kann?
Ja- die Mindestlaufzeit wird in Rechnung gestellt2. wenn ich den kompl. TV anschl. kündige was passiert mit dem Plus-Paket - muß ich noch ein jahr zahlen - (ich ziehe nicht um!)
KDG ist das Alter der leihweise bereitgestellten Ausstattung wurscht ... Aber lt. dem oberen Teil des Beitrages wurde er Dir als "geschenk-HD-Reciever" übersandt. Ob das Gerät in deinen Eigentum übergeht, sollte sich in der Auftragsbestätigung wiederfinden.3. Will KD den Festplatten-Reciever nach über 2 jahren wirklich zurück?
Wäre ein Versuch - allerdings ohne Garantie.4. Wie am besten Handen - d.h. Tv anschl. kündigen und dann sagen ok, grundanschl. behalte ich wenn ihr plus und home storniert?
Nach der Schilderung "verdirbt" das Plusabo einen gleichzeitigen Ausstieg.
Sollte sich KDG nicht zu einer "partiellen Kundenrückgewinnung" oder "Kündigungsabwehr" durchringen, bliebe das Verfahren:
KDH zum Dez09 kündigen, das Plus zum August 2010 und dann den Kabelanschluss mit der Folge einer Filtersetzung um den Internetvertrag fortführen zu können.