Digitaler + Analoger Kabelanschluss gleichzeitig?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Digitaler + Analoger Kabelanschluss gleichzeitig?
Hallo Leute,
hier mal eine Frage (auch wenn sie blöd klingt, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus....):
Ist es möglich, die unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Digitalsender (ZDFDoku, EinsFestival, Die Dritten, etc.) mit Hilfe eines Receivers, und gleichzeitig die restlichen Programme, wie (Sat.1, Pro7, Kabel 1, etc.) weiter analog zu empfangen? Oder gibt es da nur ein entweder - oder? Da mich eigentlich die ganzen Premiere-, Sky-, und wie-sie-alle-heißen Digitalpakete nicht interessieren, ich aber gerne die ARD- und ZDF-Digitalprogramme hätte, wollte ich das mal wissen.
Danke schon im Voraus.
Viele Grüße!
NoName
hier mal eine Frage (auch wenn sie blöd klingt, aber ich kenn mich da wirklich nicht aus....):
Ist es möglich, die unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Digitalsender (ZDFDoku, EinsFestival, Die Dritten, etc.) mit Hilfe eines Receivers, und gleichzeitig die restlichen Programme, wie (Sat.1, Pro7, Kabel 1, etc.) weiter analog zu empfangen? Oder gibt es da nur ein entweder - oder? Da mich eigentlich die ganzen Premiere-, Sky-, und wie-sie-alle-heißen Digitalpakete nicht interessieren, ich aber gerne die ARD- und ZDF-Digitalprogramme hätte, wollte ich das mal wissen.
Danke schon im Voraus.
Viele Grüße!
NoName
-
- Ehrenmitglied
Re: Digitaler + Analoger Kabelanschluss gleichzeitig?
Ja das geht du kannst mit einem Reveiver ohne Karte weiterhin digital alle ÖR Sender empfangen sowie analog die Privaten.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Und da kommen keine zusätzl. Kosten außer die für den Receiver auf mich zu?
:ausgebaut: Ich empfange schon "Das Erste HD", "ZDF HD" und "ARTE HD"!
-
- Ehrenmitglied
Ja. Analog schaust du über den Kabeltuner deines Fernsehers und Digital über den Receiver. Zum Empfang der digitalen Öffis ist jeder Kabelreceiver geeignet.NoName hat geschrieben:Ist es möglich, die unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Digitalsender (ZDFDoku, EinsFestival, Die Dritten, etc.) mit Hilfe eines Receivers, und gleichzeitig die restlichen Programme, wie (Sat.1, Pro7, Kabel 1, etc.) weiter analog zu empfangen?
Edit: Der Empfang der der digitalen Öffis kostet nix zusätzlich.
MfG NURadio
-
- Ehrenmitglied
Wenn du die Privaten digital sehen willst musst du nur bei Kabel Deutschland anrufen, auf den digitalen Kabelanschluss wechseln und bekommst eine Karte zugeschickt, kostet allerdings 2,90 € zustäzlich im Monat.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Newbie
Und wie wird der Receiver dann angelossen (also an den Fernseher und das Kabelnetz)? Ist da ein Gerät zu empfehlen, was für die geschätzen 15-20 "Öffis" reicht?
@Sascha-S: Warum geben dann manche 19.90 EUR oder noch mehr für sowas aus, wenns dann die Sender auch für 2,90 EUR gibt?
@Sascha-S: Warum geben dann manche 19.90 EUR oder noch mehr für sowas aus, wenns dann die Sender auch für 2,90 EUR gibt?
-
- Ehrenmitglied
[ externes Bild ]NoName hat geschrieben:Und wie wird der Receiver dann angelossen (also an den Fernseher und das Kabelnetz)?
In den 19,90 ist ein digitaler Videorekorder und das Abo KD-Home enthalten.NoName hat geschrieben:Warum geben dann manche 19.90 EUR oder noch mehr für sowas aus, wenns dann die Sender auch für 2,90 EUR gibt?
MfG NURadio
-
- Newbie
Allerdings ist doch ein VCR und die extra Lautsprecher nicht unbedingt notwendig, oder?
Was macht man nun, wenn man aber analog Fernsehen will, das "Kabel-Kabel" allersdings im Receiver steckt? Muss man dann immer umstecken, oder gibt's da eine andere Möglichkeit?
Was macht man nun, wenn man aber analog Fernsehen will, das "Kabel-Kabel" allersdings im Receiver steckt? Muss man dann immer umstecken, oder gibt's da eine andere Möglichkeit?
-
- Ehrenmitglied
Nö.NoName hat geschrieben:Allerdings ist doch ein VCR und die extra Lautsprecher nicht unbedingt notwendig, oder?
Da muss man nix umstecken. Das analoge Signal wird einfach durch den Receiver geschleift. Ob der Receiver an ist oder nicht, spielt keine Rolle. Der analoge Empfang ist durch den Receiver in keinster Weise beeinträchtigt. Der Receiver selbst erkennt nur die digitalen Signale.NoName hat geschrieben:Was macht man nun, wenn man aber analog Fernsehen will, das "Kabel-Kabel" allersdings im Receiver steckt?
MfG NURadio
-
- Newbie
Und empfange ich dann "Das Erste", "ZDF" doppelt (also ein Mal analog und ein Mal digital)? Und noch was: Muss der Receiver jedes Mal, wenn ich Digtitalprogramme sehen will, an sein? Oder nur das erste Mal beim Sendersuchlauf?
Das heißt zusammengefasst: Ich schließe einen Receiver "zwischen" Fernseher-Antennenausgang und "Kabelsteckdose", schalte ihn und den Fernseher an und starte den Sendersuchlauf. Dann habe ich alle bisherigen analogen und die öffentlich-rechtlichen (sprich unverschlüsselten) digitalen Sender?
Und noch was fällt mir ein: Wie ist das mit digitalen Radiosendern. Brauche ich da noch ein Extra-Gerät oder kann da das selbe verwendet werden?
Danke für alles und VG!
Das heißt zusammengefasst: Ich schließe einen Receiver "zwischen" Fernseher-Antennenausgang und "Kabelsteckdose", schalte ihn und den Fernseher an und starte den Sendersuchlauf. Dann habe ich alle bisherigen analogen und die öffentlich-rechtlichen (sprich unverschlüsselten) digitalen Sender?
Und noch was fällt mir ein: Wie ist das mit digitalen Radiosendern. Brauche ich da noch ein Extra-Gerät oder kann da das selbe verwendet werden?
Danke für alles und VG!