Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?

Beitrag von Franky-Boy »

Hallo,

ich habe am 02.09.2009 nach meinem Umzug das Paket KD Home+ bestellt zu einem Preis von 19,90 € pro Monat (Eigentumswohnung mit Kabelanschluss in Nebenkosten). Es besteht im Prinzip aus KD Home und Kabel Digital+ (inkl. Humax 9900C). Da mir der Humax Receiver nicht sonderlich gefällt (JS-Pin, fehlendes WSS Signal, lange Umschaltzeiten) habe ich mich -wie seinerzeit als Sat-Kunde- nach einem nicht zertifizierten PVR umgesehen. Die Wahl fiel auf die Dreambox 7025+. Diese erfüllt in jeder Hinsicht all meine Anforderungen und schlägt sich erstaunlich gut - näheres dazu in einem separaten Thread.

Leider habe ich jetzt bis September 2010 ein KD Home+ Abo an der backe, welches ich im Frühjahr/Sommer 2010 fristgerecht zum 30.08.2010 kündigen bzw. umwandeln kann. Genau hier habe ich eine Frage an Euch: Ich möchte KD Home behalten und nur den PVR-Zusatz des Humax 9900C kündigen. Muss ich in 2010 nur Kabel Digital+ kündigen oder das gesamte Paket KD Home+ und das normale KD Home (ohne Plus) erneut buchen? Meiner Ansicht nach sollte es ausreichen, wenn ich nächstes Jahr nur Kabel Digital+ kündige. Dann sollte nur dieser eine Vertragsbestandteil wegfallen und KD Home ohne Probleme weiterlaufen.

Ist das korrekt?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?

Beitrag von Knidel »

Ich weiß es nicht genau, aber in Verbindung mit Digital+ kostet KD Home nur 10 Euro/Monat (statt 12,90€). Ich schätze daher, dass du das komplette KD Home+ kündigen musst.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Re: Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?

Beitrag von Franky-Boy »

Ich habe das Paket ganz rechts. Dies kostet 19,90 €, KD Home (ohne Plus) kostet 12,90 €.

http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html

Nachtrag: in meinem Kundencenter stehen unter "Meine Produkte" bei Fernsehen KD Home und Kabel Digital+ als getrennte Pakete. Eventuell ist das ein Indiz, dass ich nur Kabel Digital+ kündigen muss.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690