Anfängerfragen....

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ray
Newbie

Anfängerfragen....

Beitrag von Ray »

Hi, habe mir einen neuen LCD geleistet (Philips 9664H).

Nachdem ich etwas hier im Forum durchgelesen habe benötige ich wohl nicht mehr unbedingt meinen alten Kabeltuner sondern kann die Smartcard direkt in den LCD stecken. Dazu muss ich meine alte Smartcard umtauschen. Habe ich das so richtig verstanden?!? Wenn das so ist, welchen Vorteil habe ich davon, abgesehen davon, dass ich keinen Kabeltuner mehr benötige. Die Bildqualität ist wohl die gleiche, oder?

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Luedenscheid
Kabelfreak

Re: Anfängerfragen....

Beitrag von Luedenscheid »

Da Du uns leider nicht verrätst welchen alten Kabeltuner (Receiver?) du hast noch welche alte Smartcard,
ist es reines Rätsel raten dir einen Tipp zu geben.
Das mit der Karte einfach in den LCD stecken ist auch nicht so einfach. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Ray
Newbie

Beitrag von Ray »

Oh, sorry wusste nicht, dass das so wichtig ist....

Also Kabeltuner ist Samsung DCB-S305G (war damals mit dabei), auf der Smartcard steht grau und ein Schlüssel davor: K02 und Schwarz K09.
Ich hoffe das das die fehlenden Angabe waren?

Gruß
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Dann bestellst Du dir am besten so etwas hier:http://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-modul/a ... n-116.html

Da steckst Du dann deine jetzige Karte rein und schiebst beides zusammen in den CI-Slot deines LCD`s.
Die ÖR`s empfängst Du übrigens jetzt schon mit deinem Philips da die ja nicht verschlüsselt sind und somit kannst Du den Qualität`s-Vergleich selber machen.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Ray
Newbie

Beitrag von Ray »