Umstieg von Sat auf Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
=SpIkE=
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 12:08

Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von =SpIkE= »

Hallo,

ich bin vor kurzem Umgezogen, leider ist es in der neuen Wohnung nicht gestattet eine Sat Antenne aufzustellen, schade drum, da ich einen 500 Euro Twin Reciver habe :(

Nun gut, in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) gibt es Kabel, ich habe eine Buchse mit dem Kabel und Radio anschluss. Nun habe ich ein einfaches Koax kabel von der Buchse zum Tv gelegt, soweit klappt das auch, bis auf die geringe Senderanzahl.

Nun meine Frage, ich brauche unbedingt einen Festplatten Reciver. Da es für Analogkabel keine gibt "denke ich" müsste ich ja einen Digitalen holen. Wenn ich es hier im Forum richtig mitbekommen habe brauche ich dann auch noch eine extra Smartkarte um Pro7 etc.. zu sehen.

Nun meine Fragen:

Komme ich so einfach an die Karte dran ohne kundennummer etc...
Ist es möglich ein DigitalPaket zu bestellen, bzw wie wird es dann eingespeißt, per Karte?Wobei ich nicht weiß ob es hier Digital Kabel gibt da Mehrfamilienhaus.

Also entschuldigt wenn ich dumm frage, aber ich hab von Kabel noch nicht so die Ahnung.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von NURadio »

=SpIkE= hat geschrieben:Nun gut, in der neuen Wohnung (Mehrfamilienhaus) gibt es Kabel, ich habe eine Buchse mit dem Kabel und Radio anschluss. Nun habe ich ein einfaches Koax kabel von der Buchse zum Tv gelegt, soweit klappt das auch, bis auf die geringe Senderanzahl.
An der Stelle müsstest du uns genauer sagen, wie das mit dem Kabelanschluss bei dir geregelt ist. Welchen Anschluss stellt dir dein Vermieter zur Verfügung? Eine Basisversorgung oder einen vollwertigen Kabelanschluss?
=SpIkE= hat geschrieben:Komme ich so einfach an die Karte dran ohne kundennummer etc...
Eine Karte gibt es nur gegen Angabe einer Receiver-Seriennummer von einem zertifiziertem Gerät. So eine Nummer kann man sich aber bequem generieren lassen. Siehe oben in diesem Forum. Die Freischaltung der privaten Free-TV-Sender kostet dann monatlich 2,90 €.
=SpIkE= hat geschrieben:Ist es möglich ein DigitalPaket zu bestellen, bzw wie wird es dann eingespeißt, per Karte?
Sämtliche Digitalpakete können grundsätzlich auf einer Smartcard freigeschaltet werden. Bei Abokombinationen zwischen KDG und Sky gibt es aber einiges zu beachten. So ist ein Sky-Abo grundsätzlich nur auf einer D01 oder D02-Karte möglich.
=SpIkE= hat geschrieben:Wobei ich nicht weiß ob es hier Digital Kabel gibt da Mehrfamilienhaus.
An einem Kabelanschluss liegen in der Regel sowohl analoge wie auch digitale Signale an.
MfG NURadio
=SpIkE=
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2009, 12:08

Re: Umstieg von Sat auf Kabel

Beitrag von =SpIkE= »

Erstmal, vielen dank für die Antwort, also wäre es schonmal kein Problem mit einem Reciver von z.b Ebay dann Kabel zu guggen.

Ob Basis oder Vollwertig weiß ich leider nicht, gibt es eine Möglichkeit, wie ich es überprüfen kann?