Großstörung in Raum Andernach

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maliboy
Insider

Großstörung in Raum Andernach

Beitrag von Maliboy »

Sorry, für das Doppelpost, aber da es ja beides Betrifft, finde ich, das es in beiden Foren korrekt aufgehoben ist. Wenn nicht, bitte eines löschen:

Seite Heute Nacht 0:00 Uhr ist im Raum Andernach (wer nun genau alles Betroffen ist, weiß ich nicht, evtl. auch Weißenthurm und Co.) das komplette Kabelnetz ausgefallen.
Also:
- Fernsehen Analog
- Fernsehen Digital
- Internet & Telefonie

Die Techniker sind angeblich schon am Arbeiten. Mal schauen. Wie lange ich diesmal kein Internet habe (gut das es Bekannte gibt, wo ich mal ins Netz komme).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
chis75
Newbie

Re: Großstörung in Raum Andernach

Beitrag von chis75 »

Nach meinen Informationen ist ein Glasfaserkabel der Telekom beim Brückenbau (vermutlich der Bahnunterführung) beschädigt worden.
Erst nach Beendigung der aktuellen Bauarbeiten an der Brücke kann der Fehler behoben werden, vermutlich nicht vor Montag :-(
vigidr
Fortgeschrittener

Beitrag von vigidr »

Maliboy hat geschrieben:Sorry, für das Doppelpost, aber da es ja beides Betrifft, finde ich, das es in beiden Foren korrekt aufgehoben ist. Wenn nicht, bitte eines löschen:
Bitte diesen Beitrag loeschen, da TV analog nunmal das Grundsignal darstellt. Faellt dieses aus, faellt logischerweise, der Kausalitaet unterlegen, auch das Internet und Telefon ueber KDG weg. Somit ist dieser Beitrag nur im TV-Bereich richtig aufgehoben.

Die Stoerung ist bei KDG bekannt und wird - so die Hotline - schnellstmoeglich behoben. Das bedeutet nach AGB »Kabel Anschluss Service«, Punkt 2.6:
Kabel Deutschland beseitigt im Rahmen der technischen und betrieblichen Möglichkeiten alle ihr gemeldeten Störungen und Schäden an den Anlagen unverzüglich am folgenden Werktag oder zum vereinbarten Termin. Mit dem Störungsmelder wird ein Wunschtermin vereinbart.
VDSL 50 von T-Home.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Störung wurde um 16:00 Uhr behoben.

Es waren wirklich die Bauarbeiten an der Bahnhofsbrücke. Hier wurde beim Abriss ein Kabel beschädigt.

@vigidr
Da stimme ich Dir nicht ganz zu. Ich kenne zwar die aktuelle Netzstruktur nicht, aber früher haben wir unser TV Signal (Analog und Digital) aus Neuwied bekommen. Internet scheint aber aus Mayen zu kommen. Also sind es zwei komplett verschiedene Zuführungen.

Es kann natürlich auch sein, das Internet aus Neuwied kommt und von hier nach Mayen geht (was auch erklären würde, warum von der letzten Störung Andernach und Mayen betroffen war).
Tschau,
Kai

VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)

Sascha77
Newbie

Beitrag von Sascha77 »

Tja, da sind wir ja wieder....

Also hier ist immer noch alles tod (Südhöhe), Analog/Internet etc.
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Also langsam frage ich mich, wie das Netz in Andernach aufgebaut ist.
Tschau,
Kai

corinna37
Newbie

Beitrag von corinna37 »

Hallo

Ist ja langsam furchbar und teil auch witzig. Raum Andernach und Mülheim ,also denke ich mal hat das nichts mit der Bahn zu tun.

Um 16 Uhr bekamm ich eine sms von Kabel das der Schaden behoben sei..........lol............jetzt haben wir fast 20.00

Was für ein Sonntag
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Mühlheim scheint an Andernach dran zu hängen.

Und wenn hier wirklich alles durch Kabel kommt, die unter der alten Bahnhofsbrücke lang laufen, dann ist es ärgerlich.

Ich würde auf jedenfall eine neue Störung aufgeben (wenn nicht schon passiert). Wie gesagt, bei mir funktioniert alles.

Aber ich weiß inzwischen von einigen Leuten, das es in Süden von Andernach noch nicht läuft. Und, als ich um 16:30 Uhr an der Brücke vorbeigefahren bin, war auch kein Fahrzeug der Telekom mehr da (das war vorher da).
Tschau,
Kai

corinna37
Newbie

Beitrag von corinna37 »

Hallo

Danke für deine antwort....habe gerade noch mal angerufen..... Sie bestätigten das mit der Brücke.....und angeblich schaffen Sie auch immer noch, ich bezweiffle das .

Naja sitzen wir halt am PC.

LG Conny
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Sagen wir so: An der Brücke wird definitiv geschafft. Aber ob die Telekom/KDG noch schafft?

Wie gesagt, wurde angeblich die Zuleitung von der Telekom gefixt (Aussage vom Vater meines Kumpels der Mittags da vor Ort war).
Aber ob sich die auch um die Verteilung kümmern?
Tschau,
Kai