Hallo alle,
ich wollte heute meinem Sohn, der Geburtstag hat, mit dem Stick von D-Link eine Freude machen und ihn auch ans I-net anschliessen. Auf seinem PC wird auch ne hervorragende Empfansqualität angezeigt, jedoch findet der Browser keine Internetseite...
Kennt sich jemand damit aus?????
VG
Peter
D-Link/Funk-Stick
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: D-Link/Funk-Stick
Das ist aber eine SEHR freie Fehlerbeschreibung. Wie sieht das Netzwerk aus, kann er deinen PC anpingen, kann er IP's im Internet anpingen, jedoch nur keine Domainnamen auflösen, all das sollte vorher geklärt sein.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Newbie
anpingen? wie mach ich das von seinem pc aus?
-
- Newbie
also, im routersetup unter Liste der DHCP-Clients steht mein pc und der meines sohnes, also müsste das doch erstmal positiv sein, oder nicht?
-
- Newbie
kann mir niemand helfen?
-
- Newbie
das problem kan sehr viele ursachen haben und es ist eine mühselige arbeit das alles einzeln aufzulösen wenn man nicht selbst vorm rechner sitzt ^^
naja fangen wir mal an:
1.kannst du vom pc deines sohnes ins webinterface des routers? wenn ja besteht schonmal eine verbindung zum router. das wär schonmal gut.
er scheint ja auch eine ip-addresse bekommen zu haben vom dhcp server. hast du von deinem rechner aus internet?
2. schau mal ob dein sohn irgendwelche proxys/socks in den browser eingetragen hat.im firefox findest du das in: extras --> einstellungen --> erweitert --> netzwerk --> verbindung (einstellungen)
naja fangen wir mal an:
1.kannst du vom pc deines sohnes ins webinterface des routers? wenn ja besteht schonmal eine verbindung zum router. das wär schonmal gut.
er scheint ja auch eine ip-addresse bekommen zu haben vom dhcp server. hast du von deinem rechner aus internet?
2. schau mal ob dein sohn irgendwelche proxys/socks in den browser eingetragen hat.im firefox findest du das in: extras --> einstellungen --> erweitert --> netzwerk --> verbindung (einstellungen)