Hallo an alle,
erst mal sorry, bin blutiger Anfänger in Sachen DVB und hab mich schon halb tot gegoogelt und durch diverse Foren geklickt, aber leider komme ich nicht weiter.
Hab mir ein MediaCenter-PC gebastelt mit einer TechniSat Cablestar HD2 und einem CI-Slot. Als CAM habe ich ein Alphacrypt light und darin eine SmartCard von KD (D02-Karte) für Kabel Digital Home.
Sobald ich einen Komplettscan mit DVBViewer mache, findet er nur ein paar freie Kanäle (ARD und ZDF mit ihren Spartensendern), sowie verschlüsselte Sky-Sender. Unter "unknown" verstecken sich auch noch einige Sky-Sender. Aber ich finde keine KD-Sender.
Wenn ich auf "Condition Access Modul" gehe, kommt das Fenster "CAM Interface", darin aber ein leeres Fenster. Klicke ich auf "Menü" passiert nichts. Bedeutet das, dass er das Alphacrypt nicht erkennt? Muss er deswegen nicht sowieso die KD-Sender finden?
Was könnte ich tun? Wer kann helfen?
Gruß
banditm
Finde keine KDG-Programme
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.