Moin,
bin noch vollkommen neu hier, hoffe also das ich in die Richtige Rubrik schreibe,
ich hab folgendes Problem,
ich hab mir für meinen Panasonic Plasma TX P42U10 ein AlphaCrypt Modul mit der 1.16 Firmware von September 2008 bestellt und mir gestern von nem Freund ne SC zum Testen ausgeliehen,
hat auch soweit geklappt, hatte zwar hin und wieder Probleme beim Umschalten, soll heißen ich hab z.B. auf DMAX umgeschaltet, da stand dann kurz "verschlüsselter Kanal", nach ca. 2 Sek. kam dann aber Bild und Ton,
sonst hat aber alles geklappt.
Hab dann Heute Morgen den TV nochmal kurz angemacht bevor ich die Karte zurück bringen musste, und siehe da, es gab keine Öffentlich Rechtlichen Sender mehr, auf 1 wo vorher ARD war stand "ungültiger Sender" und alle anderen ÖR wie ZDF und die dritten waren nicht mehr da, auch nicht in der Senderliste.
Woran könnte das liegen?
Hab mir extra das AlphaCrypt Modul mit der 1.16 Firmware zugeleget, weil ich eigentlich davon ausging das mit dieser alle Karten funktionieren sollten, also auch die D09 sowie K09.
Oder hat evtl. der TV Probleme beim Initialisieren, dann wären aber doch sicher gar keine Programme mehr empfangbar gewesen, RTL, Sat1 etc ginge ja noch.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
MfG Mitchl
Seltsames Problem AlphaCrypt Light und K09 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Seltsames Problem AlphaCrypt Light und K09 Karte
Ich habe mit meinen Panasonic TX-L37GW10 ein ähnliches Problem gehabt. Nachdem ich ihn in den Stand-by-Modus geschaltet habe und ihn abschließend wieder eingeschaltet habe, erschien die gleiche Meldung. Bei einen neuen Suchlauf konnte er die Sender bis aus S02 & S03 (In meinen Fall Das Erste) wieder finden.
Ich habe nach vielen Experimentieren das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Im Menü Deutsch - Deutsch ausgewählt, das Autosetup durchlaufen lassen und abschließend im Menü DVB-T Einstellungen - DVB-C Sender hinzufügen gewählt. Ggf. fragt er dann noch nach einem Netzwerk - Hier unbedingt "0 - Standnetzwerk" auswählen. NICHT Kabel Deutschland.
Er hat dann sowohl die Kanäle auf S02 & S03 gefunden als auch die ÖR nach dem Standbybetrieb angezeigt.
Ich habe nach vielen Experimentieren das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Im Menü Deutsch - Deutsch ausgewählt, das Autosetup durchlaufen lassen und abschließend im Menü DVB-T Einstellungen - DVB-C Sender hinzufügen gewählt. Ggf. fragt er dann noch nach einem Netzwerk - Hier unbedingt "0 - Standnetzwerk" auswählen. NICHT Kabel Deutschland.
Er hat dann sowohl die Kanäle auf S02 & S03 gefunden als auch die ÖR nach dem Standbybetrieb angezeigt.
-
- Newbie
Re: Seltsames Problem AlphaCrypt Light und K09 Karte
Danke schonmal für die Antwort, ich hatte, als ich mein AlphaCrypt mit der geliehenen Karte eingesetzt hab, die Sender auch über das DVB-T Menü unter "DVB-C Sender hinzufügen" hinzugefügt. Kann mich jetzt nicht erinnern das ich da noch nach nem Netzwerk gefragt wurde, werds wenn ich meinen TV wieder habe (ist gerade wegen nem Hochfrequenten Surren in Reparatur) und nochmal ne Karte leihen kann ausprobieren, oder evtl mal mit Panasonic telefonieren.
MfG Mitchl
MfG Mitchl