Störung auf 73MHz (Premiere HD) ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Torsten

Störung auf 73MHz (Premiere HD) ?

Beitrag von Torsten »

Hallo Leute,

seid einer guten Woche kann ich HD-Angebot von Premiere auf 73MHz nicht mehr empfangen. Eine Umlegung auf 522MHz hat auch nicht statt gefunden. Ansonsten läuft das digitale Angebot von der KDG einwandfrei. Und die HD-Programme konnte ich die letzten 6-7 Wochen auch einwandfrei empfangen. Aus Spaß habe ich den Receiver auch mal direkt am Hauptübergabepunkt bei Uns im Haus angeschlossen. Aber alles ohne Erfolg. Riecht irgendwie nach ein Problem bei der KDG.

Heute habe ich dann mal den Service von der KDG angerufen und bin prompt an einer Pflaume geraten. Der meinte das Problem liegt bei Premiere. Schliessliche speist ja Premiere seine Programme bei der KDG in das Netz ein. Ich meinte nur das die KDG die Programme einspeist und nicht Premiere. Darauf hin meinte dieser er müsse es ja wissen, schliesslich arbeite er ja bei der KDG. Selten so gelacht. Nun da dachte ich mir rufst Du mal bei Premiere an. Das Problem kurz erläutert und der Premieremitarbeiter meinte das die Satzuführung in Ordnung sei. Schliesslich würden die Kopfstationen das Signal ja von Astra abnehmen und das sei in Ordnung. Also muß das Problem bei der KDG liegen. Also wieder den Service angerufen. Nach langer Diskussion wird morgen am Hauptübergabepunkt geprüft ob das Signal von 73MHz dort anliegt und ob es auch stark genug ist.

Da bin ich morgen mal ganz gespannt. Das messen am Hauptübergabepunkt kostet mich ja nichts. Erst wenn es dann weiter geht.

Aber an diesen Fall kann man mal wieder sehen das der Service von der KDG doch zu wünschen läßt.
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

immer alle über einen kamm scheren, das können wir deutsche sehr gut...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26950
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Es gibt gute Mitarbeiter und schlechte Mitarbeiter. Torsten ist offensichtlich an einen schlechten Mitarbeiter geraten. Es ist ja nicht zu viel verlangt, dass der Mitarbeiter sich auch damit auskennt, worüber er redet.

Ein anderes Beispiel war z.B., wo jemand wegen Bahn TV gefragt hat und ein KDG-Mitarbeiter ihn an Premiere verwiesen hat :lol:

Sind sicherlich alles einzelne Fälle, aber man sollte schon daran Interesse haben das der Service auch in der Öffentlichkeit gut angenommen wird. Das das geht, sieht man ja auch an den KDG-Mitarbeitern die hier angemeldet sind, wie du zum Beispiel. Was ich auch positiv fand, das ich einmal mit dem für unsere Kopfstation zuständigen Mitarbeiter am Telefon reden konnte, sprich von KDG zu ihm weiterverwiesen wurde und er mich angerufen hat :) So ein Engagement zeigt, dass man sich auch wirklich dafür interessiert was bei den Kunden los ist.

Somit muss man Torstens Aussage am Ende nicht ganz ernst nehmen, auch er weiß, das es gute Mitarbeiter gibt wie dich, aber auch schlechte die keine Ahnung haben. Wenn man dann an schlechte gerät und das desöfteren, bekommt man ja schon nen schlechten Eindruck. Ist woanders genauso. ;)
Zuletzt geändert von Heiner am 27.11.2006, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

EzraFitch hat geschrieben:immer alle über einen kamm scheren, das können wir deutsche sehr gut...
Deiner Kompetenz in allen Ehren, aber immer wenn irgendwie Kritik an KDG auftritt schon kommen solche Kommentare...
Es stört mich zwar nicht sehr, aber es ist doch ein ernsthaftes Problem wenn er für Programme bezahlt, die er nicht empfangen kann.
Wenn er diese Programme bisher empfangen konnte, nichts umgestellt wurde und alles andere auch funktioniert liegts wohl auf der Hand bei wem das Problem zu suchen ist. Deshalb ist diese Kritik auch berechtigt.
Wenn Premiere die Programme selber einspeisen würde, hätten die einiges zu tun... :roll:
Benutzeravatar
EzraFitch
Fortgeschrittener
Beiträge: 174
Registriert: 31.08.2006, 11:10
Wohnort: Region 2

Beitrag von EzraFitch »

ich weiß das problem und mann wird auch dieses nie abstellen können, es sind halt call center, da werden die leute einen oder wenns hoch kommt zwei tage geschult und dann auf die menschheit zugelassen, das stört mich auch, ok es sollte schon jeder bescheid wissen was er verkauft...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35620
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und da darf ich auch darauf aufmerksam machen, das es bis vor gut 3 Jahren bei der KDG Berlin-Brandenburg möglich war, in (E-Mail)-Kontakt mit dem "Content-Verantwortlichen" sprich, denjenigen der für die Programmeinspeisung verantwortlich war, sowie mit dem Pressesprecher der KDG für Berlin-Brandenburg. Es waren zwei sehr kompetente und freundliche Ansprechpartner. Schade, das alles inzwischen "zentral gesteuert" wird und man keine Möglichkeit mehr hat, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, mit solchen kompetenten Personen in Kontakt zu treten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Ich finde das sind ziemlich viele Einzelfälle. Der erste Mitarbeiter den ich gestern an der Strippe hatte nun wirklich Null Ahnung. Sowas darf im Technikservice nicht sitzen. Der zweite war da schon etwas besser. Dieser meinte aber auch weil ich eine dbox habe sollte ich mal da schauen ob die HD-Programme dort zu sehen sind. Im Grunde genommen haben die gestern soviele Informationen von mir bekommen das mein Hausanschluß für das Problem nicht in Frage kommen kann. Bin mal gespannt was der Techniker nachher sagt wenn dieser kommt. Hoffentlich hat dieser ein wenig mehr Ahnung als seine Kollegen am Telefon.
Torsten

Beitrag von Torsten »

So nun kann ich auch mal was positives vermelden. Der Mitarbeiter von der KDG der gerade bei mir war, war sehr kompetent. Zuerst hat er den Übergabepunkt geprüft. Dort kam auf 73MHz nur ein sehr schwaches Signal an. Durch Zufall war sein zuständiger Chef auch gerade in der Kopfstation so das das Problem mit den Kanal gerade gelöst wird. In einer guten Stunde sollte es eigentlich wieder laufen. Falls nicht soll ich mich später noch mal wieder melden.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Und? Gehts wieder? :)
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Du musst nur die richtigen Arbeiter antreffen.
Ich denke mal das es in dem Fall doch noch ein glückliches Ende für dich genohmen hat.
Aber man kann eben nicht alle Mitarbeiter auf ein Kamm scheren, die Erfahrung habe ich bereits auch gemacht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System