philips lcd dbox1

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fathugo
Newbie

philips lcd dbox1

Beitrag von fathugo »

hallo zusammen !!
bin neu hier und habe jetzt 2 std. gesucht aber ich find keine antwort. mein problem:
bin kabel deutschland kunde habe das digital home paket mit humax reciever funktioniert einwandfrei !
hab mir jetzt nen lcd fernseher von philips (32pfl5404H)gekauft .der hat nen CI schacht .wollte jetzt ne 2te
smartcard bestellen dann das übliche problem: keine freigabe .im forum gibt es ja hunderte seiten zu dem thema inklusiv
link zu nem generator aber da geht nix.hab jetzt noch ne d box 1(nokia) von früher rumstehen
1.kann ich die seriennummer verwenden
2.erkennt mein fernseher dann die smartcard und
3.welches alpha crypt modul bzw welche version brauch ich dann ?
danke im voraus
Hogward78
Fortgeschrittener

Re: philips lcd dbox1

Beitrag von Hogward78 »

also bei Dbox1 bekommst du von KD nur eine D01 Karte und diese nützt dir überhaupt nichts.bei deinem Phillipsfernseher ist ein Ci+Plus modul eingebaut,ob dieser abwärtskompatibel ist weiss ich leidernicht. Dases CI+ weiss ich daher das ich den gleichen fernseher habe nur in 37 Zoll.

wenn abwärtskompatibel dann reicht ein alpha Crypt light modul und eine D02 karte. es gibt im Forum auch eine serienenummer generator für eine Dbox2,siehe auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
fathugo
Newbie

Beitrag von fathugo »

danke für die schnelle antwort!! wenn er aber nicht abwärtskompatibel ist was mach ich dann? hab keine
lust mir nen extra reciever ins schlafzimmer zu stellen ist auch platztechnisch schwierig gibts da alternativen ?
fathugo
Newbie

Beitrag von fathugo »

ok hab mich im netz wegen dem ci plus mal schlau gemacht soll angeblich ab nächstem jahr unterstützt werden
wenns jemanden interresiert :

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55741.html

und allgemein zu ci plus:

http://www.digital-insider.de/insider/p ... 19052.html
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

fathugo hat geschrieben:ok hab mich im netz wegen dem ci plus mal schlau gemacht soll angeblich ab nächstem jahr unterstützt werden
wenns jemanden interresiert :
Nein, sicher nicht. Den Schei.ß sollte man ignorieren.
fathugo hat geschrieben:wenn er aber nicht abwärtskompatibel ist
Keine Angst, ein CI-Modul funktioniert auch in dem CI+-Schacht. Komm bloß nicht auf die Idee, dieses Modul irgend wann gegen den CI+-Gängelschrott einzutauschen. Dann hast du wirklich verloren. :wink:
MfG NURadio
fathugo
Newbie

Beitrag von fathugo »

hab noch kein modul deswegen hab ich gefragt was ich brauch will mir nichts falsches kaufen welche smartcard brauch ich dann? :wand:
ok steht oben sorry