DVB-C - Wie empfange ich KD digital über eingebauten Receive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lexmo
Newbie

DVB-C - Wie empfange ich KD digital über eingebauten Receive

Beitrag von lexmo »

Servus und Hallo :anbet: ,

ich habe vor mir einen Sony KDL-40Z5500 zu kaufen. Netzanbieter ist Kabeldeutschland. Ich würde gerne künftig diesen eingebauten DVB-C HD Receiver benutzen, da ich einen Kabelanschluss besitze und mir das Geld für einen neuen Receiver gerne sparen möchte.

Hierzu hätte ich einige Fragen, wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte :confused:

a) Welche Dinge benötige ich dafür?
aa) Was ist Alphacrypt?
ab) Wiefunktioniert das?
ac) Welche Smartcard benötige ich dafür?
ad) Wo bekomme ich eine solche Smartcard her?
ae) Hat jemand Erfahrungen damit?
af) Läuft diese Smartcard dann unbefristet oder muss diese wieder neu bespielt werden, wenn KD seine Codes ändert, ähnlich wie bei einer gerackten Box?

b) Was muss noch zusätzlich bei KD beantragt werden?

c) Wenn ich diesen DVB-C Receiver im LCD nicht nutzen kann, besorge ich mir einfach einen digitalen Receiver und kann dann alle Sender empfangen oder?

Habe mich schon informiert, aber das sind zu viele Informationen auf einmal :-). Wäre schön wenn jamand schon Erfahrungen damit gemacht hat und mir weiterhelfen kann.

Gruß
Moritz
Solaris5
Newbie

Re: DVB-C - Wie empfange ich KD digital über eingebauten Receive

Beitrag von Solaris5 »

Lies mal http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... f968efaa8d hier. Das wird schon etliche Fragen beantworten.
Samsung UE40B7090 DVB-C HD
Topfield 5200 PVR
DBox2 Nokia
KDG Berlin ausgebaut 862 MHz