Filter an Dose in meiner Wohnung setzen ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
manu81
Newbie

Filter an Dose in meiner Wohnung setzen ?

Beitrag von manu81 »

Hallo,

es geht um folgendes, ich habe Kabel Deutschland Anschluss beauftragt, ich wohne in einem Zweifamilienhaus, im 2 Stock. Es gibt in dem Haus
einen Hauptanschluss vom Kabel, der liegt im Keller, das Kabel läuft, dann zu der ersten Wohnung und dann zu mir nach oben in den zweiten Stock.
Ich nutze keinen Kabelanschluss, da ich seit dem ich drin wohne Satellitenanschluss habe, also liegt die Dose tot, wurde nie angeschlossen, exisitiert zwar
aber wurde nie ein Fernseh dort angeschlossen.
Meine Frage, ist es möglich das der Filter oben an meine Dose angeklemmt wird, da ich ja kein Kabelfernseh möchte und auch
nicht bezahlen möchte, aber der untere Mieter nutzt Kabel und brauch deswegen die Leitung, also kann ich ja dann am Hauptverteiler keinen
ipu-Filter setzen ?
Oder wie würde dies laufen ?

Danke im voraus
Baba
Fortgeschrittener

Re: Filter an Dose in meiner Wohnung setzen ?

Beitrag von Baba »

Der Filter wird dann an Deiner Dose gesetzt. So dass der andere Mieter weiter TV schauen kann.
Die Techniker wissen das, wenn Sie Dich besuchen.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
elo22
Fortgeschrittener

Beitrag von elo22 »

manu81 hat geschrieben:ich habe Kabel Deutschland Anschluss beauftragt…

[...]
…da ich ja kein Kabelfernseh möchte und auch nicht bezahlen möchte, aber der untere Mieter nutzt Kabel und brauch deswegen die Leitung, also kann ich ja dann am Hauptverteiler keinen
ipu-Filter setzen? Oder wie würde dies laufen?
Beim unteren Mieter den Anschluss enden lassen.

Lutz
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von SBKmaik »

elo22 hat geschrieben:
manu81 hat geschrieben:ich habe Kabel Deutschland Anschluss beauftragt…

[...]
…da ich ja kein Kabelfernseh möchte und auch nicht bezahlen möchte, aber der untere Mieter nutzt Kabel und brauch deswegen die Leitung, also kann ich ja dann am Hauptverteiler keinen
ipu-Filter setzen? Oder wie würde dies laufen?
Beim unteren Mieter den Anschluss enden lassen.

Lutz

lol und wie nutz man dann kabel-internet???

@manu81... mach dir mal keinen kopp...der kollege macht das nich zum ersten mal...

gruß
:kaffee:
manu81
Newbie

Beitrag von manu81 »

Ist es auch möglich, das kein Ipu-Filter gesetzt wird, da es sein kann das ich von oben nach unten ziehe, innerhalb von ein paar Monaten, sonst hat oben der dann kein Kabelanschluss wenn er möchte.
Will eben nur nicht, das der von Kabel Deutschland einfach einen Kabelanschluss reinbucht, der liegt ja die ganze zeit schon der Kabelanschluss, wird nur nie benutzt, deswegen geht das ganze auch ohne Ipu filter ??