Hallo,
ich habe am 02.09.2009 nach meinem Umzug das Paket KD Home+ bestellt zu einem Preis von 19,90 € pro Monat (Eigentumswohnung mit Kabelanschluss in Nebenkosten). Es besteht im Prinzip aus KD Home und Kabel Digital+ (inkl. Humax 9900C). Da mir der Humax Receiver nicht sonderlich gefällt (JS-Pin, fehlendes WSS Signal, lange Umschaltzeiten) habe ich mich -wie seinerzeit als Sat-Kunde- nach einem nicht zertifizierten PVR umgesehen. Die Wahl fiel auf die Dreambox 7025+. Diese erfüllt in jeder Hinsicht all meine Anforderungen und schlägt sich erstaunlich gut - näheres dazu in einem separaten Thread.
Leider habe ich jetzt bis September 2010 ein KD Home+ Abo an der backe, welches ich im Frühjahr/Sommer 2010 fristgerecht zum 30.08.2010 kündigen bzw. umwandeln kann. Genau hier habe ich eine Frage an Euch: Ich möchte KD Home behalten und nur den PVR-Zusatz des Humax 9900C kündigen. Muss ich in 2010 nur Kabel Digital+ kündigen oder das gesamte Paket KD Home+ und das normale KD Home (ohne Plus) erneut buchen? Meiner Ansicht nach sollte es ausreichen, wenn ich nächstes Jahr nur Kabel Digital+ kündige. Dann sollte nur dieser eine Vertragsbestandteil wegfallen und KD Home ohne Probleme weiterlaufen.
Ist das korrekt?
Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?
Ich weiß es nicht genau, aber in Verbindung mit Digital+ kostet KD Home nur 10 Euro/Monat (statt 12,90€). Ich schätze daher, dass du das komplette KD Home+ kündigen musst.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Re: Vertrag: Wechsel von KD Home+ auf KD Home?
Ich habe das Paket ganz rechts. Dies kostet 19,90 €, KD Home (ohne Plus) kostet 12,90 €.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Nachtrag: in meinem Kundencenter stehen unter "Meine Produkte" bei Fernsehen KD Home und Kabel Digital+ als getrennte Pakete. Eventuell ist das ein Indiz, dass ich nur Kabel Digital+ kündigen muss.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Nachtrag: in meinem Kundencenter stehen unter "Meine Produkte" bei Fernsehen KD Home und Kabel Digital+ als getrennte Pakete. Eventuell ist das ein Indiz, dass ich nur Kabel Digital+ kündigen muss.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690