Twin Digital Receiver

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
peen77
Newbie

Twin Digital Receiver

Beitrag von peen77 »

Hallo zusammen,

ich muss mich erst einmal outen, ich habe noch nie so richtig in einem Forum mitgemacht, diese aber reichlich "studiert" vor meinen Kaufentscheidungen. Jetzt ist es soweit, ich benötige eure Hilfe...
Zum Eigentlichen: Ich habe mir vor kurzem nen neuen LCD zugelegt und habe mich nun entschieden Kabel Digital Home zu abonieren. Da ich aber mittlerweile mitbekommen habe, dass nicht jeder Receiver KD kompatibel ist, ich jedoch Wert auf ordentliche Technik lege ist meine Frage: Welchen Receiver könnt ihr empfehlen? Er sollte ohne zusätzliche Technik (Alphacrypt etc...) mit der Smartcard funktionieren (wenn möglich) und auch Programme aufzeichen können. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Twin Digital Receiver

Beitrag von Strotti »

Da gibt es eigentlich nur den Humax PDR-9700C.

Strotti
peen77
Newbie

Beitrag von peen77 »

Vielen Dank Strotti!!!

hab mir den Humax mal näher betrachtet, so richtige Begeisterung macht sich irgendwie nicht breit, Bewertungen rund um die Qualität lassen mich zweifeln :| ...gibt es vielleicht noch andere Optionen, also doch in Verbindung mit nem AlphaCrypt-CI-Modul etc. ?
Trainer-Ro
Fortgeschrittener

Beitrag von Trainer-Ro »

Vantage HD 8000C. Habe diesen seit ca. 3 Wochen und bin voll zufrieden mit ihm.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Für Leute, die nicht sehr viel aufzeichnen, ist der Humax gar nicht so schlecht. Besser sind natürlich Nicht-Zertifizierte, ich bin da mit dem Topfield TF5200PVRc (kein HDTV) und dem Technisat HD K2 (HDTV) sehr zufrieden.

Strotti
peen77
Newbie

Beitrag von peen77 »

Hallo zusammen,

thanx noch mal für euren support!!! Hab mich mittlerweile auch noch mal durch einige Tests etc. gelesen und hab jetzt auch den Technisat HD K2 gekauft, der soll ja wirklich sehr gut sein und mir war wichtig das er nen HDMI Ausgang hat, bin schon gespannt :) Hoffe nur, dass auch alles so klappt. Werde dann berichten...