Kabel DIgital über PC empfangen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bjykr
Newbie

Kabel DIgital über PC empfangen

Beitrag von bjykr »

Hallo Leute,
ich möchte gerne das Angebot von Kabel Digital über den PC empfangen. Heute habe ich einen Thompson Receiver von KD der leider keinen digitalen Ausgang besitzt!
Ich habe mir nun einen LCD, AV-Receiver und eine Bose Accoustimass zugelegt und möchte alles über den PC steuern.

Da ich aus den bisherigen Threads leider nicht schlau geworden bin hier meine konkrete Frage:

- welche DVB-C Karte brauche ich? oder mit welchen läuft auch?
- welche CI passt dazu?
- was muss ich bei der Beantragung einer zweiten Smartcard beachten?
- ist das ganze eigentlich legal?

Wäre klasse, wenn mir jemand solche "Anfängerfragen" einfach beantworten kann.

Viele Grüße
bjykr
SWR
Newbie

Re: Kabel DIgital über PC empfangen

Beitrag von SWR »

Sowas in dieser Richtung?
http://www.terratec.net/de/produkte/Cin ... _1611.html
Fehlt dann nur noch ein Alphacrypt light http://mascom.de/index_fs.php?id=3&
und eine D02-Karte (offiziell dann eine Nokia dbox 2 angeben, siehe Seriennummern-Thread ganz oben in diesem Forum).
WAN 100/6 Mbit/s
Cisco EPC3212 -> Netgear WNDR3700 -> 1 PC, Win 7 Ultimate 32-bit (LAN), Gigaset C470 IP (LAN), alte Fritz 7170 (nur Fax) ->
Netgear GS105 -> 1 WHS (LAN) ->
Netgear GS105 -> 1 NB, Win 7 Ultimate 64-bit (LAN), Samsung ML-2850N (LAN), ME 1000HD (LAN)
Philips DCR 5000/02 - Samsung 40"
SKY Film

--------------------------------------------------------------------
[ externes Bild ]
ptest08
Newbie

Beitrag von ptest08 »

Ist zwar etwas teurer, aber das einzige Geräte, das richtig gut und stabil funktioniert: http://www.digital-everywhere.com/en/al ... 1190404644

DVBViewer dazu (http://www.dvbviewer.com/de/index.php) und dann ist das die perfekte Lösung.

Top Qualität, keine Ruckler, stabil, jahrelanger guter Treiber Support. Eben so wie es sein soll (dafür, wie gesagt, etwas teurer).
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Ich habe da eine Technisat CableStar HD2, ein ACLight und eine D09-Karte. Die Technisat hat damals mit CI-Schacht nur 99,00 € gekostet. Dazu noch den DVBViewer Pro für 15,00 €. Hier kann ich sogar HD-Sender schauen, sofern es wieder welche gibt, bei denen ich kein Abo brauche.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
bjykr
Newbie

Beitrag von bjykr »

Hallo Liebe KDG Freeks,
Ich habe nun wie oben empfohlen eine Terratec TV Karte, Alphacrypt Light - CI und eine D02 Karte in meinem HTPC verbaut,

Die freien (unverschlüsselten) Sender kann ich empfangen;
Die privaren (SAT1, RTL, VOX, etc.) leider nicht
Kabel Select geht aber wieder???

Was läuft da schief? Kann mir jemand helfen??

VG
bjykr
theoradicus
Fortgeschrittener

Beitrag von theoradicus »

- Funktioniert Karte in externem Receiver ?
- Karte richtig im Alphacrypt Modul eingesteckt ?
- Karteneinstellungen überprüfen (via CAM Menü das man über die Abspielsoftware oder irgendein Hilfsprogramm abrufen kann)
- alternativ andere Anwendungen probieren

Ich hatte mal eine FireDTV mit Alphacrypt Light und es lief mit DVBViewer ohne größere Probleme.
Wikibear
Kabelexperte

Beitrag von Wikibear »

Sollte wohl laufen, laut dem anderen Thread. Dann kann man ja hier mal ein Erledigt vor setzen im Betreff.

Interessant ist auch diese Box von Technisat:

http://www.technisat.de/indexf9eb.html? ... ,de,76-229

Das Problem war einfach, dass ich keine Möglichkeit hatte in meinen Pundit eine PCI Karte zu stecken. Gott sei dank gab es diese Lösung über USB. 80 Euro für ein Kompletten quasi Receiver mit CI ist doch mal ein sau starker Preis. EVE2 ist zum schneiden mit dabei, dauert mir aber zu lange. Habe da andere Wege gefunden.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

Die Firma Digital Everywhere ist leider pleite. Ich besitze so eine Box mit dem DVB-Viewer. Vorher habe ich alle möglich Karten, auch die von Terratec ausprobiert. Keine der Karten lief so stabil und störungsfrei, wie die EveryWhere. Vor allem kann man die, da eine externe Box, auch über die Firewire an eine Laptop anschließen. Selbst mein 1,6 Athlon Notebook hat damit die HD-Sendungen von ZDF und dem 1. zur Weltmeisterschaft einwandfrei empfangen. Wer noch so eione Karte ergattern kan (am besten die Box) sollte zuschlagen. (ist allerdings mit 160 Euro auch nicht ganz billig)

Film aufnehmen mit timer, Werbung rausschneiden und übers Netz an den WD Mediaplayer überspielen. Damit lassen sich dann sogar aufgenommene HD-TV Sendungen ganz easy am LCD wiedergeben.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro