Hallo,
bitte diesen Fred nicht als Diskussionsforum über Sinn und Unsinn von Speedtests mißbrauchen, aber warum behauptet http://dsl-speedtest.computerbild.de mein Standort lt. IP-Adresse wäre bei St. Gallen?
Hier ist es eher flach und ich kann die Nordsee riechen .
Gruß Uli
Laut IP Adresse Standort bei St Gallen???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Laut IP Adresse Standort bei St Gallen???
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
Firmware: 6.50
Anschluss: Kabelinternet 50/2 Mbit
Provider: Kabeldeutschland
DECT: Fritz!Fon MT-D + Fritz!Fon C4
-
- Insider
Re: Laut IP Adresse Standort bei St Gallen???
Du bist eben Opfer einer Technik, die auf Vermutungen basiertUle hat geschrieben:Hallo,
bitte diesen Fred nicht als Diskussionsforum über Sinn und Unsinn von Speedtests mißbrauchen, aber warum behauptet http://dsl-speedtest.computerbild.de mein Standort lt. IP-Adresse wäre bei St. Gallen?
Hier ist es eher flach und ich kann die Nordsee riechen .
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Wundert mich gar nicht. Ich habe auch des öfteren Anzeige im tiefsten Bayern oder Hamburg, obwohl ich davon weit genug entfernt bin.
Mein Provider wechselt laut Speed.io und jetzt auch anderen Ip -Infoseiten, je nach Sonnendauer, oder was weiß ich warum, von (nur noch sehr selten) KD auf T-online, Alice, Kabel BW, Arcor, oder auch Anbieter von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kryptische IP Adressen auf jeden Fall. Mich wundert gar nichts mehr. KD hüllt sich in absolutes Schweigen. Aber das Elend hat bald ein Ende.
Mein Provider wechselt laut Speed.io und jetzt auch anderen Ip -Infoseiten, je nach Sonnendauer, oder was weiß ich warum, von (nur noch sehr selten) KD auf T-online, Alice, Kabel BW, Arcor, oder auch Anbieter von denen ich noch nie etwas gehört habe. Kryptische IP Adressen auf jeden Fall. Mich wundert gar nichts mehr. KD hüllt sich in absolutes Schweigen. Aber das Elend hat bald ein Ende.
KD 32000/ freie 6490
-
- Newbie
Aber wie kann man aus der IP den Standort ablesen? Ist das nicht Kaffeesatzleserei?
Gruß Uli
Gruß Uli
Hardware: FRITZ!Box 6490 Kabel
-
- Insider
Aaah - Du hast es verstanden.Ule hat geschrieben:Aber wie kann man aus der IP den Standort ablesen? Ist das nicht Kaffeesatzleserei?
Da gabs bspw. mal ne Seite (oder gips die noch? - interessiert mich nicht *fg*), die zeigte mir sofort die aktuellen Angebote der Discounter in meiner Nähe. Dumm nur, daß ich hier über E+ per Zwangsproxy unterwegs bin. Ich bekam also die Angebote aus Berlin - und das ist ja nu wirklich fürn - um eine Darstellung als "[zensiert]" zu vermeiden, schreib ich mal: - das ist für die nähere Umgebung des Rektums.
(edit: Vorzeichentippfleher bei E+ beseitigt)
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 23.09.2009, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
-
- Fortgeschrittener
Hier was für den Kaffesatz:
http://www.ip-adress.com/wie_ist_meine_ip/
Bei meinem 1und1 Anschluß stimmt es sogar auf annähernd genau.
Wobei mir das ganze Wie, Wo und Warum ziemlich egal ist. Bin nur zufällig mal auf diese Seite gekommen.
http://www.ip-adress.com/wie_ist_meine_ip/
Bei meinem 1und1 Anschluß stimmt es sogar auf annähernd genau.
Wobei mir das ganze Wie, Wo und Warum ziemlich egal ist. Bin nur zufällig mal auf diese Seite gekommen.
KD 32000/ freie 6490
-
- Fortgeschrittener
Das ist wohl ein Bug bei speed.io, da werden bei mir momentan auch dauernd wechselnde IPs von verschiedenen Providern angezeigt, die nix mit meiner tatsächlichen IP zu tun haben.rst hat geschrieben:Mein Provider wechselt laut Speed.io und jetzt auch anderen Ip -Infoseiten, je nach Sonnendauer, oder was weiß ich warum, von (nur noch sehr selten) KD auf T-online, Alice, Kabel BW, Arcor, oder auch Anbieter von denen ich noch nie etwas gehört habe.