Mediabox?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Filmfreund2001
Newbie

Mediabox?

Beitrag von Filmfreund2001 »

Hallo Leute,

in meiner neuen Wohnung hängt so eine weiße Box mit drei Anschlüssen an der Wand. Mein Vormieter sagt, das Ding sei eine "Mediabox" von KD und man könne damit Internet, Telefon und TV empfangen. Soweit so gut. Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich einfach bei KD einen neuen Anschluß bestellen und die Box weiterbenutzen?
2. Wie schließe ich meinen Rechner/ Telefon an die Box an, bzw. brauche ich noch irgendwelche Zusatzgeräte?

Wäre nett, wenn mal jemand aus diesem gescheiten Forum antworten täte.

Danke und Gruß,

Filmfreund.

(Googeln nach "Mediabox" hat nichts gebracht, ebenso wie die Suchfunktion dieses Forums)
EdeVau
Kabelfreak

Re: Mediabox?

Beitrag von EdeVau »

Also erstmal bist Du HIER falsch, wir sprechen hier nur von Internet und Telefonie und nicht von Glotzereien.

Was Du hast ist eine Multimedia-Dose.

Ob die noch beschaltet ist, das kannst Du selber prüfen. Schließe einfach mal eine Glotze und / oder ein Radio an.

Für TV brauchst Du evtl. noch einen DIGITALEN Kabeltuner.

Für Internet und Telefon brauchst Du mindestens ein Kabelmodem.

Wie wäre es mit einer ganz verwegenen Idee: auf
http://www.kabel-deutschland.de
nachgucken ?
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Die Frage ist doch, was das überhaupt für ne Box ist?

Ist das ne Aufputz-Multimediadose? Oder ist das was Anderes?

Solche Vermieter liebe ich die 0 Plan von ihrem Objekt haben...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Nibelungen hat geschrieben:Solche Vermieter liebe ich die 0 Plan von ihrem Objekt haben...
Es ist nicht der Vermieter, sondern der Vormieter, der keinen Plan hat ...
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Mach doch einfach mal ein Foto von der Box und von den Anschlüssen und stell es hier rein. Dann wird sich schon jemand finden der dir sagen kann was das ist.
Filmfreund2001
Newbie

Beitrag von Filmfreund2001 »

Fotos mach ich demnächst. (bin erst wieder Ende der Woche zu Hause). Das Teil hatte mein Vormieter etwa 2004 bestellt. Ich kann es bei KD nicht finden. Denke, es ist nicht mehr im Programm.

Gruß, Filmfreund.

(geht mir in erster Linie ums Internet. Ich will mir einen Anschluß bestellen und weiß nicht, ob ich diese Box weiternutzen kann.)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du Internet über KDG bestellst, bekommst Du eh ein neues Modem kostenfrei gestellt.
Die Box wird auf keinen Fall weiter verwendet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)