Hallo,
überlege zu KD zu wechseln - trotz der doch überdurchschnittlich vielen negativen Kommentare im Netz. Surfe derzeit über D-Telekom und habe zuhause ein kleines Netzwerk über dLan [= LAN über Stromleitung/-dosen] laufen. Soweit ich weiß, verträgt mein dLan Router maximal 10 mbits/s.
Außerdem laufen noch 3 Fernseher analog über's Kabelnetz.
Wenn wir uns jetzt noch Internet + Phone beschaffen würden:
- Wie würde man das ganze zusammsenstecken? Unsere gesamten Kabeldosen für den jeweiligen Fernseher sitzen allesamt hinter großen fetten Schränken.
- Welche Hardware wird benötigt?
- Gibt es Voraussetzungen? Muss die Topologie irgendwelchen Standards entsprechen?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
Martin
Allgemeine Fragen zur Infrastruktur
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Allgemeine Fragen zur Infrastruktur
Ganz bestimmt Dein örtlicher Fachmensch:Metler hat geschrieben: Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
Du mußt etwas mehr erzählen, insbesondere zu den Räumen. Alles in einem Stock? Mehrere Stockwerke?
Wo ist der Verteilpunkt fürs hauseigene LAN, wo ist die nächste Kabeldose?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Alles ein Stockwerk. Familiehaus - 2 Stockwerke, 2 Parteien. Die Fernseher stehen in mehreren Räumen. LAN ist an der Telefondose im Zentrum des Hauses, die nächste Steckdose gute 5 Meter entfernt und schlecht erreichbar. Hmm, dachte da gäbs vllt ein paar Pauschalantworten, aber wenn man sich das anschauen muss, dann halt so rum.Nibelungen hat geschrieben:Du mußt etwas mehr erzählen, insbesondere zu den Räumen. Alles in einem Stock? Mehrere Stockwerke?
-
- Insider
Klar; Pauschalen helfen ja auch so ungemein weiterMetler hat geschrieben: Hmm, dachte da gäbs vllt ein paar Pauschalantworten, ...
Aber als Ersatz kann ich Dir natürlich auch eine kleine pauschallösung anbieten: Also, Du mußt entweder ein neues Kabel ziehen oder aber Deine dicken, fetten Schränke abbauen - der Monteur muß an die Dose.
Das hilft, ich weiß
Aber jede Örtlichkeit (nein, ich mein jetzt nicht das "Örtchen" - grins) ist anders und ein Vor-Ort-Gespräch ist erfahrungsgemäß durch nichts zu ersetzen.
kabelmensch.de
-
- Forenmutti
LLOOLL - das wärs, einen Laptop auf dem "Örtchen". Ersetzt die Tageszeitung *gg*.
Na ja, also an die Dose MUSS der ran, Du kannst halt aussuchen welche. Weit weg sollte sie nicht sein, das Kabel zwischen Modem/Dose darf gem. Spezifikation KDG nur bis zu 3,5 Meter lang sein (es gibt auch Leuts mit längeren Kabeln, geht auch - aber halt "keine Garantie" quasi). Das Modem kannst meinetwegen auch hinter dem Schrank liegen lassen - das blinkt eh nur wie wirr und blöd. Nur manchmal ists schon gut wenn mans sieht, dann erkennt man ob die Leitung tod ist (weil nix Geblinke). Unpraktisch ists auch mit dem Modem hintern Schrank.
Aber tröste Dich:
Ich hab auch ne dicke Kommode samt ner Eckcouch weggeräumt für den Technikerbesuch - unser HÜP samt Verstärker samt Dosen sind hinter den Möbeln im Wohnzimmer (wir haben keinen Keller und na ja, vor 20 Jahren wurde das halt mal da hingebaut). Da geht die Welt nicht unter von, und geputzt wird auch mal wieder an den unbeliebten Stellen *gg*.
Na ja, also an die Dose MUSS der ran, Du kannst halt aussuchen welche. Weit weg sollte sie nicht sein, das Kabel zwischen Modem/Dose darf gem. Spezifikation KDG nur bis zu 3,5 Meter lang sein (es gibt auch Leuts mit längeren Kabeln, geht auch - aber halt "keine Garantie" quasi). Das Modem kannst meinetwegen auch hinter dem Schrank liegen lassen - das blinkt eh nur wie wirr und blöd. Nur manchmal ists schon gut wenn mans sieht, dann erkennt man ob die Leitung tod ist (weil nix Geblinke). Unpraktisch ists auch mit dem Modem hintern Schrank.
Aber tröste Dich:
Ich hab auch ne dicke Kommode samt ner Eckcouch weggeräumt für den Technikerbesuch - unser HÜP samt Verstärker samt Dosen sind hinter den Möbeln im Wohnzimmer (wir haben keinen Keller und na ja, vor 20 Jahren wurde das halt mal da hingebaut). Da geht die Welt nicht unter von, und geputzt wird auch mal wieder an den unbeliebten Stellen *gg*.
-
- Insider
Pfffffffft ....Nibelungen hat geschrieben:LLOOLL - das wärs, einen Laptop auf dem "Örtchen". Ersetzt die Tageszeitung *gg*.
Ich kenn Wohnungen, die werden mit "Flachbildschirm an der Badewanne" beworben ...
(nee, kein joke)
kabelmensch.de
-
- Forenmutti