Funktionen vom Receiver / DVR

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sydneyrocker
Newbie

Funktionen vom Receiver / DVR

Beitrag von sydneyrocker »

Hallo Leute, ich habe 3 Fragen:

1. Welchen Typ Digital Receiver / Digitalen Video Recorder bekommt man zurzeit bei Kabel Digital Home bzw. Home Plus? Kann es sein, dass es der Humax 10000c ist??? Ist das korrekt?

2. T-Mobile macht zurzeit Werbung, dass man den Recorder online programmieren kann, z.B. mittels iPhone App. Ist das bei KDG auch möglich?

3. Kann ich aufgenommene Sendungen irgendwie aus dem Recorder rausholen, beispielsweise auf eine DVD brennen oder auf einer externen Festplatte speichern? Was für Alternativen gibt es hier?

Ich will eigentlich die Anzahl meiner ganzen Geräte minimieren.
Ich könnte Digital Home nehmen, und meinen derzeitigen Panasonic DVD/HDD Recorder behalten.
Oder ich könnte Digital Home Plus nehmen, und meinen Panasonic rausschmeißen. Nur dann sollte man die Daten aus dem Humax-Teil irgendwie auf DVD oder sonstwie auslesen können.

Vielen dank für Euren technischen Beistand!

Gruß,

Sydneyrocker
DarkNike
Insider

Re: Funktionen vom Receiver / DVR

Beitrag von DarkNike »

sydneyrocker hat geschrieben: 1. Welchen Typ Digital Receiver / Digitalen Video Recorder bekommt man zurzeit bei Kabel Digital Home bzw. Home Plus? Kann es sein, dass es der Humax 10000c ist??? Ist das korrekt?
Nein, du bekommst den HUMAX DVR 9900C, wenn du Kabel Digital+ abonnierst. Wenn du nur Kabel Digital abonnierst, dann bekommst du den Thomson DCI1500K. Für mehr Infos müsstest du googeln.
sydneyrocker hat geschrieben:2. T-Mobile macht zurzeit Werbung, dass man den Recorder online programmieren kann, z.B. mittels iPhone App. Ist das bei KDG auch möglich?
Ja, das kannst du. Allerdings nicht per iPhone. Sondern hier: epg.kabeldeutschland.de. Bevor du allerdings online programmieren kannst, musst du bei deinem Receiver die "Fernprogrammierung" aktivieren.
sydneyrocker hat geschrieben:3. Kann ich aufgenommene Sendungen irgendwie aus dem Recorder rausholen, beispielsweise auf eine DVD brennen oder auf einer externen Festplatte speichern? Was für Alternativen gibt es hier?
Leider kannst du deine Sendungen nur auf deinem Receiver anschauen. Du kannst zwar die Festplatte in deinen Rechner einbauen, wie ich hier desöfteren gelesen habe, allerdings kommst du nicht an die Daten, da die Festplatte mittels Passwort geschützt ist.
Immerhin, trotzdem sehr gut. Wer in Zukunft HD+ schaut, kann nur beschränkt aufnehmen. Die Humax Kiste macht seine Arbeit richtig gut.

Kleiner Tipp: Falls du einen LCD Fernseher hast, kann die Kiste ab und an Probleme machen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Watchyou
Newbie

Beitrag von Watchyou »

Die Fernprogrammierung funktioniert aber nicht!

Und wieso macht der Humax an einem LCD Probleme?

Mfg Watchyou
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Wer in Zukunft HD+ schaut, kann nur beschränkt aufnehmen.
Seit wann versteht der Humax HD+?
Und wer sagt, dass HD+ (als HD+) überhaupt in das Kabel kommt?
Die Sender werden wohl schon kommen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)